Ergebnis 181 bis 200 von 345
-
Bin hier zuhause
- 02.02.2013, 17:13
- #181
Zweitens, woher stammt denn das Wissen, das der Staub durch diesen besagten Spalt eindringt?
Die Cam ist dermassen gekapselt, dass der Staubeintritt von unten nicht über einen Zeitraum von wenigen Wochen möglich ist.
Seidenn die Kapselung ist nicht richtig montiert.
Der schnelle Staubeintritt findet von oben statt, dort ist etwas nicht richtig dicht.
Wenn dann das Gehäuse ausgerechnet dort einen Spalt hat, dann hat der Staub nahezu freie Bahn.
Ich würde das ja gerne mal mit einem Video selber nachweisen, um das zu zeigen wo der Schwachpunkt liegt, nur dazu müsste ich mein Handy öffnen, was ich wegen der Garantie nicht mache.
Wer sich das Video hier im Forum aber aufmerksam ansieht, etwas von Technik und Material versteht, 1+1 zusammen zählen kann und das logische Denken beherrscht, sieht den Schwachpunkt deutlich.
Ich sehe da einen deutlichen Konstruktionsmangel, also ein Mangel schon vom Reißbrett weg, da haben die Entwickler Mist gebaut.
Das Chassis in den die Cam sitzt, ist zu tief ausgefrässt, vermutlich gewollt, der Dichtgummi sollte das ja abdichten, so wohl die Theorie auf dem Reißbrett.
Dies tut er vermutlich aber genau nicht, entweder weil er in dem Loch kanntet, oder weil der Unibody der sich genau über dem Gummi befindet diesen nach unten drückt statt sich rein zu drücken.
Der Gummi scheint mir nicht die Güte zu haben die er benötigt.
Man muss also entweder eine andere Güte des Gummis verwenden, oder man frässt das Loch nicht so tief aus das es "durch" geht, dies sollte nach meiner Einschätzung aus dem Video, möglich sein, da der Raum dort -wenige Millimeter- eh ungenutzt ist, es ist nicht nötig so tief zu Fräsen.
Vielleicht war dieses Loch von den Konstrukteuren auch garnicht gewollt.
Und wenn es gewollt war, oder unbedacht, dann hat man wohl vergessen das der Body da drauf drückt und der Gummi weich sein muss um sich zu verformen und nicht sich zu verschieben.
Genau das tut er nämlich offenbar, er drückt sich nach unten.
Dort liegt nach meiner Einschätzung die Fehlerquelle.
Es ist nicht der Staub der sowieso früher oder Später ins Gerät kommt.
Wenn der drin ist, dann kommt er von unten an die Cam, dort ist aber -vorrausgesetzt es wurde richtig montiert- die Cam dicht, da geht nur maximal Feinstaub rein, über lange Zeiträume, aber nicht in 8 Wochen auch nicht in 20 Wochen.
Die Staub geplagten brauchen eine neue Abdichtung und sie brauchen einen neuen Body der fehlerlose Maße hat.
Aber selbst dann sehe ich schwarz solange die Güte des Gummis nicht stimmt, er scheint zu hart zu sein, wird vom Body nach unten gedrückt und öffnet so alle Tore für den Staub, der dann sofort zwischen Displey und Cam sichtbar wird.
Natürlich ist meine These auch nur Theorie, solange ich kein Gerät in meinen Händen demoniert habe wie in diesem besagten Video.
Aber da ich aus einem technischen Beruf komme, hab in der ehemaligen DDR Autoschlosser gelernt, heisst ich lernte noch mehr als einfach Teile Tauschen, und auch in der "Revision" gearbeitet habe -Revision=Fehlersuche- so glaube ich kaum das ich so weit ab von der Problematik liege.
-
Arcelor Gast
Und warum haben nicht alle diese Probleme, wenn es denn bei allen konstruktionsbedingt falsch sein sollte?
Revision ist übrigens nicht Fehlersuche.
Gruß,
Arcelor
-
Bin hier zuhause
- 02.02.2013, 21:31
- #183
@Arcelor
Eben, mein Lumia hat gar kein Staubproblem. Scheinbar habe ich ein Sondermodell.
-
Gehöre zum Inventar
- 02.02.2013, 22:06
- #184
-
- 02.02.2013, 22:18
- #185
Vielleicht gibt es ja Unterschiede zwischen den Serien. Ich möchte hier nur nochmal die Sache mit den schmalen und breite SIM-Trays ansprechen.
Ich denke aber eher, dass man es bei der Fertigung nicht ordnungsgerecht montiert hat und dadurch der Staub reinkommt. Ansonsten müsste ja jeder, der sein Phone meistens in einer Hosentasche trägt und da Phone schon ein paar Wochen besitzt, Probleme mit Staub und eventuell dem Näherungssensor haben. Es kann ja sein, dass die Materialauswahl mit Schuld am Fehler ist.
Schade, dass w-Support sich wohl kaum zu diesem Thema äußern darf, die müssten es ja wissen.
-
Basileus Gast
Zwischen Unibody und Bildschirm hat es meiner Meinung nach einen klitzekleinen Spalt. Aber genau so, dass da trotzdem Staub reinpasst.
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2013, 10:13
- #187
Aber zwischen Unibody und Display ist doch die schwarze Dichtung. Da kann doch gar kein Spalt sein.
-
Basileus Gast
Okay, dann muss ich präzisieren
Zwischen Unibody - Dichtung und zwischen Dichtung - Bildschirm ist meiner Meinung nach je ein Spalt. Wirklich ziemlich klein, also viel viel schmaler als z.B. bei meinem Galaxy Nexus. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass da bei mir schon etwas staub drin ist. Ob der dann von diesem Spalt weiter ins Gehäuse kann oder nicht weiss ich nicht. Vielleicht ist da dann alles super abgedichtet.
Ich werde dann mal versuchen ein Foto davon zu machen.
-
gangstagnu Gast
-
Arcelor Gast
-
gangstagnu Gast
-
- 06.02.2013, 07:31
- #192
Geklaut?
Ich kann für die 3 Lumias in meiner Umgebung bestätigen (alles neue Modelle mit Portico) das oben am Bildschirm absolut kein Spalt ist wo Staub rein kommen könnte. Jedoch links und rechts am Gehäuse sind Spaltmaße (halber Millimeter). Und meines Knarzt links am Rand bei leichtem Druck. :/
-
Basileus Gast
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2013, 15:46
- #194
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2013, 16:20
- #195
Ich hab auch kein Staub hab auch ein Sondermodell.
Man kann es mit dem fehlenden Verständnis aber auch übertreiben oder?
Das nicht wenige dieses Staubproblem haben, sagt einem doch logischerweise das es einen Mangel gibt.
Ich versuchte diesen Mangel in Worte zu fassen, natürlich muss man das nicht verstehn wenn man nicht möchte.
-
Basileus Gast
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2013, 16:52
- #197
Ich beschrieb doch warum.
Es greifen mehrere Faktoren ineinander.
Dieses Loch von dem ich sprach und durch das der Staub fällt wenn andere Faktoren mitspielen, ist unnötig.
Wär das Loch nicht, so gäbe es kein Staubproblem in der Cam, selbst dann nicht wenn der Abdichtgummi schlecht sitzt, oder der Unibody windschief ist und grössere Spaltmasse vorhanden sind.
Stellt sich also die Frage, wessen dient dieses Loch?
Es gibt keinen ersichtlichen Grund für die Notwendigkeit, es ist nur eine Folge des tiefen ausfräsens was garnicht notwendig war, die Cam hätte auch ins Loch gepasst ohne das man so tief ins Gehäuse bohrt.
Bleiben also nur Unbedachtheit schon in der Entwicklung, oder Pfusch in der Produktion als Gründe.
Wer sich die Mühe macht und das auch mal analysiert, der wird sicherlich zum gleichen Ergebnis kommen wie ich.
Revision im technischem Sinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Technis...erpr%C3%BCfung
Diese Revision beinhaltet eine Fehlersuche und die Benennung von Fehlern, damit ein Monteur seine Arbeit beginnen kann.
Jeder TÜV ist eine technische Revision.
---------- Hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------
Hab das Bild nochmal rausgesucht.
http://www.pocketpc.ch/attachments/n...nruf-staub.jpg
Regenrinne gut sichtbar, auch der "Gulli" wo der Staub rein geht, siehe dünner roter Kreis.
DAs ist dieses Loch von dem ich hier im Thread spreche.
Man halte sich dieses Bild vor Augen und liest nochmal mein Posting ganz oben.
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2013, 17:10
- #198
Ok, verstehe, das ist quasi eine Art Schwachstelle. Der Rest ist ja offenbar mit dem Glas verklebt, aber an der Stelle natürlich nicht. Gut, dann haben die Besitzer staubfreier Lumias offenbar bislang Glück gehabt.
-
gangstagnu Gast
-
Bin neu hier
- 06.02.2013, 17:39
- #200
klappert es bei euch eigentlich auch wenn ihr das hands quer schüttelt? man spürt das seitlich was anschlägt.. ..ist der akku locker?
Ähnliche Themen
-
Nokia Lumia 820 - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 820Antworten: 29Letzter Beitrag: 08.05.2014, 07:18 -
Nokia Lumia 920 – Original Zubehör von Nokia
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 245Letzter Beitrag: 26.11.2013, 22:37 -
Samsung Ativ S - Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum Samsung Ativ SAntworten: 51Letzter Beitrag: 12.09.2013, 17:24 -
HTC One S, Eure Meinungen zur Verarbeitungsqualität
Von cosmocorner im Forum HTC One SAntworten: 44Letzter Beitrag: 09.06.2013, 17:38 -
Eure Meinung zur Verarbeitungsqualität des Lumia 800
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 107Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:45
Pixel 10 Serie mit Problemen:...