Neues Lumia findet keine Updates Neues Lumia findet keine Updates
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 27.06.2012, 14:09
    #1
    Hallo an alle...

    Ich habe heute mein neues Lumia 800 (ungebrandet, deutsche Version) bekommen.

    Nun wollte ich wie ich es gewohnt bin von anderen WP7 Phones über Zune updaten -
    er findet aber einfach nix... Weder mit der Benachrichtung im Handy noch über Zune...
    Habe auch schon einen Hard Reset gemacht - hilft nix... Habt ihr noch Tipps woran
    das liegen könnte?

    Betriebssystemversion: 7.10.7740.16
    Firmwarerevisionsnr: 1600.2479.7740.11451
    Hardwarerevisionsnummer: 112.1402.2.3
    Funksoftwareversion: 1.6.00.24
    Funkhardwareversion: 8255
    Bootloaderversion: 7.35.0.0
    Chip-SOC-Version: 0.74.2.1

    Das ist ja bei weitem nicht die aktuellste Version, oder habe ich mich verlesen !?

    Dank euch!
    0
     

  2. Hab mein lumia ca 2monate. Hardware habe ich 2.4 am ende. Betriebs und firmware habe ich aber neuere. 1mal nach Kauf geuppt. Wo dein Problem liegt kann ich dir aber nicht sagen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. 27.06.2012, 14:45
    #3
    Ich hab mal weiter im Support Forum von US-Nokia weitergeforscht - es scheint wohl eine
    Hardware Revision zu sein, die man nicht selbst updaten kann sondern zum Nokia Service Point
    gehen müsste...
    Also geht das Handy zurück an amazon.de und ich bestell ein neues - ist inzwischen eh nochmal
    50€ günstiger geworden seit gestern Hoffe dann klappt es!
    0
     

  4. 27.06.2012, 15:09
    #4
    Zitat Zitat von ego2k1 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal weiter im Support Forum von US-Nokia weitergeforscht - es scheint wohl eine
    Hardware Revision zu sein, die man nicht selbst updaten kann sondern zum Nokia Service Point
    gehen müsste...
    Kann gar nicht sein, der Großteil hier im Forum (inkl mir) hat dieselbe Hardwarerevision.
    Interessanter wäre, welchen Produktcode du hast (steht auf der Packung oder auf dem Simkartenhalter)
    0
     

  5. 27.06.2012, 15:20
    #5
    Oh SORRY, den Produktcode meinte ich auch

    Habe jetzt leider das Handy nicht mehr vorliegen, da ich es schnell auf wieder retourniert habe.
    Darüber findet man auch einige Threads in anderen Foren - und es scheint keine Lösung zu geben außer sich die Updates direkt von Nokia
    aufspielen zu lassen. Aber ich habe ja keine Lust jedes mal mein Handy wegzuschicken...
    Hatte die Probleme weder mit dem HTC Titan noch mit dem LG E900...

    z.B.
    http://discussions.nokia.com/t5/Noki...9/td-p/1396301

    Also mal schauen - morgen nochmal ein Versuch mit einem anderen - ansonsten werde
    ich wohl wieder zu HTC wechseln Vielleicht hat aber auch einfach der Server gesponnen wegen dem Tango Update?! Ich werde berichten wenn ich es morgen erneut versuche... Zumindest hat mich die Retoure um 50€ reicher gemacht, selbst wenn es jetzt einfach nur am Server lag!
    Geändert von ego2k1 (27.06.2012 um 15:25 Uhr)
    0
     

  6. 28.06.2012, 09:54
    #6
    So, das zweite Lumia ist da - und findet wieder keine Updates...

    Selbe Daten wie in meinem Posting von gestern.

    Produktcode: 059L7F7 (laut Nokia Liste ja jetzt beim Rollout von Tango mit dabei)
    0
     

  7. 28.06.2012, 09:57
    #7
    Windows Phone Updates werden in WELLEN ausgerollt. Sprich selbst wenn für deinen Produktcode das Update schon freigeschalten ist, bedeutet das nicht das du es vor ende Juli bekommst. Das einzige was du tun kannst, wenn dein Produktcode schon freigeschalten ist -> Den Kabeltrick ausführen. Dann erzwingst du das Update, welches für dein Gerät noch zurückgehalten wird, weil es in dieser Welle von Geräten noch nicht dabei ist.
    0
     

  8. Zitat Zitat von ego2k1 Beitrag anzeigen
    So, das zweite Lumia ist da - und findet wieder keine Updates...
    Vielleicht geht's mit ein kleinwenig Geduld

    Für mein Lumia steht auch noch kein Update zur Verfügung, es läuft auch ohne super.
    0
     

  9. Zitat Zitat von ego2k1 Beitrag anzeigen
    So, das zweite Lumia ist da - und findet wieder keine Updates...

    Selbe Daten wie in meinem Posting von gestern.

    Produktcode: 059L7F7 (laut Nokia Liste ja jetzt beim Rollout von Tango mit dabei)
    Versuch mal den "Kabeltrick". Mein Lumia hat auch den Code 059L7F7. Bei mir wurde auch nichts angezeigt. Mit dem Kabeltrick klappte es aber.
    1. Flugmodus im Handy aktivieren
    2. Einmal normal nach Updates suchen lassen (sollte anzeigen, dass dein Handy auf dem aktuellsten Stand ist)
    3. Nun nochmal nach Updates suchen. Dabei nach ca. 1-2 Sekunden die Internetverbindung kappen (Kabel ziehen oder WLAN am Laptop ausschalten...) ACHTUNG: Dies kann ein paar Versuche kosten. Bei mir hat's auch nicht auf Anhieb geklappt.
    4. Mit etwas Glück sollte eine Aktualisierung verfübgar sein. WLAN am Laptop wieder aktivieren oder LAN-Kabel wieder einstecken und dann updaten.

    Du müsstest es nach dem ersten Update allerdings nochmal machen. Beim ersten Update wird lediglich die OS-Version 8112 (oder ähnlich) eingespielt. Beim zweiten Kabeltrick kamen dann zwei weitere Updates. Zuerst OS-Version 8773, danach noch das Nokia Firmwareupdate.
    2
     

  10. 28.06.2012, 10:25
    #10
    Danke Frederic

    Der Kabeltrick hat im ersten Schritt nach ein paar Anläufen jetzt auch funktioniert!
    Das Lumia updatet jetzt auf 7.10.8107.79 - und dann mach ich gleich danach weiter...

    Ist halt doof, dass man wohl wegen des Tango Rollouts nicht mal an die Updates vom März usw.
    rankommt - will jetzt auch nicht womöglich noch einen Monat mit dem Akku-Bug usw. rumrennen
    0
     

  11. Zitat Zitat von ego2k1 Beitrag anzeigen
    Danke Frederic

    Der Kabeltrick hat im ersten Schritt nach ein paar Anläufen jetzt auch funktioniert!
    Das Lumia updatet jetzt auf 7.10.8107.79 - und dann mach ich gleich danach weiter...

    Ist halt doof, dass man wohl wegen des Tango Rollouts nicht mal an die Updates vom März usw.
    rankommt - will jetzt auch nicht womöglich noch einen Monat mit dem Akku-Bug usw. rumrennen
    Versuche es notfalls solange, bis dein Lumia die OS-Version 7.10.8773.98 und die Firmwareversion 1750.0805.8773.12220 hat. Dann bist du up to date.
    0
     

  12. 28.06.2012, 10:42
    #12
    Bin schon im zweiten Schritt und 8773.98 wird gerade installiert.

    Habe ich dadurch eigentlich später erfahrungsgemäß irgendwelche Nachteile, wenn z.B. WP 7.8 oder ein Nokia Update veröffentlicht wird?! Werden neue Updates dann weiterhin "automatisch" möglich sein, ohne dass ich sie erzwingen muss (außer ich hab es eilig )?
    0
     

  13. Zitat Zitat von ego2k1 Beitrag anzeigen
    Bin schon im zweiten Schritt und 8773.98 wird gerade installiert.

    Habe ich dadurch eigentlich später erfahrungsgemäß irgendwelche Nachteile, wenn z.B. WP 7.8 oder ein Nokia Update veröffentlicht wird?! Werden neue Updates dann weiterhin "automatisch" möglich sein, ohne dass ich sie erzwingen muss (außer ich hab es eilig )?
    Nein, du wirst keine Nachteile dadurch habe. Hatte vorher ein HTC 7 Trophy und ein Samsung Omnia 7 und habe hier auch nach "Kabeltricks" sämtliche anderen Updates auf normalen Wege erhalten.
    0
     

  14. 28.06.2012, 10:56
    #14
    Ok, gut zu wissen Ist ja theoretisch auch ein "offizielles" Update und kein Custom ROM, das aufgespielt wird...

    Musste zwischen 8112 und 8773 allerdings nochmal den Trick anwenden - jetzt ist er aber am 8773 dran...
    Bisher kam kein Nokia Update - aber das kommt laut dir ja dann gleich noch...

    Jetzt sollte ich doch hoffentlich mal so langsam glücklich werden...
    0
     

  15. Oder ihr installiert NokiaCareSuite und flasht manuell die neuste Firmware
    Hab ich bei meinem 710 auch schon gemacht. Danach an Zune ran und das Nokia Update kam automatisch.
    0
     

  16. 28.06.2012, 11:10
    #16
    Mh, da halte ich die Zune Variante aber fast für sicherer, oder?!

    Flashen überlasse ich dann doch lieber der Android-Fraktion
    Hat ja mit dem Kabeltrick auch flott geklappt (hat immer nur 2-3 Anläufe gebraucht)


    Update: Das Nokia Update läuft jetzt auch - hat also alles wunderbar geklappt... Danke nochmal Frederic!
    Geändert von ego2k1 (28.06.2012 um 11:13 Uhr)
    0
     

  17. Unsicher ist es nicht. Das Tool kommt schließlich direkt von Nokia.
    0
     

  18. Cool, auch bei mir klappts schon beim zweiten Anlauf mit dem Kabeltrick
    0
     

  19. Hab gestern auch ein Lumia 800 bekommen mit der 7740. Zune meldet bisher auch nur das es Aktuell ist (obwohl ja die 8107 noch vor Tango war).
    Wird mir dann die 8107 vor Tango auch gleich mit angeboten wenn mein Lumia an der Reihe ist (059L7F7)?

    Kabeltrick wollte bisher nicht klappen.
    0
     

  20. 06.07.2012, 16:36
    #20
    Dann wird dir vermutlich direkt die 6112 angeboten.
    Tipps zum Kabelteick findest du am Ende des anderen Threads "kein Update"
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. findet E900 nach Registry-Jailbreak weiterhin Updates?
    Von Arnie75 im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:07
  2. Nokia Lumia 800 VISTA findet Treibersoftware nicht.
    Von VINC93 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 19:47
  3. Nach Update auf 7392 findet Zune keine Updates mehr
    Von Chris_G_ im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 18:05
  4. Nach Custom ROM auf Stock - Kies findet keine updates?
    Von vpx im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 14:11
  5. Omnia 7 findet keine Updates
    Von Yannik Lüers im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 07:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 findet kein update

lumia kabeltrick

059l7f7

kabeltrick lumia

zune findet keine updates

lumia 800 kein update

lumia 800 findet keine updates

lumia 800 kabeltrick

zune findet kein update

lumia 800 findet kein update

lumia 800 findet update nicht

lumia findet kein updatelumia 800 noch kein updatelumia update kabeltricknokia lumia 800 updatenokia lumia 800 update erzwingenzune findet keine updatekabeltrick lumia updatelumia 800 059l7f7windows phone findet kein updatelumia 800 updatelumia findet keine updates059l7f7 updatezune findet kein update lumia 800lumia 800 kabel trick

Stichworte