Lumia 900 Mangelhafte Farbtreue des Displays Lumia 900 Mangelhafte Farbtreue des Displays
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Habe seit gestern ein Lumia 900 und bin grundsätzlich mit dem Gerät zufrieden.
    Was mich hingegen stört, ist die mangelhafte Farbtreue des Displays. Weisse Flächen werden beispielsweise hellgrau dargestellt (insbesondere beim E-Mailclient und beim Design "hell" deutlich sichtbar). Meine beiden HTC's (Trophy und 7 Pro) sind dem Display vom Lumia hier überlegen. Den Lichtsensor habe ich ausgeschaltet und die Helligkeit manuell auf "Hoch" gestellt. Leider keinen Unterschied.
    Ich habe den Nokia-Support angeschrieben ob dies ein bekanntes Problem ist und allenfalls mit einem Firmwareupdate gefixt wird. Bisher noch nichts gehört.

    Meine Frage an euch: Habt ihr dieses Verhalten bei euren Geräten ebenfalls?

    Besten Dank für eure Rückmeldungen & Gruess
    0
     

  2. Liegt wohl am Amoled Bildschirm denk ich.
    0
     

  3. Es gibt ein update von Nokia seit gestern ...
    0
     

  4. Danke für die Rückmeldungen. Hab auch von dem Update gelesen, wobei dies meines Wissens nach Probleme mit den amerikanischen LTE-Lumias behebt (Purple Screen etc.). Siehe auch: http://www.nokia.com/us-en/support/p...0/?sf4546413=1
    Mal schauen, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen was für die HSPA-Lumias.
    0
     

  5. 22.06.2012, 17:48
    #5
    Amoled neigen immer zu einer gewissen Farbstichigkeit. Das weiß erscheint gelblich (Galaxy Note), andere bläulich (S3 von Freundin). Will man "reines" weiß sind LCD'S die erste Wahl, will man sattes schwarz AMOLEDs.

    Das beschriebene Problem ist in dem Maß 900 exklusiv
    Geändert von peex (22.06.2012 um 19:39 Uhr)
    0
     

  6. 26.06.2012, 14:45
    #6
    Mein Lumia 900 kann ebenfalls kein "weiss" sondern ein hellgrau. Das merkt man aber erst dann, wenn der ganze Hintergrund weiss sein sollte. Bei weissem Text, auch bei grossen Titeln (Schrift), fällt es überhaupt nicht auf. Zuerst dachte ich, bei den weissen Hintergründen, das hellgrau sei ein Feature, zum Stormsparen sozusagen Das werde ich zumindest jedem Laien so erklären, welcher blöd danach fragt )

    Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Im Gegensatz zu meinem Lumia 800 hat das 900 weniger Probleme mit den schlechten abgefransten Kanten. Bei mir war die Farbe rot immer sehr krass auf der linken Seite zu sehen. Und das Display war generell etwas bläulich. Wenn man das Telefon gekippt hat, wurde es noch schlimmer. Beim Lumia 900 habe ich das weniger oder gar nicht. Ausser eben dass weisse Flächen etwas grau daher kommen. Zum Glück sind die meisten Hintergründe schwarz Beim Lumia 800 war das weiss etwas besser, nur halt mit einem Blaustich (bei mir jedenfalls, AMOLED sei Dank).
    0
     

  7. 26.06.2012, 20:16
    #7
    Ja liegt an AMOLED und ist normal leider.
    Am ende des Jahres bringt HTC ja SLCD2 raus. Bin ja mal gespannt ob dann das schwarz intensiver ist. Nokia wird auch bestimmt was am Display machen und es verbessern. Das weisse flächen so grau erscheinen sieht naturlich nicht gut aus
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  8. Ich denke mal, dass weiße Flächen absichtlich gedimmt werden um den Stromverbrauch zu minimieren.
    Beim Omnia7 mit AMOLED war das Weiß solange kräftig weiß, solange der überwiegende Teil des Bildes andere Farben dargestellt hat. Beim Öffnen des Browsers und überwiegend weißen Flächen wurde das Bild sichtbar gedimmt.
    Gerade beim langem Surfen im Web bin ich froh, wenn der Akku zwei Stunden länger hält -wenn das Weiß dafür gedimmt werden muss, ist mir das recht.
    0
     

  9. Hallo zusammen,

    also das weisse stört mich jetzt nicht so,eher das rötliche. Also die Bilder die ich mache wirken so rötlich. Auch die, die ich per mail bekomme. Kann man das irgendwo einstellen??
    0
     

  10. Nachtrag vom 06.08.2012: Mich dünkt es, als ob sich die Farbtreue (insbesondere die weisse Flächen) mit der neuen Firmware 2175.2101.8779.12201 verbessert hat. Vielleicht habe ich mich mittlerweile auch nur schon dran gewöhnt. Muss es Morgen mit meinem HTC 7 Pro vergleichen. Lange Rede, kurzer Sinn: Es scheint kein generelles Hardwareproblem zu sein (abgesehen von den technischen Schwächen die AMOLED-Displays generell bei hellen Farben haben).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. lumia 900 vs lumia 800
    Von schnuffy1de im Forum Nokia Lumia 900
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 20:05
  2. Lumia 800 vs. Lumia 900
    Von fleyer69 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:07
  3. Lumia 900
    Von Nilix im Forum Nokia Lumia 900
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 00:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 900

lichtsensor lumia 900

lumia 900 forum

lumia 900 lichteinfall

problem mit nokia lumia 900 macht als helles displaywie bekomm ich diese hintergrund schrift vom display meines nokia lumia 800 wegnokia lumianokia lumia 900 Schriftarten lumia 900 weißer hintergrundlumia 900 helligkeitssensornokia lumia 900 blaue schriftlumia 900 lichtsensordisplay nokia lumia 900neuerung lumia 900feedback nokia lumia 900nokia lumia 900 bewertungnokia lumia 900nokia lumia 900 schriftgröße verändern

Stichworte