Nokia Lumia 720 - allgemeine Diskussion zum Gerät (Stammtisch) Nokia Lumia 720 - allgemeine Diskussion zum Gerät (Stammtisch)
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. Allgemeiner Diskussions-Thread zum Nokia Lumia 720
    0
     

  2. Hmmm, wenn ich so die Berichte über das 720 lese, ist es ja das 620 mit größerem Display, kabellosem Laden und größerem Akku.
    0
     

  3. 26.02.2013, 05:50
    #3
    Moin!

    Ich bin mir etwas unsicher, was das 720 angeht.
    Generell macht es einen netten Eindruck, wie ich finde.

    Allerdings wird zur Markteinführung des 720 (2. Quartal) vermutlich das 820 in einer ähnlichen Preisregion zu haben sein, wenn man sich ansieht, dass das weiße 820 bei Amazon die Tage schon unter 400,- lag.
    Und da sprechen Arbeitsspeicher und Prozessor ja eher für das 820.
    Wer allerdings auf Gorilla Glas und einen stärkeren Akku steht, könnte dann doch beim 720 besser aufgehoben sein. Die Nokia-Angaben zur Standby- und Gesprächszeit sind ja doch recht unterschiedlich...

    Naja, mal abwarten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das 720 recht schnell im Preis sinken wird, da viele Nutzer vielleicht bei einem vergleichbaren Preis eher zum 820 greifen würden. Ich würd's zumindest tun, denke ich.

    Schönen Gruß
    0
     

  4. 26.02.2013, 09:55
    #4
    Das 720 hat auch noch eine bessere Kamera als das beim 620 der Fall ist, Wireless charging lässt sich theoretisch nachrüsten - glaube aber irgendwie nicht dass das da viele tun werden, da es halt doch das Design beeinträchtigt. Zum 820 fehlt es dann trotzdem noch an RAM, Arbeitsspeicher und LTE-Support. Letzteres wird aber für viele wohl im Moment noch nicht ausschlaggebend sein.
    0
     

  5. 26.02.2013, 11:44
    #5
    na auf das 820er kommen schwere zeiten zu. das 720er hat einfach den grösseren akku. da achten die käufer schon eher drauf. mal abgesehen von spielen frag ich mich eh, wieso 1 gb ram. sicherlich mehr ist immer schön, aber braucht man es!?
    0
     

  6. 28.02.2013, 21:12
    #6
    Ich hatte mich eigentlich bereits für's Lumia 820 entschieden, fand dann aber doch, vielleicht würde es Sinn machen, noch die MWC abzuwarten... Und ich muss sagen, dass ich jetzt wohl halt doch noch ein paar Wochen zuwarten werde, denn das 720 bietet für meinen Geschmack einfach mehr, respektive hat für mich kaum relevante Nachteile gegenüber dem 820, bietet aber gewisse handfeste Vorteile.
    So hatte ich gewisse Vorbehalte gegenüber dem hohen Gewicht und dem zumindest auf dem Papier schwachen Akku. Beide Punkte sind beim 720 klar verbessert. Daneben gefällt mir das Design noch eine Spur besser, das Display dürfte eher kratzfester sein und die Frontkamera löst höher auf. Die einzigen Nachteile, die ich sehe, sind der fest verbaute Akku, das fehlende LTE, der Prozessor und der Arbeitsspeicher. Die beiden letzten Punkte dürften sich in der Praxis kaum negativ bemerkbar machen, schliesslich läuft auch z.B. das HTC 8s absolut flüssig und stabil. Die fehlende LTE-Unterstützung fällt für mich persönlich auch nicht so sehr ins Gewicht. Und dass der Akku nicht austauschbar ist, erscheint mir auch nicht so tragisch, da er gleichzeitig ja stärker ist als derjenige des 820.
    Alles in allem erscheint mir das Lumia 720 also als das "bessere", oder vielleicht eher ausgewogenere Gerät. Und dies bei einem ähnlichen oder tendentiell sogar tieferen Preis...
    0
     

  7. 18.03.2013, 23:46
    #7
    ich finde das 720 auch um einiges besser als das 820
    vorallem optisch

    ausgewogener sowieso.
    und wenn das teil irgendwann mal 299 kostet, werde ich zuschlagen
    0
     

  8. Merkt man den Unterschied überhaupt von 512 Ram und 1 GB bei einem Handy?
    0
     

  9. 04.04.2013, 10:25
    #9
    Nun ja, gewisse Apps (ich glaube vorwiegend Spiele) verlangen einfach 1GB, die laufen dann halt nicht auf dem 720. Ansonstenso im Alltag denke ich nicht, dass man einen grossen Unterschied "spürt", schliesslich wird auch das 620 und das HTC 8s, welche ja auch nur 512MB RAM haben, als sehr schnell in der Bedienung beschrieben. Auch von irgendwelchen Hängern hätte ich noch nie etwas gelesen, die 512MB sollten für WP8 also durchaus ausreichen (obwohl mehr natürlich immer besser ist...).
    1
     

  10. 04.04.2013, 10:31
    #10
    Zitat Zitat von FlYiNgIcEmAn Beitrag anzeigen
    Merkt man den Unterschied überhaupt von 512 Ram und 1 GB bei einem Handy?
    Allein schon am Schließen der Tabs im Browser merkt man das, jedenfalls hatte ich das Gefühl beim HTC 8s. Kaum hatte man 2-3 Tabs offen und war kurz aus dem Browser raus, mussten die ersten Tabs nachgeladen werden.


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App von einem iPhone 5
    0
     

  11. Ich hatte das 820 und muss sagen, dass ich es als schwer und klobig bezeichne. Da gefällt mir das Design des 720 besser. Evtl. ist das 720 ein Kandidat für mein zukünftiges Zweithandy.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Thuner Beitrag anzeigen
    Nun ja, gewisse Apps (ich glaube vorwiegend Spiele) verlangen einfach 1GB, die laufen dann halt nicht auf dem 720. Ansonstenso im Alltag denke ich nicht, dass man einen grossen Unterschied "spürt", schliesslich wird auch das 620 und das HTC 8s, welche ja auch nur 512MB RAM haben, als sehr schnell in der Bedienung beschrieben. Auch von irgendwelchen Hängern hätte ich noch nie etwas gelesen, die 512MB sollten für WP8 also durchaus ausreichen (obwohl mehr natürlich immer besser ist...).
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich kann mich noch nicht entscheiden, entweder das 920er oder das 720er.
    0
     

  13. 07.04.2013, 10:04
    #13
    In der Bucht kommt man ja bereits an das 720er ran. Als ich Heute aber die Daten vom 928 gelesen habe bin ich mir nun nicht mehr ganz sicher ob ich warten soll. Ich hatte das 920 und 820er. Beide sind mir zu schwer. Ich benutze doch tatsächlich wieder mein altes Titan
    0
     

  14. 07.04.2013, 12:34
    #14
    Kannst mal einen link zur Bucht Posten? Hab gerade in der eBay App. Geguckt und ich konnte nur Zubehör finden?
    0
     

  15. 09.04.2013, 07:36
    #15
    0
     

  16. 12.04.2013, 20:45
    #16
    So, bekomme am Montag mein Lumia
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
    0
     

  17. wie schauts eigentlich mit dem Display aus, ist ein ähnlich starkes schwarz zu erwarten wie beim 800er und 820er?
    0
     

  18. 24.04.2013, 08:05
    #18
    Nein, das 720er hat ein IPS Panel verbaut, kommt somit nicht ganz an das OLED des 820er ran was den Schwarzwert betrifft. Dafür hat es meiner Meinung nach die viel natürlicheren Farben.
    0
     

  19. fand aber den schwarzwert bei den 8xxern beeindruckend. Auch die Farben haben mir viel besser gefallen als beispileswiese beim htc 8x. Wie schauts im Vergleich zum htc 8x aus, dort finde ich das schwarz wirklich schwach.

    ---------- Hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

    weiß schon wer ob die backcover die induktives laden ermöglichen auch wieder dicker und schwerer sind als die Standard backcover?
    0
     

  20. OS beta gama d Gast
    Konnte jemand schon die Hotspot-Funktion ausprobieren ? Vielleicht in Kombination mit einem Apple Rechner ?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 520 - allgemeine Diskussion
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:48
  2. Nokia Lumia 925, allgemeine Diskussion zum Gerät
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 925
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 22:45
  3. Allgemeine Diskussion zum HTC Mondrian / Gold / Mozart
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 19:24
  4. Allgemeine Diskussion zum Dell Lightning
    Von juelu im Forum Dell Venue Pro
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:40
  5. Allgemeine Diskussion zum Toshiba TG03
    Von juelu im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 13:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 720 akku wechselbar

lumia 720 oder 820

lumia 720

nokia lumia 720 akku wechselbar

vergleich lumia 720 820

nokia lumia 720 820 vergleich

nokia lumia 720 vs 820

nokia lumia 720 akku austauschbarlumia 720 induktives Laden lumia 720 vs 820nokia lumia 720 geizhalsvergleich nokia lumia 720 820was ist bsser lumia 720 oder 820lumia 820 oder 720unterschied nokia lumia 720 und 820hat das nokia lumia 720 einen austauschbaren akkunokia 820 vs 720vergleich nokia lumia 720 und 820lumia 820 vs 720nokia lumia 720 diskussionnokia 720 geizhalslumia 720 austauschbarer akku