MMS Einstellungen MMS Einstellungen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 25.01.2013, 11:50
    #1
    Hi, habe ein Lumia 820 mit einer Congstar Karte. Habe es bisher nicht hin bekommen, eine Mms zu versenden. Kann mir jemand vielleicht die passenden Einstellungen verraten?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0
     

  2. 28.01.2013, 00:07
    #2
    Hallo, sollte eigentlich automatisch gehen.
    Geh mal unter Einstellungen auf APN und schau ob dies aktiv ist, wenn nicht hole dir die Netz Konfiguration bei Congstar und gib dies manuell ein. Oder, Einstellungen-> Mobilfunk->Sim Anwendungen->Kundenservice->Konfiguration. Wenn so auch nicht geht bleibt nur Congstar selbst.
    0
     

  3. 28.01.2013, 11:34
    #3
    Danke für die Antwort, diese Varianten habe ich bis auf einen Anruf bei Congstar aber schon durch. Ich dachte, jemand könnte mir die einzelnen Daten mitteilen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0
     

  4. 28.01.2013, 11:42
    #4
    Google ist Dein Freund und Helfer! Aus dem Congstar Forum:
    http://www.congstar-forum.de/mobilfu...ilen-internet/

    MMS Einstellungen:

    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
    1. DNS: 193.254.160.1
    2. DNS: -
    Benutzername: congstar
    Passwort: congstar
    IP-Adresse: dynamisch
    IP-Header Komprimierung: nein
    Proxy verwenden: ja
    Proxy: 172.28.23.131
    Portnummer: 8008
    Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Wichtig für den MMS Empfang ist, dass ihr zuerst eine MMS versenden müsst, damit ihr anschließend auch welche empfangen könnt!

    Grüße
    0
     

  5. 28.01.2013, 11:49
    #5
    Gibt bestimmt jemand, würde noch etwas warten, evt. schreibt ja jemand. Meine Frau hat zwar auch Congstar aber auf dem L800, da kann man aber die APN nicht abrufen. Hast du schon mal auf die Internet Seite von Congstar geschaut, evt. gibt ja da ne möglichkeit.

    Man kann da auch in nen LiveChat mit nem Mitarbeiter tretten, der wird die Daten dann ubermitteln können, probier es mal.

    Poste bitte das Ergebnis. 👍

    ---------- Hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

    Aha, hat sich überschnitten mit der Antwort vom @Masterslice.
    Dann dürfte es ja passen. Viel Glück 👍
    0
     

  6. 28.01.2013, 13:46
    #6
    Zuerst mal die Einstellungen von masterslice habe ich über Google auch gefunden. Funktionieren bei mir aber nicht. Der Chat mit Congstar führte mich u.a. auch nur zum Telekomkonfigurator. Funktioniert weder per Sms noch manuell. Habe einen Beitrag per Google gefunden, das mit Vodafone gebrandeten Handys keine Mms über Congstar gesendet werden können. Beitrag lieferte aber keine Begründung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0
     

  7. 28.01.2013, 14:09
    #7
    Wie hab ich das jetzt zu verstehen?? Du hast nen Vodafone gebrandetes Lumia820 und ne Congstar SIM drin??
    0
     

  8. 28.01.2013, 14:18
    #8
    Richtig, gebrandetes Handy aber simlock frei. Gekauft bei medimaxx
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0
     

  9. 28.01.2013, 15:22
    #9
    Lumia's haben kein Simlock, gibt es bei keinem Wp Handy mehr.
    Was machst du jetzt, ausser den Anbieter wechseln oder das Handy vom Branding befreien.
    0
     

  10. 28.01.2013, 17:22
    #10
    Ich werde einfach auf die Funktion MMS-Versand verzichten. Eigentlich nutze ich das sowieso nicht. Habe nur ein neues Handy und da sollte eingentlich alles funktionieren. Hat ja bei meinem Vorgängerhandy (HTC Trophy) auch funktioniert. Handy debranden habe ich nicht vor, wollte mal ein "Originalhandy" nutzen.
    0
     

  11. 28.01.2013, 19:30
    #11
    Beim debranden ändert sich doch nicht viel. Vor allem bei Wp8 sieht man eigentlich nichts. Ist aber deine Entscheidung.
    Wie machst du das mit dem Mp, hast du eine Kreditkarte?
    0
     

  12. 29.01.2013, 06:51
    #12
    Ja, hab ne Kreditkarte. Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung auch noch mal...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_238 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. MMS Einstellungen
    Von SLRyu im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 18:10
  2. MMS-Probleme / MMS-Einstellungen gelöst
    Von nicota im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 21:02
  3. MMS-Einstellungen FONIC und 2,50€ pro MMS
    Von Masticor im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:59
  4. MMS-Einstellungen bzw. Wlan-Einstellungen
    Von Maverick1076 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 15:54
  5. o2 MMS Einstellungen
    Von buddha im Forum HTC Snap
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 820 mms einstellungen

windows phone 8 mms einstellungen

nokia lumia 820 mms versenden

nokia lumia 820 mms einstellungen

lumia 820 keine mms

congstar mms einstellungen windows phone

congstar mms apn windows phone

o2 mms einstellungen windows phone 8

windows phone apn einstellungen

congstar mms einstellungen lumia 820

http:www.pocketpc.chnokia-lumia-820180575-mms-einstellungen.html

lumia 820 mms

lumia 820 mms empfangen

MMS Nokia lumia 820

mms lumia 820

nokia lumia 820 mms apn

apn mms vodafone windows phone

mms einstellungen lumia 820

lumia 820 einstellungen

nokia lumia 820 mms versenden congstar

windows phone mms apn

apn congstar nokia 820

nokia 820 probleme mit mms

mms nokia lumia 820 geht nichtnokia lumia 820 mms