Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S Vergleich Fotoqualität Lumia 800 <> HTC One S
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hi Leute,

    da ich grade zum testen ein HTC One S in den Händen habe, dachte ich mir ich poste auch hier mal das Ergebnis meines ersten Tests und Foto-Vergleichs. mit meinen Lumia 800

    Alle Fotos sind in Standardeinstellungen aufgenommen, ausser den beiden Makrofotos, hier habe ich beim Lumia Makro extra aktviert, während das HTC One S eigentlich von Haus aus ebenfalls auf 10cm scharf stellen können sollte.

    Also derzeit herrscht Gleichstand, beide Handys haben was Fotos angeht Vor- und Nachteile, aber seht selbst, vielleicht hilfts dem einen oder anderen bei der Entscheidung ob die Lumia Kamera zu gebrauchen ist:

    http://chrizmo.blog.de/
    Geändert von vitalij (28.05.2012 um 20:21 Uhr) Grund: Blog URL eingefügt.
    3
     

  2. 18.05.2012, 13:43
    #2
    sowieso beides schlecht im gegensatz zum NOKIA N8 ^^
    0
     

  3. 18.05.2012, 16:20
    #3
    Zu Bild 2:
    Mit der Foto optimieren Funktion beim Nokia lassen sich die dunklen Bereiche auf den Fotos aufhellen.
    Meistens bringt das noch mal ein erheblich besseres Bild.
    1
     

  4. 18.05.2012, 18:58
    #4
    Vielen Dank für die Vergleichsbilder!
    Für mich zeigt der Test deutlich, dass das One S grundsätzlich bessere Bilder macht, außer man möchte viele Makroaufnahmen tätigen.
    Ich war leider maßlos enttäuscht von den Fotos vom Lumia 800 mit künstlichem Licht oder eben wie bei dir mit schlechteren Lichtverhältnissen.
    Die Fotos sind mir einfach zu dunkel und zu schlecht ausgeleuchtet.


    Hast du noch die Möglichkeit, Vergleichsbilder in einem geschlossenen Raum zu schließen?
    Das wäre super.
    0
     

  5. Da steht noch einiges an Vergleichsbildern auf dem Plan, ich muss nur mal dazu kommen

    Aber was man ganz klar merkt, das Lumia 800 KÖNNTE deutlich besser..vieles versaut der Automatische Modus, ich denke hier muss Nokia nochmal rann. Denn durch manuelle Einstellungen kann man hier noch sehr sehr viel rausholen, auch wie von zettie94 bereist angemerkt kann man die zu dunklen Bilder fast durch die Bank durch "Foto optimieren" wirklich relevant verbessern.

    Denke darauf werd ich bei meinem Test dann auch noch verstärkt eingehen. Jetzt muss ich erstmal das verlorene Championsleague-Finale verkraften
    0
     

  6. Danke für den Fotovergleich, chrizmo. War für mich als begeisterte Makrofotografiererin (Die immer wieder mit derenTücken kämpft! ) sehr interessant. Mir ist auch schon durch den Kopf gegangen, dass beim Lumia der Automatik-Modus noch etwas besser eingestellt sein könnte.
    Geändert von voyager68 (20.05.2012 um 14:48 Uhr)
    0
     

  7. Hier noch ein paar Fotos:

    ISO "Automatisch"
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000148.jpg

    ISO 100
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000149.jpg

    ISO 200
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000150.jpg



    Fokus Blüte in Wiese
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000167.jpg
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000183.jpg

    Fokus Zweig mit Wiese im Hintergrund
    Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000232.jpg
    1
     

  8. 26.05.2012, 11:43
    #8
    @chrizmo

    Ich hatte es auch schon woanders mal angemerkt gehabt: Meiner Meinung nach sind die Bilder des Lumia 800 in geschlossenen Räumen so grottig schlecht, da der automatische Blitz auslöst und dann erst zu spät die Kamera auslöst. Die musste ich jedoch bei meinem Gerät und dessen Austauschgerät feststellen.
    Dadurch kamen teils lächerliche Bilder zustande, z.B. in einem beleuchteten Treppenhaus. Da spiegelt das Bild in keinster Weise die Realität wieder. Find das echt unglaublich.

    ISO habe ich auch schon hochgeschraubt. Die Bilder werden dadurch deutlich besser.

    Ich hoffe, dass da noch einiges von Nokia kommt.
    0
     

  9. Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000567.jpg Immer ISO100 verwenden und falls zu dunkel: den Zauberstab verwenden
    0
     

  10. Der Zufall will es, dass ich jetzt, wo mein Lumia in Reparatur ist (Fallengelassen, Display kaputt) ausgerechnet ein HTC one S als Ersatzgerät gekriegt habe. Bin gespannt auf die Fotos und werde sie posten.
    1
     

  11. 01.06.2012, 14:36
    #11
    @ ffriedl

    welche einstellungen waren das noch bei diesem bild? Weißabgleich etc.
    0
     

  12. Zitat Zitat von kasax Beitrag anzeigen
    @ ffriedl

    welche einstellungen waren das noch bei diesem bild? Weißabgleich etc.
    Weißabgleich =auto (bin meist damit zufrieden)
    Empfindlichkeit wie gesagt immer auf ISO100 (das hab ich bei allen Kompaktkameras so eingestellt)
    Dieses Foto ist nicht mit der Einstellung >Foto optimieren< bearbeitet.
    0
     

  13. 02.06.2012, 21:57
    #13
    Ein wirklich schönes Foto! Für dieses Motiv wirklich perfekt.
    Allerdings ist die schlechte Ausleuchtung an den Außenbereichen des Bildes gerade mein größter Kritikpunkt bei der Kamera des Lumia 800. Der Blitz arbeitet hier einfach falsch.
    Aber bei deinem Bild passt wirklich alles.
    0
     

  14. Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-p1010137.jpg
    Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schönes Foto! Für dieses Motiv wirklich perfekt.
    Allerdings ist die schlechte Ausleuchtung an den Außenbereichen des Bildes gerade mein größter Kritikpunkt bei der Kamera des Lumia 800. Der Blitz arbeitet hier einfach falsch.
    Aber bei deinem Bild passt wirklich alles.
    .....nur zur Info, das ist nicht mit Blitz. Den verwende ich (fast) nie, auch bei anderen Kompaktkameras nicht. Scharfes Licht an einem klaren Sonnentag vor dunklem Hintergrund beleuchtete das zufällige, nicht gestellte Motiv. Mit >Foto optimieren< würde der Hintergrund heller, was aber gerade hier falsch wäre. Ich mag die eher dunklen Bilder vom Lumia!
    Wie gesagt, meine Fixeinstellung ist immer auf ISO100, da lass ich lieber den "Verschluss " länger offen. Anbei ein Bild, selber Tisch, selbe Vase in der Nacht. Lumia frei in der Hand gehalten!Vergleich Fotoqualität Lumia 800 &lt;&gt; HTC One S-wp_000562.jpg
    ....was ich auch gern mache: mit einer Led Taschenlampe (kleine) Motive beleuchten. Siehe Beispiel, ist aber mit der Lumix TZ10gemacht und die liegt am Boden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tausche] HTC HD7 + 100€ gegen Nokia Lumia 800
    Von jonny.click im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:56
  2. [Tausche] HTC Titan gegen Nokia lumia 800
    Von DennisThoben im Forum Marktplatz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:16
  3. [Tausche] Nokia Lumia 800 Cyan gg. HTC Titan
    Von Tiberiumdude im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 18:50
  4. Benchmark vergleich zwischen HTC HD7 vs Nokia Lumia 800
    Von johination im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 22:26
  5. [Tausche] Lumia 800 schwarz gegen Lumia 800 cyan blau
    Von deepsync im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 20:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 800 fotoqualität

nokia lumia 800 oder htc one s

fotoqualität lumia 800

htc one s vs lumia 800

htc one snokia lumia 800 fotoqualitäthtc one s makronokia lumia 800 vs htc one shtc one fotoqualitätvergleich htc one s nokia lumia 800htc one s fotoqualitäthtc one s vs nokia lumia 800fotoqualität nokia lumia 800was ist besser Nokia lumia 800 oder HTC one Svergleich nokia lumia 800 htc one slumin 800 vergleich fotoquaitätnokia lumia 800 kamera zu dunkelhtc one s oder nokia lumia 800lumia 800 oder htc shtc one s nacht fotosnokia lumia oder htc onenokia lumia 800 vergleichwiese makrokameraqualität htc one slumia 800 fotos

Stichworte