Ich kann auch nur mit dem mitgeflieferten syncronisieren. Mit dem kabel, womit bisher das HD2 gesynct hat wird zwar alles erkannt, aber der Prozess bricht ab.
Druckbare Version
Ich kann auch nur mit dem mitgeflieferten syncronisieren. Mit dem kabel, womit bisher das HD2 gesynct hat wird zwar alles erkannt, aber der Prozess bricht ab.
@sunny88
...... es muss per "vorspuhltaste" mühsam vorgespuhlt werden.....
spulen, ohne "h"
Falls noch nicht erwähnt: Die Suchfunktion im Kalender fehlt immer noch.
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
Mir ist aufgefallen, dass bei der Beantwortung von Mails mit mehreren Absendern ich jedesmal meine eigene Antwort als Mail zugeschickt bekomme. Etwas befremdlich, kenne ich so nicht, muss auch nicht....
Andere Sache: Vibration ( unabhängig dass es wie blöd rasselt) + Klingeln Funktioniert ja auch ganz klasse. Es vibriert immer vor dem eigentlichen Klingelton. Damit haben sich für mich alle klingeltöne selbst disqualifiziert die länger als 1-3 sekunden sind, da es sonst genau ein mal vibriert bevor ein potentieller Anrufer wieder auflegt....
Keine getrennte Regelung der Lautstärke klingelton, Wecker, Musik. Unverständlich
Das sind für mich jetzt absolute Basics, mir ist nie in den Sinn gekommen, dass man da beim Umstieg von iOS so eine Überraschung erleben muss.
Wo ist denn die angeblich exklusive Version von whatsapp für wp8 ?
Sporadische "freezes" und eben gerade der zweite unprovozierte Neustart des Gerätes.....
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
schau mal in den Einstellungen nach. Irgendwo gibts die Option "immer mich in CC".
Wenn man den chronologischen Verlauf von Nokia verfolgt hat, drängt sich eigentlich die Antwort von alleine auf, das Nokia bei Mißständen schnell reagieren muß!
So denke ich jedenfalls. ;)
Ich hatte heute das 820 und 920 im Laden vor Ort befummelt und bin als Androide sehr angetan.
Allerdings hatte sich das jungfräuliche 920 beim Ausprobieren verabschiedet und war eingefroren.
Langes drücken der Powertaste brachte nix und Media-Verkäufer wußte nix.
Erst das lange und gleichzeitige Drücken der Powertaste, sowie beider Lautstärketasten erzeugte einen Neustart.
Das habe ich bei Android in den vergangenen Jahren mehrfach gehabt. Warum auch immer, waren dort installierte Apps verantwortlich. Sehr ärgerlich, wenn man eigentlich auf die Applikationen nicht verzichten möchte. Ohne Aktion am Smartphone ein Neustart.
Hier ist es wohl noch unbekannte Ursache.
Bin auf die Lösung und Reaktion von Nokia gespannt...
In den Einstellungen kannst du dich auf BCC setzen oder eben auch nicht.
Anhang 111919
Ist zwar nicht speziell ein Problem bzw. Sache von Nokia, aber was mir in WP8 echt fehlt, ist eine prozentuale Angabe der Akkuladung oben in der Statusleiste. War da von meinem früheren iPhone echt verwöhnt^^
Hallo zusammen,
versucht mal bei einer Laufenden Bluetooth Übertragung z.b Kopfhörer Am Nokia das Bluetooth auszuschalten.
Bei mir ergab es einen System Crash Musik Liste konnte ich hoch runter ansehen aber sonnst nix.
Telefon lies sich nicht mehr Ausschalten. Hard Reset löste dann das Problem Uhrzeit und Datum waren weck ansonsten schein alles noch zu Funktionieren.
Ich finde, es benötigt eine spamfilter Funktion für die mails
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nee, ich meine eine Funktion ähnlich dem junkmail ordner in Outlook.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also meine Bugs sind folgende:
-Kann nur ab und zu SMS verschicken und empfangen
-SMS, Telefon und Email Tile gehen nicht
-es kommen nicht alle SMS an
-Unterhaltungen können nicht gelöscht werden
-Pushbenachrichtigungen der SMS gehen auch nicht
*Aber sonst bin ich ganz zufrieden*
Probiere es mal mit einem Hardreset...
EDIT: Habe die Skype App deinstalliert und nun läuft alles wie es soll... Habe nicht gedacht das eine App das ganze Handy schrotten kann.
War die Skype-App vorinstalliert?
Hier auch von mir noch einer: Mein Macbook Pro verliert alle 1-2 Minuten die WLAN Verbindung zum Lumia (Tethering). Recht ärgerlich.
So, hier nach ein paar Tagen Verwendung auch noch meine Mackenliste:
- Akku hält ca. 8 Stunden, also keinen Tag, egal was ich mache
- Tethering spinnt, das Notebook verliert dauernd die Verbindung zum Lumia. Mit anderen Handys geht das aber
- Reboots (ca. 1-2x täglich, immer in Verbindung mit Anrufen. Entweder schon vor dem Wählen oder sonst nach dem Auflegen)
- Nokia Apps erscheinen nicht im Market
- Der Market zeigt keine Updates an
- Der Lautsprecher spinnt ab und zu beim Telefonieren (höre die Gegenstelle nicht - nach einem Reboot geht's dann wieder)
- Staub unter dem Kameraglas (vorne)
- Einige Apps laufen nach der Installation nur ein paarmal, force-closen sich danach bei jedem Start (z.B. CNN)
- GPS-Signal beim Navi ist sehr ungenau
- Online Look-Ups in Nokia Drive funktionieren häufig nicht oder nur sehr langsam (gut, ist Beta Software, das kann ich noch verzeihen)
Das war's mal für's erste. Nachdem Google mir vor ein paar Tagen wegen meiner Nexus 4 Bestellung (wollte an eine andere Adresse liefern lassen als die Kreditkartenadresse - das war wohl gegen die AGB) meinen Google Apps Account gesperrt hat und ich jetzt mein SGS III auch nicht mehr verwenden kann, habe ich mir gestern ein iPhone 5 geholt. Das SGS III verkaufe ich (habe mal bis auf weiteres die Nase gestrichen voll vom Affentheater, das Google gerade abzieht), das Lumia behalte ich mal in der Schublade, bis die ersten Firmware Upgrades draussen sind. Echt schade - ich liebe das Lumia und hasse Apple. Aber so geht's einfach nicht - ich benötige das Teil als Arbeitsgerät und gerade Tethering ist für mich absolut essentiell. Brauche das täglich 2-3 Stunden.
Hallo zusammen,
Leider funktioniert bei mir das mobile Internet überhaupt nicht, laut dem Verkäufer ist das ein bekannter Softwarefehler.
Dazu kommt das die Akkuanzeige mach was sie will.
Ich hoffe einmal sie bekommen es in den nächsten Tagen noch hin, ansonsten muss ich es wohl umtauschen.
Hast du schonmal einen neuen APN erstellt? Sollte beim mobilen Internet helfen...dass es jetzt überhaupt nicht gehen sollte, finde ich schon merkwürdig.
Bei mir ging das auch nicht. Und zwar immer, wenn oben "4g" angezeigt wurde. Die einfache Lösung: Ich hatte in den Einstellungen als schnellste Verbindung "4g" eingestellt, aber mein Vertrag hat kein LTE, kaum hatte ich die Einstellung auf "3g" gesetzt ging es wunderbar.
Aber erstmal Hallo zusammen.
Ich komme vom Nokia X2-00, also ist das Lumia 920 mein erstes Smartphone.
Hier sollen ja nur die Kritik-Punkte bzw Verbesserungsvorschläge gesammelt werden, also los:
-Sobald man eine gewissen Anzahl an Appa installiert hat, wird die Programmliste austomatisch von A-Z sortiert. Das ist zwar hilfreich, aber die Buchstaben hätten meiner Meinung nach eine eigene Spalte verdient, dann wäre die gesamte Programmliste um 26 Kästchen kürzer und leichter zu bedienen.
-Es gibt keinen richtig guten Countdownzähler, bei dem ich Zeiten <20 min (für Pizza oder Nudeln) schnell einstellen kann. Immer den ganzen Tag dazu einzutragen ist nervig.
-Ich kann bei meinen Fotos keine eigenen Ordner erstellen um beispielsweise bestimmte Bilder in einen Ordner zu verschieben. Das muss ich umständlich mit der Skydrive App machen und das kostet ja immer Daten. Also macht mans nur im wlan, aber deutlich einfacher wäre es man könnte direkt auf seinem Handy einen neuen Ordner erstellen (:
Die Liste mit Sachen, die mir gefallen wäre deutlich länger, allem vorran die Deutlichkeit beim Telefonieren. Ich kann meine Gesprächspartner endlich richtig hören ;-)
Startet bei noch jemanden das Lumia 920 einfach so mal neu?
Das Handy startet bei mir am Tag 2-3 mal neu geht aus und wieder an einfach so ,hat das noch einer?
Den einzigen bug den ich habe und nervt ist wenn ich über den ie auf die Seite pocketpc.ch gehe und was schreiben will
Verschwindet die tasten immer
Das Problem habe ich nur bei der Seite
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Als mehrheitlicher Rechtshänder und mit normaler Handgröße muß man sich beim Betätigen der Buchstaben innerhalb der Kontakte aber schon sehr strecken.
Du bist im falschen Thread.
Schaue mal dort.
Habt ihr auch das Problem das die hohe Empfindlichkeit des Touchsceen zumteil wie nicht startet? Das heisst ich muss den Screen mit dem Finger unlocken und erst dann werden die Eingaben mit den Handschuhen erkannt...
also bei mir funktioniert auch das entsperren soweit ohne Probleme (hast du schon das "update" durch den Store erhalten?). Muss aber gestehen: Ich habe Stoffhandschuhe die nicht allzu Dick sind, beim Boarden werde ich ordentliche feste nutzen, danach kann ich mehr berichten :P
Ist das denn bei dir so spürbar? Oder liegt das vielleicht daran, dass eine Wischgeste ist und der "Kontakt" nicht solange so gut gehalten wird durch die Handschuhe?
Also bei dem Testgerät im MM ging nichtmal der Fingernagel, ist das Gerät möglicherweise defekt oder kann es sein dass es bei mir einfach nicht funktioniert ?! :D
Ich würde mir wünschen das mal Apps folgender maßen beendet:
Linke Pfeiltaste (neben der Windows Taste) lange drücken und in der Übersicht das App antippen+halten und nach unten wegwischen. Ähnlich wie bei Windows 8 auf dem PC um dort ein App zu schliessen geht es auch so. Wieso wurde sowas nicht auf dem Windows Phone 8 umgesetzt. Verstehe ich nicht.
Das WLan kommt noch, nur müsste er nach 2-3 versuchen bei einem bekannten WLan von alleine merken das es nicht verfügbar ist und WLan dann deaktivieren um den Akku zu schonen.
Das Center kommt hoffe ich auch, oder dort die Apps per klick schließbar machen. Wäre auch eine möglichkeit, wobei das "Wischen" cooler käme, eben Windows 8 like.
Statische IP möglich machen, nicht nur DHCP.
Aber diese Probleme muss eher Microsoft einbauen, nicht Nokia.
Was noch fehlt ist die App "Zähler" auf dem Nokia 920. Der Datenverbrauch wäre schon interessant, am besten noch mit Einstellung wann das Handy warnen soll bei einem bestimmten Megabyte verbrauch.
mfg
man muss es in den Einstellungen erst aktivieren, da es Akkuleistung kostet, war warscheinlich von einem Kunden oder von Werk aus abgstellt.
Wieso wollt ihr alle immer die Apps beenden? Die werden eingefroren, die laufen nicht weiter, und stören euch nicht ^^ lasst die Apps einfach Apps sein und geht in eine neue Anwendung wenn ihr wollt, passiert nix ^^ besucht 100 Anwendungen nacheinander, es bleiben nur die letzten 4 (oder waren es 5?) offen ^^ und zwar "frozen" könnte man sagen :P laufen also nur, wenn ihr sie seht, seht ihr sie nicht laufen sie nicht.
Die Zähler App und eine DLNA App kommen wohl "bald" laut Nokia soll die Zähler App SEHR bald kommen und die DLNA wohl doch erst im 1Q 2013.
Hätte wohl doch dazuschreiben sollen, dass ich dies Funktion selbstverständlich vorher im Menü aktiviert hatte ...
@blaubarschboy94: Das sind meine Wünsche. Das meine Punkte fast alle kommen ist klar. Ohne diese Punkte wäre das Windows 8 Phone nicht "vollständig". Ich denke im 1Q 2013 kommt alles bis dahin schafft es Microsoft und Nokia hoffendlich :).
Und App's beenden per Swipe wäre das Feature für ein Windows 8 Phone. Wenn man viele Programme im Hintergrund hat wäre es nett wenn man sie so beenden könnte, eingefroren hin oder her.
mfg
Kann ich beantworten. Die Gewissheit das keine App im Hintergrund daten zieht und ordnung wenn man viele Programme offen hat diese schnell schliessen zu können. Das mit dem links Pfeil ist okay, aber wenn man oft drücken muß bis die App zu ist so kann man dies mit einem Swipe komfortabler und schneller lösen. Die App's laufen im Hintergrund nicht, ich weiss aber dennoch schliesse ich sie gerne wenn ich sie nicht brauche. Jedem das seine, ich tue es so ;)
mfg
dann musst du aber auch damit klar kommen, dass MS so etwas nicht für eine einzelne Person oder einen ganz kleinen Teil der Nutzer implementieren wird. Denn es ist völlig unnötig eine App zu schließen und es lassen sich sowieso nur 5 nacheinander öffnen danach wird die letzte der Reihe immer rausgeschoben. Die ziehen auch keine Daten im Hintergrund, nur wenn du es über die Einstellungen (Hintergrundaufgaben) zulässt aber das sind dann meist nur Infos zu den Tiles die aktualisiert werden und wenn eine App dein Gerät Ortet bzw diene Ortungsdaten abfragt, wird dir das oben in der Leiste mit einem Kreis angezeigt.
Was ich mir wünschen würde ist eine regulierbare Stärke des Vibrationsalarms. Bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten ist die Vibration so laut, dass sie stellenweise sogar meinen Klingelton übertönt... zudem klingt dieses "rappeln" beim Vibrieren extrem billig und schmälert den sonst so tollen Eindruck des Geräts.
Anscheinend gibt es ja verschiedene Vibrationstypen. Beim Einschalten z.B. vibriert das Gerät recht sanft (und leise, da klappert und rappelt nichts), was für meine Bedürfnisse auch völlig ausreichend wäre.
Mein Wunsch wäre also die Vibration regeln zu können > Stark - Mittel - Niedrig...
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für die Loops/ Freezes bei der Mp3 Wiedergabe?
Gruß
Folgendes Problem:
Ich kann zeitweise weder als verschicken noch empfangen. Das tritt inzwischen aber schon fast 24h am Tag auf und macht mich richtig traurig. Mir ist dabei aufgefallen,dass es dann nicht klappt, wenn mir H+ als Netz angezeigt wird. Komischerweise hab ich immer 3G aber sobald ich die Nachrichtenapp starte wechselt mein Lumia zu H+ und kann halt nichts verschicken und empfangen :(.
Telefonie und Internet funktionieren aber einwandfrei. Wenn WhatsApp nicht wäre :P
---------- Hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------
Ich meine natürlich sms :)
das vermasselt mir die Autorkorrektur immer wieder xD