Bildschirm schwarz / ohne Reaktion während und nach Telefonat Bildschirm schwarz / ohne Reaktion während und nach Telefonat
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo,

    mein nagelneues Lumia 800 Austauschgerät (FW12070) hat jetzt zwar gefühlt eine akzeptable Akkuleistung.
    Allerdings hängt sich das Gerät nun während einem Telefonat (ausgehend) auf. Der Bildschirm ist schwarz und bleibt auch so
    NOKIA kümmert es nicht. Sorry..einschicken, sagt die Hotline.
    Und auch die Reparaturbude (original NOKIA Service Point) sagt: Sorry. (Nochmal) Einschicken.

    Im Forum habe ich gelesen, dass ein HW-Reset mit anschl. Neuaufspielung des letzten Updates etwas bringt. Kann mir das jemand bestätigen bitte?
    Ich möchte zum einen keine Zeit verschwenden und selbst rumspielen. Andererseits aber auch nicht wieder eine Woche auf ein Handy verzichten bei Reparatur.

    VG Tobi
    Geändert von getoby (11.06.2012 um 14:34 Uhr)
    0
     

  2. 11.06.2012, 14:33
    #2
    Hi Tobi,

    naja ein Hardreset kann ja eigentlich nicht schaden. Würde ich auf jeden Fall versuchen bevor ich das Teil einschicke.

    Der Fehler hört sich aber nach einem Problem mit dem Annäherungssensor an. Wenn man telefoniert wird darüber das Display samt Touchscreen abgeschalten.
    Gern tritt solch ein Fehler auf, wenn man den Sensor mit einer Displayschutzfolie oder ähnlichem abdeckt. Manche Folien werden als "Ohr" gedeutet und der Bildschirm abgedunkelt.

    Bei einem Defekt hilft aber nur einschicken (Garantie).

    Viele Grüße
    Jörg



    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  3. Den Sensor habe ich via Diagnoseprogramm getestet. Dort reagiert der Sensor, dargestellt durch gelb/grün Anzeige.

    Zitat Zitat von jpohl Beitrag anzeigen
    Hi Tobi,

    naja ein Hardreset kann ja eigentlich nicht schaden. Würde ich auf jeden Fall versuchen bevor ich das Teil einschicke.

    Der Fehler hört sich aber nach einem Problem mit dem Annäherungssensor an. Wenn man telefoniert wird darüber das Display samt Touchscreen abgeschalten.
    Gern tritt solch ein Fehler auf, wenn man den Sensor mit einer Displayschutzfolie oder ähnlichem abdeckt. Manche Folien werden als "Ohr" gedeutet und der Bildschirm abgedunkelt.

    Bei einem Defekt hilft aber nur einschicken (Garantie).

    Viele Grüße
    Jörg



    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  4. 11.06.2012, 14:42
    #4
    OK, dann mach nen Hard-Reset (evtl. auch mit einspielen eines Backups). Wenn das immer noch nicht hilft, dann kommst du an einschicken wohl nicht vorbei

    Viele Grüße
    Jörg

    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  5. Ich denke nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist. Diese Phänomen habe ich bereits bei meinem HTC 7 Trophy, bei meinem Samsung Omnia7 und bei meinem Nokia Lumia 800 beobachtet. Scheint eher ein Bug im Betriebssystem zu sein. Ein Druck auf die An-/Aus-Taste hilft manchmal auch weiter bevor du nen kompletten Hardreset machst und deine gesammelten Werke auf deinem Phone gelöscht werden...
    0
     

  6. Hatte leider mein Lumia mit der selben FW-Version auch. Nach Rückfrage bei Nokia wurde mir geraten eine HW-Reset durchzuführen. Seither tritt dieses Problem nicht mehr auf. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
    0
     

  7. 14.06.2012, 23:42
    #7
    Irgendwas neues hier, haben die Tipps geholfen?

    -- Sent from my TouchPad using Communities
    0
     

  8. Kurzes Update: Gerät war wieder beim Service. Weil es erst kurz zuvor als Austauschgerät ankam, bekam ich es bereits nach 4 Tagen zurück. "Defektes Teil" wurde getauscht steht im Bericht. Seitdem funktioniert es wieder.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. keine touchfunktion während telefonat
    Von otzelot im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 13:51
  2. Während Telefonat Verbindungsabbruch!
    Von picxar im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:12
  3. Ungewollter Programmstart während Telefonat
    Von hutzengung im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 13:10
  4. [Duttys 2.5] Bildschrim automatisch bei Telefonat ausschalten
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:41
  5. Displaybeleuchtung während Telefonat
    Von giose im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 bildschirm schwarz

nokia lumia 800 bildschirm schwarz

lumia 800 display schwarz

nokia lumia 800 schwarzer bildschirm beim telefonieren

nokia lumia bildschirm schwarz

nokia lumia 800 schwarzer bildschirm

lumia 800 schwarzer bildschirmlumia 800 display dunkelnokia lumia 800 probleme beim telefonierennokia lumia 800 resetnokia lumia 800 display schwarzlumia 800 display wird schwarzlumia 800 beim telefonieren schwarzer bildschirmnokia lumia 800 bildschirm schwarz beim telefonierennokia lumia 800 beim telefonieren schwarzer bildschirmnokia lumia display schwarznokia lumia 800 schwarzes displaylumia 800 schwarzer bildschirm beim telefonierennokia lumia 800 bei anruf bildschirm schwarzsamsung galaxy s2 display bleibt schwarznokia lumia 800 bei telefonieren displaynokia lumia 800 display dunkelgalaxy s3 schwarzer bildschirmnokia lumia 800 display bleibt schwarz

Stichworte