Habe meines (Schwarz) auch bei Saturn, direkt im Geschäft bestellt, die sagten mir es sollte diese(!) Woche kommen - so dass ich es dann nächste Woche bekommen könnte. Bin mal gespannt. :flehan:
Druckbare Version
Habe meines (Schwarz) auch bei Saturn, direkt im Geschäft bestellt, die sagten mir es sollte diese(!) Woche kommen - so dass ich es dann nächste Woche bekommen könnte. Bin mal gespannt. :flehan:
Ich war heute noch im Swisscom Shop in Frauenfeld und da sagte man mir, dass sie 1. die 4G Geräte (mit Ausnahme des One XL) definitiv erst am 1.12. verkaufen dürfen und dass sie 2. keine Lumias erhalten werden im Thurgau. Ich soll's in Winterthur probieren - aber da sagte man mir, dass sie gegen 100 Vorbestellungen hätten und mit ca. 2-3 Geräten rechnen diese Woche. So dürfte es schweizweit aussehen.
Ich befürchte, die Wartezeit für all jene, die am 1. leer ausgehen, dürfte effektiv Monate betragen (wie auch schon in Deutschland). Ich werde dann wohl eines in England kaufen, bin im Januar in Bristol. Ich denke, ich habe meiner Lebtag noch nie einen weltweit derart versauten Produktstart gesehen wie beim Lumia. Und das von Nokia - noch immer der 3. grösste Handyhersteller der Welt. Das ist absolut lächerlich.
Zu digitec bezüglich der ungebrandeten Geräte:
"Nach unseren neusten Lieferanteninformationen ist es leider unsicher, ob wir die Lieferung des bestellten Handys Nokia Lumia 920 - 32GB - Schwarz diese Woche erhalten werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so wäre der nächste Termin erst auf Mitte bis Ende Dezember. Daher können wir Ihnen leider kein ungefähres Lieferdatum zum bestellten Handy angeben."
Hmpf ich habe jetzt nochmals wegen meiner online Bestellung mit der Swisscom gechattet. Die sind ja echt mühsam. Die können nicht eineinziges mal eine etwas deutlichere Angabe machen. Voraussichtlich sollte es nächsten Montag verschickt werden. Voraussichtlich wird für mich so langsam zum Hasswort 2012. Und Vorbesteller dazu!
Ich habe am 22.11 Online bestellt. Und die teilten mit, sie haben genug Geräte für die Vorbesteller. Die machen mich aber wirklich stinksauer wenn sie jetzt die Geräte ihren Läden liefern und ich meins nicht bis nächsten Dienstag erhalte.
Sowas geht also dann überhaupt nicht....
Entweder sie haben Produktionsprobleme.. oder sie haben selbst nicht mit so einer Nachfrage gerechnet.. was eigentlich traurig wäre wenn man das Vertrauen in seine eigenen Geräte verliert..
Vielleicht wurden auch die Schweizer Provider von der Nachfrage überrascht. Ich finde es erstaunlich, dass Sunrise und Orange das 920er erst im Januar anbieten werden. Haben die bei den anderen Handyherstellern möglicherweise eine interessantere Marge? Dort wird man immer mit den Apfeldingern und den Samsungteilen konfrontiert.
Die Nachfrage ist sicher gross, allerdings treffen auch nur extrem wenige Geräte ein.
---------- Hinzugefügt um 19:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------
Nö, ist weltweit das gleiche: in den USA haben zig tausende Leute schon im September bei AT&T bestellt und noch immer keine Geräte erhalten.
das dachte ich mir auch als ich gelesen hatte das er am 22.11. bestellt hat...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Kann auch sein würde mich natürlich für Nokia und WP8 freuen :) Aber die Warterei nervt mich trozdem -.-" Hab nochmal bei der Hotline angerufen und zum zweiten mal "morgen" bestätigt bekommen, er meinte wenn mir der Shop das am Mittag so sagte dann hat das seine richtigkeit.. konfrontiert mit den ungleichen Angaben konnte er nichts mehr gross sagen "er wisse auch nicht was da los sei" und dan fing er an vom iP5 was zu erzählen :/
Gestern auf Facebook von Mobileforyou:
Wie bereits bekannt, sind die farbigen (rot & weiß) Lumia 920 derzeit in Deutschland nicht zu haben. Die Lieferanten sind mittlerweile auch dementsprechend vorsichtig mit Informationen zur Lieferbarkeit der Geräte.
Es gibt unbestätigte Gerüchte, die von Anfang Dezember sprechen, aber wie gesagt - bislang unbestätigt.
Sobald wir etwas konkretes erfahren, geben wir auch gleich Bescheid. Danke für das Verständnis und die Geduld.
Grüße
mobileforyou
Auf der Website steht nur noch "demnächst verfügbar". Ich hab schon am 30. Oktober bestellt und habe gelernt, geduldig zu sein. Trotzdem ist es schlechte Werbung für Nokia, wenn die Leute mehrere Monate warten müssen. Die Händler können ja nichts dafür und müssen den Frust der der Kunden aushalten.
Besser als jeder Krimi. Saturn hat mir nun mein weißes über Umwege besorgt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Nun tut sich was bei der Swisscom, mein gelbes wurde verschickt.
ich hab auch bei "mobileforyou" schon vor Wochen meinen Vertrag verlängert der Termin wurde mehrmals verschoben und wie oben schon geschrieben,jetzt auf den St.Nimmerleinsstag . Also entweder ist die Nachfrage bei Nokia wirklich soo groß(was mich ja auch irgendwie freuen würde) oder die Logistiker da sind eine einzige Katastrophe. Es muss doch alles daran gesetzt werden die Teile vor Weihnachten noch in die Läden zu bringen. So doof kann doch eigentlich keiner sein !?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Wann hast du es bestellt Sam?Zeit und Datum?
Mein bestellstatus hat sich nicht verändert.
Bestellt am 22.11.2012
Da muss ich wohl um 09.00 mal ein paar Hebel tätigen und schauen ob ichs im Shop früher erhlate. Das wär ja der Börner wenn ich jetzt nochmals 3 Wochen warten müsste...
Wann habt ihr denn so bestellt und wie ist euer Status?
Habe meins am 12.11 um 17.54Uhr bestellt aber mein Status immer noch auf Bearbeitung!Ich glaube so um 9Uhr war das Bestelltool Online.Da kommen halt noch paar vor mir ;-)!Mag es aber jedem und jeder gönnen!
Die gelben waren doch später bestellbar bei Swisscom?!
Ich habe mein schwarzes am 12.11.2012 bestellt und der Status hat sich bis jetzt noch nicht verändert.
Welche Urzeit dann Flame?Habe auch das Schwarze
Schwarz ist auch die beliebteste Farbe. Ich habe letzte Woche mal mit dem Media Markt in Konstanz telefoniert. Der sagte mir dass schwarz völlig ausverkauft ist und evtl. erst wieder Ende Dezember verfügbar wird. Aber er habe noch gelbe da :D
Und in Deutschland sind die Dinger schon länger erhältlich.......
Ich denke schwarz/weiss dürfte am meisten Probleme machen, gelb ist ja auch nicht jedermanns Geschmack.
Wie zuverlässig die Info eines MM Mitarbeiters sein mag, lasse ich in Eurem Ermessen ;)
um 13:10 Uhr! Wenn nun die gelben zuerst verschickt werden, wird das nichts mit dem "first come first served" prinzip :p
ach ja ich habe auch ein schwarzes...
Habe mein Gelbes am 12.11. um 19:37 Uhr bestellt (vorher ging’s ja ned). Der Status ist leider immer noch auf „Ihre Bestellung wird bearbeitet.“ Mal gucken was sich im Verlauf des Tages noch tut. Bleibt auf jeden Fall spannend. :)
Ich hab ein gelbes bei Swisscom um 20:50Uhr bestellt, auch noch nicht verschickt... :mad:
Ich befürchte die Schwarzen wurden am meisten bestellt.Und Swisscom hat von den Gelben genug und darum werden die zuerst versendet
Hmmmm, ich habe mein schwarzes am 12.11 um 09:17 bestellt! Aber bei meinem Status hat sich nichts getan! :(
hmm im swisscom chat sagen die mir immer noch voraussichtliche lieferung nächste woche...
aber mit bestimmtheit bringen sie es nicht heute oder morgen auf die post...
Meins liegt in der Paketzentrale Frauenfeld für die Zustellung...
Liebe Mitarbeiter im Paketzentrum Frauenfeld, ich weiss es ist Freitag und das Wochenende steht vor der Tür aber trotzdem möchte ich euch freundlich bitten dieses verfluchte Paket sofort zuzustellen!!!! :D
PS: Vielleicht liest ja einer von denen hier mit *lol
weiss eigentlich jemand wie man telefonisch direkt mit einem bestimmten swisscom shop verbunden werden kann um mal nachzufragen wie es mit den geräten aussieht?
First come first served my ass...
Hat jemand der das schwarze bestellt hat schon eine Änderung im Status?
Ich habe gestern die Nummer von dem Shop in Luzern unter tel.local.ch nachgeschaut und dort angerufen. Es ertönte dann eine Stimme, die mich darüber informierte, dass man in diesen Shop nicht direkt anrufen kann. Ich wurde an die Hotline weitergeleitet und die hat sofort im Shop angerufen und für mich die Verfügbarkeit erfragt.
Wundert mich nicht,totales Chaos bei diesem Sauladen Swisscom ;-) war schon beim Iphone 5 so!Zuerst bestellt zuerst verarscht ;-(!!!
Jop kann ich bestätigen, direkt im Shop anfragen geht nicht ausser gehts dahin. Habs gestern auch probiert, der Herr oder die Dame der Hotline ruft dann im Shop an.
Soeben im chat:
Sie chatten nun mit MarianaR
MarianaR: Guten Tag, willkommen im Swisscom Chat. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: Guten Tag, ich habe am 12.11 das Lumia in gelb vorbestellt, und nun von verschiedenen gehört das die Geräte für die schon versandt wurden heute, kommt das nun noch oder wird das nicht mehr heute wenn es jetzt noch nicht geändert hat?
Sie: Bestellung: XYZ
MarianaR: Haben Sie das Gerät mit einer Vertragsverlängerung bestellt?
Sie: ja
MarianaR: Könnten Sie mir die Handynummer angeben.
Sie: *********
MarianaR: Der Auftrag ist immer noch bei uns pendent. Es kann gut sein, dass heute ein Gerät für Sie auf die Post gebracht wird. Ich will Ihnen jedoch nichts garantieren. Sie würden per SMS informiert werden, wenn dies so wäre.
sehr aussagekräfitge auskunft..