SPB Mobile Shell nur bis Windows 6.5 - kann man da was machen? SPB Mobile Shell nur bis Windows 6.5 - kann man da was machen?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Hallo zusammen,

    ich hatte bis vor kurzem das Nokia N8 und hatte mir dort den Allrounder von SPB mobile shell drauf gepackt. Ich war damit total zufrieden.

    Da mir einige Lücken bei meinem Nokia Lumia 820 auffallen (Kalender/Profile/Favoritenzuordnung etc) dachte ich, ich könnte die evtl. wieder mit dem SPB schliessen. Nun habe ich aber gesehen, dass es das nur bis Windows 6.5 gibt.

    Dass man cab. oder sis.-Dateien in xap umwandeln kann weiß ich. Aber kann man die app auch so umschreiben, dass das Windows "denkt" dies sei eine zugelassene app? Also zB aus einer zugelassenen app das Zertifikat rauskopieren (sofern sowas überhaupt geht oder erkennbar ist???).

    Geht sowas? Und wenn ja, wie?

    Oder gibt es etwas vergleichbar Gutes für WP8?

    Achso, und spart euch bitte eure Anmerkungen von wegen, warum ich denn an dem brandneuen Design etc rumbasteln will und dass ich evtl. bei Android besser aufgehoben wäre, und das ganze bla bla bla... Das musste ich mir neulich schon von diversen Leuten anhören. Ich habe mich mit meinem N8 halt sehr an SPB gewöhnt und es sehr gemocht
    0
     

  2. öhm,
    ich glaube da wirste nix in die Richtung machen können!
    0
     

  3. 29.01.2013, 18:43
    #3
    Auch wenn du es nicht hören willst, es ist nunmal so. Die Oberfläche von WP8 lässt sich nicht verändern und alte Programme von Windows Mobile sind nicht darauf lauffähig. Wenn du die Oberfläche anpassen willst musst du tatsächlich zu Android wechseln. Aber wenn du genauer schreibst was dir fehlt kann man dir vielleicht trotzdem ein paar Tipps geben oder Apps empfehlen.
    0
     

  4. Hi nochmal,

    ja, was mir fehlt sind halt mehrere Kleinigkeiten, die auch schon einige andere Leute hier im Forum bemängelt haben

    * ein übersichtlicher Kalender, mit Wochenübersicht, hab im appstore keinen passenden gefunden
    * Profilerstellung
    * Lautstärke von Sms/Musik/Klingeltönen unterschiedlicht einstellen zu können
    * eigene Töne für SMS und Whatsapp nutzen
    * Zugang zum System hätte ich gern um zB selbst zu bestimmen, was wohin gespeichert wird, oder die Suchmaschine bing in google zu verändern (nutze derzeitig die app v. google) - die rechte Taste bringts einfach (noch) nicht, da ausser dem QR nicht vom Angekündigten funktoniert bzw. in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Und google liefert eindeutig bessere Ergebnisse als bing
    * apps aus unterschiedlichen Stores nutzen zu können wäre auch gut (beim N8 war nur die Dateiendung wichtig, woher die app kam war egal)
    * würde die Sicherheitsmeldung gerne abschalten können, um bei "fremd-apps" selbst zu bestimmen ob ich das Risiko eingehe oder nicht
    * apps richtig schliessen ohne x-mal den Zurück-Button drücken zu müssen
    * Musik stoppen können, anstatt nur pausieren (app "Stop-Musik" tuts bei mir nicht)
    * Weckfunktion auch bei ausgeschaltetem Handy


    Ich befürchte, dass es da wenig Abhilfe für mich gibt...
    Geändert von ninadiehexe (29.01.2013 um 21:17 Uhr)
    0
     

  5. 29.01.2013, 21:19
    #5
    Das meiste geht bei WP8 nicht, da es sich dabei um ein geschlossenes System handelt. Deshalb kannst du keine Apps von Drittanbietern installieren und hast keinen Zugang zum System.
    Ich dachte die Standardsuchmaschine könne mit WP8 geändert werden?
    Kalender gibt es aber im Store sicherlich gute, da musst du halt etwas suchen.
    Für die Profilerstellung bräuchte die entsprechende App tieferen Zugriff ins System. Dies ist deshalb auch nicht per App lösbar - ausser Nokia macht eine Hersteller-App. Wäre theoretisch möglich.
    Die Verschiedenen Lautstärken finde ich jetzt absolut unnötig. Wofür braucht man das? Entweder man will Ton oder eben nicht...
    Apps schliessen geht ganz einfach mit dem Windows-Button. Die Apps im Hintergrund sind eingefroren und verbrauchen KEINEN Akku. Es ist also nicht nötig, diese mit der Zurück-Taste zu beenden.
    Wecker bei ausgeschaltetem Handy wäre schon gut, unterstützen aber die derzeitigen Marktführer (Android und iOS) auch nicht. Ich denke also, dass das Problem da bei den neueren Prozessoren liegt.
    0
     

  6. also, die Standardsuchmaschine im IE kann man ändern, aber nicht die am rechten Button


    achso, was ich noch vermisse ist mein HD-Anschluss, den ich am N8 hatte... Gut, da hätte ich mal besser auf die Ausstattung gucken sollen... Vermisse es, wenn ich ein Filmchen gedreht hab, das Handy direkt mit meinem TV verbinden und somit sofort abrufen zu können...
    0
     

  7. 29.01.2013, 22:06
    #7
    Tja, was du da beschreibst klingt leider sehr stark nach Android.
    0
     

  8. Eher direkt nach Galaxy S2/3
    0
     

  9. nein, danach klingt es nicht... Mein Mann hat ein S2, und das möchte ich garncht haben.
    Ich war mit meinem Nokia N8 eigentlich total glücklich, zusätzlich mit dem SPB Shell drauf, alles top. Das Einzige was mich genervt hat dabei war, dass Sybian halt rückläufig ist und es viele der neueren apps dafür einfach nicht gibt.

    Als ich zum Lumia wechselte war mir klar, dass das alles noch nicht so ausgereift ist - aber sich alles im Vorwärtsgang entwickelt und nicht wie bei Symbian langfristig ins Abseits läuft... Daher war ich bereit das in Kauf zu nehmen... Allerdings war ich mir über die Art der Lücken nicht so bewusst... Also darüber, dass sich manche vermutlich auf ganz legalem Weg nicht aus dem Weg räumen lassen werden...

    So bin ich wohl gezwungen immer ein Auge auf aktuelle Entwickelungen bei den Developers zu haben...
    Schade, aber wenn es anders nicht geht... So, wie es derzeitig ist ist mir das Lumia einfach zu langweilig...
    0
     

  10. Du kannst Filme per DLNA auf den TV streamen. Dafür gibt es von Nokia die App "Externe Wiedergabe" (ich weiss aber nicht, ob die für WP8 schon verfügbar ist, aber mit meinem Lumia 800 klappt das wunderbar).
    0
     

  11. Irgendwo hakts im Moment noch bei der "Externen Wiedergabe" für WP8 - soll wohl irgendwann im Q1 kommen.
    0
     

  12. Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Du kannst Filme per DLNA auf den TV streamen. Dafür gibt es von Nokia die App "Externe Wiedergabe" (ich weiss aber nicht, ob die für WP8 schon verfügbar ist, aber mit meinem Lumia 800 klappt das wunderbar).
    erst mal danke für den Hinweis, Zettie. Das einzige was ich nun im Shop fand nachdem ich DLNA eingab, war das hier
    http://www.windowsphone.com/s?appid=...3-6fa3be125df5

    Ist das das richtige? Ich habe einen recht modernen Samsung Tv mit Internet, muss ich diese app dann auch darauf installieren, sofern ich sie hierfür auch finde, oder wie funktioniert das ganze dann? Zur Info, Bluetooth hat mein TV nicht

    Die Kritiken von dieser app sind leider nicht so gut. Aber es wäre ja zumindest schon mal im Auge zu behalten, wenns davon mal ein Update oder etwas Vergleichbares gibt...


    Auf die Gefahr hin, von euch für dumm gehalten zu werden... Hab halt was manche Dinge angeht keine/wenig Ahnung...
    Man kann ja in Eigenregie auf WP8 ein Update draufspielen. Geht das nur in eine Richtung? Oder kann man das auch zurück auf die Software von zB WP6.5 setzen? Könnte ich also mein Lumia auf 6.5 downgraden (nennt man das so?), SPB draufpacken und dann wieder updaten? Oder gehen beim update die apps verloren?
    0
     

  13. 30.01.2013, 20:13
    #13
    Windows Mobile 6.5 und Windows Phone 7/8 haben nicht viel mehr als das Windows im Namen gemeinsam. Das geht also auf keinen Fall.

    Was DLNA angeht, das ist ein Übertragungsstandard zum streamen von Musik, Bildern und Videos über WLAN. Beide Geräte müssen DLNA beherrschen, aber das bedeutet nicht, dass auf beiden die selbe App laufen muss. Dein Fernseher kann das sehr wahrscheinlich also schon, dafür musst du in der Regel keine extra App installieren.
    Auf dem Lumia sollte es dafür eigentlich eine App geben namens externe Wiedergabe. Mit deren Windows Phone 8 Version hat Nokia meines Wissens einige Probleme, das soll aber noch kommen.
    1
     

  14. ich habe im shop geguckt. "externe wiedergabe" gibts so nicht. aber nachdem ich DLNA eingab kam das, was ich oben verlinkt habe
    0
     

  15. 31.01.2013, 05:35
    #15
    Ja, wie gesagt hat Nokia es noch nicht geschafft die App für Windows Phone 8 fertigzustellen, aber das kommt ganz bestimmt noch.
    0
     

  16. Du kannst ja mal die Testversion herunterladen und ausprobieren. Der Fernseher sollte DLNA schon unterstützen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 12:08
  2. Windows Phone 7 Theme for SPB Mobile Shell 3.5.5
    Von Knoyyn im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 01:00
  3. kann man mit spb shell 3 dateien verknüpfen
    Von pagerocker im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:33
  4. Countdown bis zum Spb Mobile Shell 2
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

spb mobile shell wp8

Mobile Shell Windows Phone 8

wp8 spb shell

spb mobile shell for windows mobile smartphone

xap spb shell to lumia

http:www.pocketpc.chnokia-lumia-820180856-spb-mobile-shell-nur-windows-6-5-man.html

spb datei lumia 800

sbp mobile shell

funktioniert spb shell auch mit win 6.5

lumnia 820 spb shell

windows ce programm in windows phone 8

spb mobile shell nokia lumia

windows mobile 6.5 software auf windows phone 8

win phon 6.5 apps

htc titan downgraden von win phone 7 5 auf win mobile 6.5

windows 6.5 programme auf windows 8 phone

spb shell lumia 800

downgread new htc titan with wm 6.5

wm6 auf lumia 800 aufspielen

spb shell windows 8

xap windows 6.5

spb shell windows mobile cab

spb mobile wp8