Lumia geht nicht mehr an - und nun? Lumia geht nicht mehr an - und nun?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Moin,
    hab ein ähnliches Problem wie schon an anderer Stelle hier im Forum zu lesen war:
    Mein Lumia geht seit einem Neustart einfach nicht mehr an. Es wurde in letzter Zeit häufiger sehr warm beim Aufladen und bei der Nutzung. Auch beim Einschalten musste zuletzt öfter mal durch Tastenkombi nachgeholfen werden. Vor einigen Tagen hat es dann beim Einschalten einmal auffällig stark und laut vibriert, dann war es tot. Habe alles versucht...stundenlang am Ladegerät, verschiedene Tastenkombinationen...hilft alles nichts.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Akku verabschiedet hat. Die Daten auf dem Lumia (SMS, Fotos etc.) möchte ich in jedem Fall retten bzw. behalten. Das geht ja sogar beim Nokiaservice...dummerweise kann ich die Rechnung nicht mehr finden. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch, einen neuen Akku bei eBay zu bestellen und den Akku für 25 euro in nem Handyshop wechseln zu lassen. Dann wäre die Garantie jedoch futsch.
    Bin für Ratschläge sehr dankbar. Wenn's der Akku ist, könnte man das Risiko doch durchaus eingehen, oder?!
    0
     

  2. wie hast du denn die Rechnung bezahlt? vielleicht findest du den Kridtkarten- oder Kontoauszug dazu?
    0
     

  3. Das Problem ist, ich hab das Lumia vor nem Jahr über eBay gekauft. Da kam es gerade frisch aus einer Vertragsverlängerung. Die mitgeschickte Rechnung finde ich aber leider nicht mehr. Kann man eine Reparatur außerhalb von Nokia wagen? Ich meine, es klingt doch schon sehr nach Akku, oder?!
    0
     

  4. Nokia kann den Garantie Status anhand deiner Serien Nummer ermitteln. Einfach mal beim nächsten Nokia Service Center anrufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. Ich weiß...laut Nokia-HP habe ich auch noch Garantie. Nur wenn ich es einschicken will, muss ich das Kaufdatum angeben und eine Rechnungskopie beilegen. Das ist ja mein Problem. Und nochmal: Würdet ihr es wagen und es in nem Handyladen reparieren lassen? Das so zwischen 20-30 Euro kosten.
    0
     

  6. ich nicht.
    0
     

  7. mit 20 -30 Euro wirsd du aber nicht hinkommen , den ein Akuwechsel dauert beim Lumia 800 schon ne Zeit ( außer man macht es öfters ) . hier mal ein Video :
    1
     

  8. 15.02.2013, 22:31
    #8
    Ich schon, kommt aber auf das alte an. Bei unter einem Jahr, dann nicht, darüber schon. Und wenn dies ein Firma macht mit einem Original Akku, sehe ich da kein Problem
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    0
     

  9. So, dank des Youtube-Videos habe ich den Akku nun selbst gewechselt. Und siehe da: es funtioniert wieder wunderbar VIELEN DANK loewerainer
    0
     

  10. .... und eine menge Geld gespart , außerdem was gelernt
    hab mein Display auch schon 2 mal gewechselt , ging ruck zuck ...
    0
     

  11. So ein Mist. Scheint doch ein anderes Problem zu sein...oder ich hab einfach verdammtes Pech mit Akkus.
    Wenn ich telefoniere wird das Lumia verdammt heiß...man verbrennt sich fast die Finger...und der Akku ist innerhalb von ein paar Minuten leer. Selbst das Lumia während des Telefonats ans Ladegerät zu stecken hilft nichts. Trotz Ladevorgang ist es ruck zuck leer und geht aus. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Dabei hab ich doch nen neuen Akku gekauft und verbaut
    0
     

  12. Das Sudden-Death Phänomen gibt es wohl auch beim Lumia 800.

    Das meiner Freundin geht seit gestern nicht mehr an. Bei halbvollem Akku steckte sie es gestern in die Tasche, holte es eine Stunde später wieder raus und das Teil war aus. Es lässt sich nicht mehr anschalten, alle Möglichkeiten habe ich bereits probiert. Das Gerät ist definitiv tot und wird heute eingeschickt.

    Schade.
    1
     

  13. Strom anschließen, leise und einschaltknopf 15 Sekunden halten, dann sollte es wieder laufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von bofh1599 Beitrag anzeigen
    Strom anschließen, leise und einschaltknopf 15 Sekunden halten, dann sollte es wieder laufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Wie ich oben schrieb, ich habe alles versucht, das Gerät ist leider am sogenannten "SuddenDeath" (plötzlicher Tod) krepiert. Es ist nicht mal mehr aufladbar, sprich der Akku an sich kann nichtmal mehr geladen werden.
    0
     

  15. So, Neuigkeiten bzgl. meinem Lumia 800. Das Gerät ist tatsächlich am SuddenDeath gestorben. Es war nicht mehr zu reparieren und nun bekomme ich ein neues Gerät geschickt.
    0
     

  16. 14.04.2013, 14:49
    #16
    Schön das du ein neues bekommst.gestern wollte mein lumia auch nicht mehr starten,nachdem ich den Lautsprecher gewechselt habe.Tastenkombination brachte nichts, 2 Std. laden auch nicht,ich dachte ich müßte es auch einschicken,aber 5 Minuten an den PC und alles geht wieder normal.
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:37
  2. Lumia geht nicht mehr an
    Von Toastie im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 18:22
  3. Mein Xperia Ray geht nicht mehr an, was nun?
    Von robertJan im Forum Sony Ericsson Xperia Ray
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 16:53
  4. Bildschirm geht nicht mehr,was nun?
    Von danieloks im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 08:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Nokia Lumia 800 geht nicht mehr an

lumia 800 geht nicht mehr an

lumia 800 geht nicht an

windows phone geht nicht mehr an

nokia lumia geht nicht mehr an

nokia lumia 800 startet nach update nicht mehrnokia 800 geht nicht mehr annokia lumia 800 schaltet sich nicht mehr einnokia lumia 800 geht nicht mehr an nach updatenokia lumia 800 geht nicht anlumia geht nicht mehr annokia lumia 800 startet nichtwindows phone geht nicht anlumia 800 akku leer geht nicht mehr anlumia 800 startet nichtnokia lumia 920 geht nicht mehr anlumia 800 startet nicht mehrnokia lumia akku leer geht nicht mehr annokia windows phone geht nicht mehr annokia lumia 800 akku leer startet nichtlumia 920 geht nicht mehr annokia lumia 800 reagiert nicht mehrnokia lumia geht nicht an

Stichworte