-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
ich möchte jetzt um himmels willen nicht wieder gegen nokia stänkern, also bitte nicht gleich wieder als angriff werten, aber WAS zum geier sind das alles für ominöse fehler die bei den zwei neuen lumia's auftreten?!?... das nimmt ja kein ende, und ist eine unendliche geschichte!
nach der rückgabe meines 820er's (welches diesen besagten fehler übrigens nicht hatte, allerdings hatte ich es nur 4 tage in benutzung) spielte ich auch mit dem gedanken mir evtl. zu einem späteren zeitpunkt mal wieder eins zu kaufen, ich dachte da u.u an ein gebrauchtgerät (sprich ebay etc.)
aber je mehr ich hier im forum lese desto mehr wird mir schwindelig bei dem gedanken daran.
mittlerweile gibt es schon ca. 10-15 hardwareseitige "unzulänglichkeiten" auf die ich beim kauf achten müsste.
- hab ich flecken auf dem display?
- knarzt das gerät?
- stimmen die spaltmaße (an diversen stellen)?
- steht die rückkammera aus dem gehäuse hervor?
- hab ich staub vor einer der linsen und/oder sensoren?
(das waren jetzt nur mal die gröbsten, die mir jetzt spontan eingefallen sind)
hinzu kommen diverse "eigenartige verhaltensweisen" die softwareseitiger natur sein könnten.
mittlerweile bereu ich es fast schon mein 820er zurückgegeben zu haben, denn ich hab's nur getan weil's zu dem zeitpunkt kein whatsapp gab + ich gelegentliche gesprächsabbrüche hatte (die aber u.u. auch mit dem netz zutun haben könnten, da sie alle in der selben region stattfanden!)
ansonsten war meine hardware tip top! alle oben genannten fehler waren überhauptkein thema!
hätt ich das ding lieber eingemottet, und nach ein paar monaten wieder ausgepackt wenn die softwareseitigen kinderkrankheiten behoben sind - ein gebrauchtgerät kaufen ist ja nämlich scheinbar überhauptgarkeine option!! :(
bitte auf dem laufenden halten wie nokia mit diesen displayflecken verfährt!!
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Hi,
tut mir Leid, aber das ist doch einfach nur ein Internet Phänomen. Wenn jemand sich ein Handy kauft (gleiches gilt für so vile andere Elektronikartikel) und ein Problem hat, was macht ein Großteil der User? Er geht ins Internet und sucht nach diesem Fehler, findet ein Forum und postet darauf.
Andere mit einem Fehler suchen bei google, stoßen auf diesen Post, und antworten auch darauf. Und so geht es immer weiter.
Wie viele User bekommen zB ein neues Handy, finden das total klasse, suchen ein Handy Forum und posten dort NUR um zu sagen wie toll ihr neues Handy ist? Wenig...
Von dem her ist es nicht verwunderlich dass man gerade in hersteller- bzw. gerätespeziefischen Internetforen oft nur viele Post mit Problemfällen oder Mängeln findet. Auf Personen die sich über etwas informieren wollen und dann auf sowas stoßen macht dies dann einen falschen Eindruck.
Ich komme vom iPhone 3G und hab seit genau einer Woche ein Lumia 820. Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass es auch beim iPhone; Staub unterm Display, Knarzgeräusche, schlechte Verarbeitung, große Tolleranzen bei den Spaltmaßen oder eine rausstehende Kamera gab.
2 mal hab ich mein 3G austauschen lassen. Das erste Mal nachdem ich ein Software Problem hatte und mit dem Akku unzufrieden war, jedoch war es ein Fehler das Handy auszutauschen. Mein 2. hatte direkt auch wieder ein Software Problem und hab das wiederum in der Garantiezeit austauschen lassen. Das 3. iPhone hatte (hat) irre Spaltmaße, man kann das Glas an den Ecken bis zu 1mm ins Gehäuse drücken, sehr schnell war wieder Staub zwischen Glas und Display. Und die beim 3G/3GS bekannte "Arsch-Ritze" trat auch nach kurzer Zeit auf (1-2cm langer Riss am Backcover am Ladeanschluß).
Von demher würde ich nicht behaupten, dass die Lumias unter schwerwiegenden Qualitätsproblemen leiden, es ist eher dass die existierenden Probleme in solchen Foren auf extreme Weise aufgebauscht werden.
Das selbe konnte ich vor Jahren bei Nikon miterleben, scheinbar hatte "jede" ausgelieferte D7000 einen Backfocus, klar. Oder erinnern wir uns an den "Todesgriff" vom iPhone 4...
My 2 Cents
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Ich habe jetzt mein 820er ca. eine Woche und habe noch keine Art dieser Flecken. Ich weiß nicht, wie das in Realität aussieht, aber da ich nicht jede Stunde mein Display putze, wird es mir wohl auch relativ egal sein. Das Display bekommt durch das touchen eh immer schöne "Fettfinger" ;) Sollten die Flecken in einer bestimmten Art das Arbeiten mit dem Gerät negativ beeinflussen, dann ist das natürlich übel.
Ich denke, man kann bei jedem Artikel Fehler suchen und finden. Man muss sich bewusst sein, dass das doch Massenwarenartikel sind und keine Einzelanfertigungen für die man massig Zeit zum Zusammenbau hat. Natürlich sollte die Ware für das viele Geld okay sein, aber man kann es auch übertreiben bzw. überkleinlich sein. Wie oben schon beschrieben, kann man sich da im Internet auch schön gegenseitig hochschaukeln.
Bei meinem 820er ist das Spaltmaß (Schale - Gerät) oben mittig etwas größer als beim Rest.... das ist mir aber relativ egal, weil es a) nicht sofort auffällt und b) ich weiß, dass es mit einem Austauschgerät auch nicht besser wird oder ich mir etwas anderes einhandel. In 2 Monaten seh ich das nicht einmal mehr!?
Mir ist es viel wichtiger, dass das Gerät an sich (Hardware) tadellos funktioniert, Funktionen durch Fehler nicht eingeschränkt sind und auch das OS gescheit arbeitet. Hier macht mir mehr die Speicherproblematik sorgen (aufblähender Speicher "Andere"), aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke, man sollte etwas cooler werden :)
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Die Flecken beeinträchtigen das Gerät nicht. Wenn das Display an ist, sieht man sie nicht mal (sofern sie auf dem Display sind). Es ist nur auf Dauer unschön und man weiß nicht, ob das ggf nicht schlimmer ist oder wird auf Dauer.
Die meisten anderen Fehler sind aber nichts außer gewöhnliches und es gibt immer mal Produktionszyklen die fur die tonne sind. Wie elias richtig schreibt: diese fehlproduktionen sind aber dann die, über sie am meisten geredet wird.
Ich habe jetzt eins wohl scheinbar ohne und ich war in den letzten tagen in vielen mm und saturn und da war kein einziges dabei mit beschichtungsfehler oder erkennbarem staub.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Vielleicht liegen die Beschichtungsprobleme eher bei den Geräten aus der ersten Produktionscharge... ich habe meines von Amazon und die haben erst Anfang Januar wieder ausgeliefert. Vielleicht haben die schon die neueren Geräte aus China bekommen. :D ;)
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
So 30 tage um und seit gestern hab ich auch flecken.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
@Schorschi1981: Was meinst Du? Ist der Fehler jetzt erst aufgetreten oder hast Du es jetzt erst bemerkt?
Ich habe mein 820 umgetauscht und jetzt keinen Fehler mehr.
Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Mein Lumia 820 hat auch diese Flecken.
Man, bin ich froh, wenn mein 8x wieder da ist...
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Der Fehler ist erst nach 30 Tagen aufgetreten!!
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Meins hats jetzt auch 😞
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Lumia 820 das gleiche Problem, und diese Flecken einen kleinen links am Rand und rechts am Rand.
Ist es sicher das es ein Fehler der Beschichtung ist?
Denkt ihr das es bei den kleinen Flecken bleibt oder doch größer wird?
Weil ich stell mir die Frage zwecks umtausch ob es sich rentiert. Denn so wirklich störts mich nicht ( Folie ist auch drauf da fällt das gar nicht mehr auf ) und ich denke mir wenn ich es austausche besteht ja selbst bei einem einwandfreiem Gerät die Gefahr das es nach einiger Zeit doch wieder passiert.
Was denkt ihr? Habe mein Gerät seit 4 Wochen und weiß nicht ob ich es 1 zu 1 ausgetauscht bekomme , einschicken kommt momentan nicht in Frage da ich es für die Arbeit benötige.
Was soll ich nur machen =(???
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Anhang 118072Mein Problem sieht wie auf dem Bild aus.
Ich kanns zwar wegwischen, z.B. mit Brillentuch. Aber 2-3 mal mit dem Finger drüberstreichen und es ist wieder dieses Bild.
Ist das normal? Hat das sonst noch jemand in d e r Form???
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Zitat:
Zitat von
Ueli
Anhang 118072Mein Problem sieht wie auf dem Bild aus.
Ich kanns zwar wegwischen, z.B. mit Brillentuch. Aber 2-3 mal mit dem Finger drüberstreichen und es ist wieder dieses Bild.
Ist das normal? Hat das sonst noch jemand in d e r Form???
Das sind die Flecken, über die hier diskutiert wird.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Wenn es sich um eine abweisende Beschichtung handelt, die an diesen Stellen fehlerhaft ist, dann gewöhnt euch besser dran. Beschichtungen dieser Art halten eh nicht ewig und noch weniger wenn sie ständiger mechanischen Belastung ausgesetzt sind.
Heißt wenn ihr euer Gerät tauscht, ist es sehr wahrscheinlich das nach Wochen/Monaten eure neuen Geräte das auch bekommen.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
ich hatte auch diese flecken... hab es eingeschickt .. und bekam ein neues Display..............
naja es kam vor einer Woche wieder alles war gut... nur heute is auf einmal die gesammte linke seite von dieser art fleck betroffen .. ich hoffe mal das ich nun mein Geld wieder bekomme .. hab die lust an diesem gerät verloren
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Zitat:
Zitat von
olamay
... hab die lust an diesem gerät verloren
Geht mir auch so :( aber darf es doch nicht sein ???
Ich glaube, ich lasse es tauschen und hole mir ein anderes WP8, bloss welches? Nokia Navi nutze ich halt intensiv...ev. ist ja das Lumia 620 diesbezüglich besser...Nokia kann doch dieses Problem nicht einfach so ignorieren??? Wobei wenn ich an frühere Nokia-Fehler denke komme ich zum Schluss - dass die das d o c h können!
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
das unverschämte ist ja .. das mein Handy mit nem neuen Display aus dem Nokiawerk kam .. und ne Woche später is das Problem noch schlimmer...ich ich werde auch n wp8 kaufen ... denke grad nur ob nochmal Nokia ........das 920 dann..... oder das Ativ s ..
oder ob ich bin zum 25.2 warte und mal guzck was da so vorgestellt wird ..bin sehr verunsichert .. eigl bin ich wieder Nokia fanboy seit dem lumia 800... aber das hat mich jetzt echt umgehauen ... 3 mal umgetauscht in 4 Wochen ..^^
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Also ich finde die Flecken jetzt nicht so dramatisch. Ich hab sowieso eine Folie auf dem Glas und dadurch fällt es nicht auf.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Es hat aber nicht jeder lust eine Folie auf das display zu kleben
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Sehe ich ähnlich ich hab jetzt zwar auch eine drauf damit ich es nicht mehr sehen muss, aber es ist und bleibt ein Mangel der mich sehr sehr ärgert.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
naja ich habe 450 euro bezahlt ... und für soviel Geld möchte ich meinen...dass ich ein tadeloses gerät bekomme ...wenns n toaster für n 10er wäre könnt ich drüber weg sehn .. aber net bei nem 450euro Smartphone ..
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Das haben sich die iPhone user sicher auch gedacht. 😉 Ehrlich gesagt sehe ich nur die wenigsten Smartphones, die wirklich tadellos sind. Irgendwas ist doch immer. Das soll aber nicht heißen dass ich das Problem gut heiße. Habe das Problem auch. Mich stört es nicht, finde es trotzdem unschön.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Das poblem sind wir, weil wir für immer weniger Geld immer mehr erwarten 😉 schon längst sind wir so gierig, dass wir keinen noch so kleinen Fehler mehr erlauben... Umfangreiche Tests kann sich kein Hersteller mehr leisten.
Ärgerlich ist es trotzdem... 😋
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Naja gab kein Geld wieder ... Muss nun damit leben :)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Gibt schlimmeres :-/
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Hab seit heute auch zwei Flecken auf dem Display. Die sind definitiv neu. Das Gerät habe ich jetzt knapp 3 Monate. Werde Morgen mal beim Service vorsprechen mal schauen was sich da machen lässt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
So, das Lumia geht Morgen zu WSupport, bin gespannt wie die drauf reagieren..
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Und ich dachte immer ich mach das mit meinen Fingern dreckig. Bei mir ist das von unten links 2cm breit bis fast zur Hälfte des Displays. Solange man es wegwischen kann, kann ich damit leben. Das Display geht ja einwandfrei. Schön ist es aber nicht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Bei W-Support wird dann das Display getauscht, in der Verwandschaft hat einer das selbe Problem - wurde eingeschickt und das Display getauscht.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Na dann ist ja alles gut, was anderes wäre auch nicht akzeptabel.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Zitat:
Zitat von
Hermes
Na dann ist ja alles gut, was anderes wäre auch nicht akzeptabel.
könnte nur sein das es etwas länger dauert. Die hatten das Display nicht da und mussten es erst bestellen. Er hatte damals von Abgeben im Saturn bis zum wiederbekommen 2 Wochen gewartet.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
2 Wochen kann ich verkraften, hab mein Nokia E6 wieder aktiviert, mit dem halte ich es schon aus. Vielleicht haben die ja gleich einen größeren Schwung Displays bestellt, da sind in letzter Zeit bestimmt mehrere 820er eingesendet worden. Siehe auch die Umfrage auf WPArea.de
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Was ist dieses w-Support?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
WSupport wird denke ich ein Reparatur Unternehmen sein das für Nokia und/oder andere Firmen die Reparaturen der defekten Geräte übernimmt.
w-support.com GmbH
more than hightech repair
Niederfrohnaer Weg 2
D-09232 Hartmannsdorf
Postadresse:
D-09231 Hartmannsdorf
Tel.: 01805/978776
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Zitat:
Zitat von
koelleman
Was ist dieses w-Support?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Kannst dich auch im Internet unter Komsa belesen. Hat auch die selbe Addr. Gehört irgendwie alles zur Komsa Gruppe oder so.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Ich liebe es wenn es so läuft wie es soll. Handy ist wieder auf dem Weg zu mir. Mittwoch eingeschickt und Montag wieder von W-Support los geschickt. Handy müsste Morgen spätestens am Mittwoch bei mir sein. Ausfall knapp ne Woche, damit kann ich leben.
Anhang 120607
Weiss jemand mit welchem Versandunternehmen die Zurück senden. Hinweg war mit DHL?
Edit: Wird mit DHL verschickt..
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Per DHL wirds geschickt.
Hab meins auch deswegen eingeschickt und sehr schnell repariert zurück bekommen. Haben sogar sämtliche Kratzer raus gemacht, sieht aus wie neu.
Und das obwohl Arvato auf denn ersten Blick ja nich ganz so seriös zu sein scheint ^^
(Rechtschreibfehler auf der Seite und in Emails etc.)
Edit: Dachte hier gehts um Arvato, den Reparaturservice von O2
Von W-Support hab ich noch nie was gehört.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Zitat:
Zitat von
blacksheep2011
Haben sogar sämtliche Kratzer raus gemacht, sieht aus wie neu.
Kommt vermutlich daher das die den Touchscreen getauscht haben..
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
Vermutlich.
Fand's nur komisch, das auf dem Zettel stand das 1 Bauteil repariert wurde und ich hatte es wegen den Flecken und lockerer Kamera eingeschickt ^^
Aber mir soll's recht sein ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
-
AW: Flecken auf Display Glas.....?
ich kann nur jedem empfehlen, das gerät mit dem fehler reparieren zu lassen.
die defekte beschichtung ist ein produktionsfehler der touchscreens, der in der kalenderwoche 47 letztes jahr komplett behoben wurde.
lässt man das jetzt einmal reparieren (die front wird erneuert), wird der fehler nicht mehr auftauchen ;)
btw: hab seit heute mein 820. bin super zufrieden...
aber die fehlende möglichkeit, die sms vorschau bei WP auszuschalten, geht ja mal gar nicht o.O