Gilt entbrandetes immer noch als Provider-Gerät? Gilt entbrandetes immer noch als Provider-Gerät?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Ich lese hier recht neidvoll die ganzen Berichte von Leuten, die schon Tango haben. Mein brandingfreies Gerät (ehemals mit Telekom-Branding, was ich weggeflashed habe) findet allerdings keine Updates. Auch nicht mit dem Kabeltrick.

    Kann das sein, dass für die Updateserver mein Handy immer noch als Providergerät gilt und ich daher warten muss, bis die Telekom sich mal bequemt, das Update freizugeben? Was fürchte ich noch lange dauern kann, denn deren Branding enthält ja so viele Apps, die müssen ja alle aufwändig getestet werden, ja ja ja....

    Wenn das allerdings so ist, frage ich mich, was für ein Update ich wohl erhalten werde. Ein Telekom-Branding-Diff, das dann nicht installiert werden kann, weil die Basis ja nicht übereinstimmt? Oder doch ein eigentlich gar nicht zum Produktcode passendes "freies" Update-Diff?

    Weiss da jemand mehr?
    0
     

  2. 29.06.2012, 11:31
    #2
    Zitat Zitat von Thomas Adams Beitrag anzeigen
    Ich lese hier recht neidvoll die ganzen Berichte von Leuten, die schon Tango haben. Mein brandingfreies Gerät (ehemals mit Telekom-Branding, was ich weggeflashed habe) findet allerdings keine Updates. Auch nicht mit dem Kabeltrick.

    Kann das sein, dass für die Updateserver mein Handy immer noch als Providergerät gilt und ich daher warten muss, bis die Telekom sich mal bequemt, das Update freizugeben? Was fürchte ich noch lange dauern kann, denn deren Branding enthält ja so viele Apps, die müssen ja alle aufwändig getestet werden, ja ja ja....

    Wenn das allerdings so ist, frage ich mich, was für ein Update ich wohl erhalten werde. Ein Telekom-Branding-Diff, das dann nicht installiert werden kann, weil die Basis ja nicht übereinstimmt? Oder doch ein eigentlich gar nicht zum Produktcode passendes "freies" Update-Diff?

    Weiss da jemand mehr?
    Kommt drauf an wie du es geflasht hast. Wenn du den Product Code geändert hast dann bekommst du ungebrandete Updates, sonst Telekom Updates.
    0
     

  3. Zitat Zitat von ChrisK91 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie du es geflasht hast. Wenn du den Product Code geändert hast dann bekommst du ungebrandete Updates, sonst Telekom Updates.
    Wie ändert man denn bei einem Nokia Lumia den Produktcode? Dachte, das wäre ein Relikt aus der Symbian-Zeit und auch nur bei diesen Geräten möglich. Zum Debranden eines Lumia muss man doch in den 3 Dateien aus dem Firmwarepaket den Produktcode im Dateinamen ändern in den Code des Handys, welches man flashen / debranden möchte.

    Oder hat sich da in der letzten Zeit etwas geändert, das mir von einer Google-Suche gerade eben nicht angezeigt wurde?
    0
     

  4. Nein, man kann den Productcode nicht ändern. Man "verarscht" lediglich die Nokia Suite und das Handy, indem man den Productcode vom Handy im Dateinamen ändert.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 17:57
  2. Gilt hier das Garantierecht ?
    Von FordSierra88 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:38
  5. Immer noch VF
    Von Randy12 im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 11:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 productcode ändern

lumia product code ändern

lumia 920 telekom productcode

lumia 800 product code ändern

providergerät

produktcode lumia 800

nokia lumia 800 product code ändern

lumia 800 produktcodehandynamen ändern nokia lumia 800nokia lumia handynamen gebennokia lumia 920 product code ändernnokia change product code lumianokia lumia produktcodesproduktcodes lumia 800change product code lumiahandynamen nokia lumia ändernwindows phone handynamen ändern pocketpc.ch lumia 920 product codewp8 telekom apps freies geräthandYNamen ändern bei nokia lumiaproduct code lumia 800produktcode nokia lumia 800lumia 800 provider brandingprodukt code nokia lumia 800ändern von produktcode nokia lumia

Stichworte