Sms kommen nicht an Sms kommen nicht an
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hi,
    Ich hab folgendes Problem: meine sms werden nicht versendet. Zwar landen sie nach dem abschicken in der konservationsliste, aber ich bekomme keine Bestätigungssms vom Provider. Liegt das am Provider (Vodafone), dass die sms nicht zugestellt werden oder kann das theoretisch auch am Handy liegen? Also kleinere sms von ein paar Wörtern kommen an, aber sobald die sms mehr als eine Nachricht verbraucht ist meisstens Schluss Internet funktioniert tadellos. Telefonieren hab ich noch nicht ausprobiert...
    0
     

  2. 19.06.2012, 21:18
    #2
    Hi hast du schonmal die Einstellungen in der Nachrichtenkachel kontrolliert. Ansonsten denke ich, so hört es sich an, liegt dies am Provider. Teste doch mal das Telefon, da du noch nie Telefoniert hast, ob da alles geht. Würde ich machen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  3. Telefonieren funktioniert einwandfrei...
    Ich war im Vodafone Shop und der angestellte hat mir geraten, es mal mit nem anderen handy auszuprobieren und wenn es keine Probleme mehr gibt, liegt's am Handy. Aber kann das überhaupt sein, dass manche sms zugestellt werden, manche nicht und das ein hardwarefehler sein soll??
    Die Probleme treten übrigens nur bei dem Handy von meiner Freundin auf. Könnte es also theoretisch auch an ihrem liegen?
    Was meinst du mit den Einstellungen in der Kachel? Wenn ich über Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten gehe, wird mir nur angezeigt, was ich alles aktivieren will oder nicht (Facebook-Chat zb)
    0
     

  4. 19.06.2012, 21:49
    #4
    Hast du die Netzkonfigurationsapp mal benutzt?
    0
     

  5. Da wird mir mir als Betreiber vodafone.de angezeigt. Ich könnte noch debitel auswählen. Was bringt das? (Ich hab nicht besonders viel Ahnung wenns um Software geht...)
    0
     

  6. 19.06.2012, 22:44
    #6
    Was hat deine Freundin denn für einen Anbieter und welches Handy?

    Klingt eher, als würd das Problem an ihr liegen, wenns nur bei ihr auftritt
    0
     

  7. 19.06.2012, 22:53
    #7
    Nein, die bringt nichts, die zerstört nur. Nach der Benutzung der App konnte ich selber keine SMS mehr senden, sodass ich einen Hardreset durchführen musste.
    0
     

  8. 19.06.2012, 22:55
    #8
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir hat die App funktioniert und mir die MMS-Funktionalität ermöglicht. Nicht mehr, nicht weniger
    0
     

  9. Zitat Zitat von Kuli Beitrag anzeigen
    Was hat deine Freundin denn für einen Anbieter und welches Handy?

    Klingt eher, als würd das Problem an ihr liegen, wenns nur bei ihr auftritt
    Die hat ein Samsung Galaxy GT-15510 und ist ebenfalls bei Vodafone... Dass es an ihrem liegen könnte, hab ich mir auch schon überlegt, weils bei dem auch so schon regelmäßig Stress gibt (schießt sich einfach mal just4fun ab etc.).


    Zitat Zitat von Toastie Beitrag anzeigen
    Nein, die bringt nichts, die zerstört nur. Nach der Benutzung der App konnte ich selber keine SMS mehr senden, sodass ich einen Hardreset durchführen musste.
    Gut, dankeschön. Damit hat sich das Thema erledigt
    0
     

  10. Also bei mir hat die Netzkonfigurationsapp funktioniert...

    Ich geh mal stark davon aus dass es am Handy deiner Freundin liegt. Wenn überall sonst die SMS ankommen kanns ja kaum am Lumia liegen...
    0
     

  11. Ja, ich hab vorhin ausprobiert ob sehr lange SMS auch bei anderen ankommen... Klappt Also liegts wohl echt an ihrem Handy und nicht an meinem bzw. an Vodafone. Auch wenn ichs immer noch komisch finde, dass eine Antenne nach dem just4fun-Prinzip funktioniert =/
    Aber danke an alle
    0
     

  12. 20.06.2012, 11:45
    #12
    Denke, das liegt nich am Empfangen selbst, sondern am Verarbeiten der Daten.
    Vielleicht muss sie auch einfach nur mal den sms-Speicher aufräumen.

    Aber dann weiß sie ja, was für ein Handy sie sich nächstes Mal kaufen muss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    Geändert von Schorschi1981 (20.06.2012 um 12:15 Uhr) Grund: korrektur des Tastaturbugs :-)
    0
     

  13. Jetzt sind 16 sms auf einen schlag bei ihr eingegangen.... Ich kannte das Problem bisher nur von billiganbietern aber anscheinend kann das auch bei angeblich besseren auftreten :/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SMS kommen nicht an
    Von x3r0 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:08
  2. sms kommen nicht an
    Von haemmerl im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 21:41
  3. SMS kommen nicht an
    Von Unregistriert Peter im Forum HTC Hero
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:12
  4. SMS kommen nicht an! =(
    Von SliderBOR im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 19:29
  5. SMS kommen nicht an
    Von Puddi im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 800 sendet keine sms

nokia lumia 800 sms problem

nokia lumia sms kommen nicht an

nokia lumia 800 sms kommen nicht an

lumia 800 sendet keine sms

lumia 800 keine sms

nokia lumia sendet keine sms

nokia lumia sms problem

nokia lumia 800 keine sms versenden

lumia 800 kann keine sms senden

nokia lumia 800 sms senden geht nicht

lumia 800 sms kommen nicht an

nokia lumia 800 sms funktioniert nicht

lumia 800 sms problem

nokia lumia 800 keine sms

lumia 800 nachricht kann nicht gesendet werden

windows phone sendet keine smsnokia lumia 800 sms sendennokia lumia 800 kein sms versandnokia lumia 800 kann keine sms sendenlumia sendet keine smsnokia lumia 800 kann keine sms versendenlumia sms kommen nicht anlumia 800 sms geht nicht

Stichworte