Lumia 820 kennt kein Limit - trotz Volumenbegrenzung voller Speed Lumia 820 kennt kein Limit - trotz Volumenbegrenzung voller Speed
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 17.02.2013, 18:09
    #1
    Ach ja, pünktlich zur Monatsmitte waren die mickrigen 300mb Volumen meines Telekom-Vertrages natürlich wieder aufgebraucht und die gewohnte aber trotzdem verhasste SMS von der 7277 kam rein mit dem freundlichen Hinweis darauf, dass ich und mein LTE-fähiges Smartphone dank der Großzügigkeit der Deutschen Telekom zurück in die Internet-Steinzeit mit 64kbit versetzt wurde.

    Soweit so gut, war ja vorher klar und bin ja auch ein bisschen selber schuld, weil ich die letzten 1,5 Tage viel Internet-Sharing für meinen Laptop betrieben hab, das ich aufgrund eines Umzuges noch keinen festen Internetzugang hier habe.

    Was solls, denke ich mir, für ein paar Nachrichten mit Opera's Turbo wirds wohl reichen. Gesagt, getan.
    Nebenbei läuft auf dem Lumia übrigens noch der 90elf Livestream.
    Als dann auch noch Zattoo nebenbei ohne zu murren, sanft streamed werde ich doch etwas stutzig.

    Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, war die Komprimierung noch nicht sooooo gut, das Audio-Stream + Vide-Stream plus Surfen unter 64kbit bleiben oder hab ich da was verpasst???

    Also mal den Speedtest angeschmissen und siehe da, irgendwie scheint das mit der Banbreitenbeschränkung bei der Telekom nicht angekommen zu sein

    Versteht mich nicht falsch, finds super, aber frage mich doch woran das wohl liegt? Bug in der Lumia Firmware? Bug in der Telekom-Matrix??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lumia 820 kennt kein Limit - trotz Volumenbegrenzung voller Speed-unbenannt.jpg  
    0
     

  2. 17.02.2013, 18:26
    #2
    also diese beschränkung muss ja aufjedenfall im hause des netzbetreibers veranlasst werden.
    von welcher marke dein gerät ist, ist in dem fall erstmal egal (vermute ich zummindest ganz stark)

    ich hab den verdacht das die netzbetreiber das einfach nicht so genau nehmen, man darf sich das nicht vorstellen wie bei der zapfsäule an der tankstelle, wo jeder tropfen zählt, dem netzbetreiber gehts nicht um jedes bit und jedes byte.

    - vielleicht hat man dieser sms einen kleinen vorlauf gegeben, und sie dir geschickt noch bevor dein komplettes volumen wirklich aufgebraucht war/ist.

    - vielleicht ist das mehr eine "pi mal daumen" geschichte, und dein zugang wird irgendwann in den nächsten tagen gedrosselt (vielleicht in einem gemeinsamem abwasch mit anderen kunden deren zugänge gedrosselt werden, alle 3 oder 5 tage z.b.)

    - vielleicht sieht man es tatsächlich nicht so eng, und drosselt erstmal garnicht, sondern macht das dann erst später wenn sich abzeichnet das du wirklich weiter vollgas gibst.

    alles optionen die man in betracht ziehen muss.

    aber hey, freu dich doch einfach solangs noch klappt!
    und halt uns ma auf dem laufenden was draus wird.
    0
     

  3. User61847 Gast
    Die Bandbreitenbegrenzung hat nicht´s mit dem Endgerät zu tun. Das ist rein seitens Mobilfunkbetreiber. Der "Fehler" ist seitens der Telekom zu suchen.
    0
     

  4. 17.02.2013, 18:29
    #4
    also bisher haben die das immer sehr genau genommen und da ich jetzt bald zwei stunden lang seit der SMS munter TV gucke und nach Herzenslust surfe glaube ich nicht, dass es sich dabei nur um eine "Ungenauigkeit" handelt.

    Bin mal gespannt, wann es vorbei ist
    0
     

  5. 17.02.2013, 18:31
    #5
    Ich kenne das auch.. Habe zwar nur ne prepaid Karte von der Telekom, mit 100mb Beschränkung. Und teilweise ist es auch so, dass der Zähler beim lumia 150mb zeigt, aber immer noch die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht und keine Benachrichtigung von der telekom kommt.

    Mich freut es natürlich!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. 17.02.2013, 18:33
    #6
    naja, aber eben diese Benachrichtigung hab ich ja bekommen
    0
     

  7. 17.02.2013, 18:35
    #7
    du sprachst von der monatsmitte.
    also am 15ten? nun, heute ist der 17te, und es ist sonntag.
    wiegesagt, es geht denen nicht um jedes byte, da kannst du dir sicher sein - vielleicht ist also einfach wochenende bei der telekom?
    die sms wurde automatisch verschickt, und morgen drückt dann einer den knopf, auch eine option.

    sagen wir's mal so, bis jetzt wundern mich deine erfahrungen noch überhauptnicht,
    aber wenn du ende nächster woche immernoch auf topspeed bist (und währenddessen auch die ganze zeit am streamen warst) wär ich leicht überrascht.
    aber auch nur leicht.

    mach nen gesamtumsatz von 5GB mit deinem 300MB highspeedtarif, und ich bin offiziell beeindruckt
    0
     

  8. 17.02.2013, 18:38
    #8
    bin echt etwas überrascht, dass ihr alle die Telekom als so nenen wir es mal "kulant" epmfindet. Ich kenn die Jungs nur ganz anders:/
    0
     

  9. 17.02.2013, 18:46
    #9
    in puncto internet sind alle anbieter (sowohl mobil wie auch festnetz) recht "kulant"..
    ich würds allerdings nicht als kulanz, sondern einfach als faul betiteln.

    es interessiert niemanden ob du auf highspeed bist oder nicht.
    rein rechnerisch gesehen könnte jeder betreiber jedem kunden 10GB im monat highspeed anbieten für 5€
    (weil die meisten user diese kapazitäten eh nicht beanspruchen würden)
    du naschst also gerade nur aus einem körbchen das sowieso prall gefüllt ist.
    diese drosselung ist reine schikane um die kunden zu schröpfen.

    irgendwann drückt dann mal einer den knopf während er sich müde die stirn kratzt und ne kaffeetasse in der anderen hat hält,
    da geht kein roter alarm an weil du bei 301MB bist..
    0
     

  10. Zitat Zitat von djD Beitrag anzeigen
    Ach ja, pünktlich zur Monatsmitte waren die mickrigen 300mb Volumen meines Telekom-Vertrages natürlich wieder aufgebraucht und die gewohnte aber trotzdem verhasste SMS von der 7277 kam rein mit dem freundlichen Hinweis darauf, dass ich und mein LTE-fähiges Smartphone dank der Großzügigkeit der Deutschen Telekom zurück in die Internet-Steinzeit mit 64kbit versetzt wurde.
    Wie schafft du es bis zur Monatsmitte durchzuhalten?? Meine 200 MB sind nach 4 Tagen weg



    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Geändert von cosmocorner (17.02.2013 um 19:09 Uhr)
    0
     

  11. 17.02.2013, 19:02
    #11
    aktueller Zwischenstand 660 mb und das ist nur der traffic vom windows pc
    0
     

  12. Mann ich bin neidisch

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  13. 23.02.2013, 11:07
    #13
    kleines Update, bis Mittwochabend hats gedauert bis der Speed-Limiter drin war, leider genau passend zur Fussballübertragung

    naja egal, auf ein neues im nächsten Monat
    0
     

  14. Zitat Zitat von djD Beitrag anzeigen
    naja egal, auf ein neues im nächsten Monat
    Das wird leider nichts, Du hast Dein Taschengeld für nächsten Monat schon in diesem verbraucht...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kein Internet trotz WLAN/USB Verbindung
    Von TheGodfather im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:40
  2. Kein Internet trotz voller Signalstärke 3G
    Von rolandus im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 09:58
  3. Zeitweise kein Internet trotz HSDPA
    Von rolandus im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:59
  4. Keine Internetverbindung trotz Wlanverbindung
    Von harry-89 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 19:34
  5. Keine Internetverbindung trotz Verbindugn auf LAN
    Von malust im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 22:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 820 datenverkehr

datenverbrauch zattoo

datenverbrauch lumia 820

lumia 820 Verbrauch internet

lumia 820 internet verbrauch anzeigen

telekom volumenbegrenzung

nokia lumia 820 datenverbrauch

volumenbegrenzung nokia lumia 820

lumia 820 datenverbrauch

lumia 820

nokia lumia 820 keine internetverbindung

datenverbrauch nokia lumia 820

zattoo auf lumia 820

nokia lumia datenverbrauch

lumia 820 internet traffic

lumia 820 traffic

internet datenvolume verprauch lumia 820

nokia lumia 820 transfervolumen

lumia 820 internetfreigabe aus

nokia lumia 820 internet verbrauch

lumia 820 datenverbrauch anzeigen