Nokia Lumia 710 startet ohne Vorwarnung neu Nokia Lumia 710 startet ohne Vorwarnung neu
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo Leute,
    habe im April ein Lumia 710 bekommen durch ne Aktion, die MS mal hatte (konnte als Schüler noch teilnehmen )
    Jedenfalls, da ich leider noch mein LG habe und vor dem Nokia als Hauptgerät u.a für Spiele genutzt hab, kann ich schlecht meine Daten übertragen, was Spielstände usw angeht, da ja noch kein Backup möglich is. Zudem bin ich mir nich so sicher, ob ich mit 8GB Speicher auskomme (wahrscheinlich nich, da ich so um die 1-2GB Musik hab aufm Phone und dazu eben die Appdaten, ich lese u.a Manga aufm Phone durch die MangaReader App und die brauch auch so ihren Platz)
    Aus diesen Gründen fristet das Nokia ein stilles Dasein auf dem Nachttisch und wird von mir nur genutzt, wenn ich den Akkustand und die aktuelle Laufzeit seit dem letzten Laden prüfe (ich erreich immerhin 7-8 Tage Idle ). Lediglich für ein wenig Navi testen und mal kurz Apps testen hatte ich es genutzt.

    Jedenfalls, nun zu meinem Problem. Das Lumia startet gelegentlich mal neu, eigentlich soweit nur nachts. Dies geschieht ohne Vorwarnung o.ä, ich weiß nicht einmal den Grund dafür.
    An Apps habe ich nur die meisten von denen drauf, die ich auf dem LG auch hab, u.a einen Taschenrechner, der per Datenverbindung die Wechselkurse abrufen kann, da er auch ne Währungsfunktion hat (es handelt sich um Calculator²). DV is natürlich aus, da ich keine Flat hab (wäre auf dem Lumia auch etwas sinnlos, wenn ich es eh nich nutze)

    Jetzt sitz ich hier und weiß nich weiter. Etwa 10 Minuten vor der Entstehung dieses Beitrags passierte es grad noch einmal (dieses mal bekam ichs live mit, weil ich es beim neu booten vibrieren hörte).

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich hab schonmal über nen hardreset nachgedacht, hab ja prinzipiell nix zu verlieren außer vll Nokia Drive und paar unwichtige Daten (wie gesagt, das eher wichtige is ja auf dem LG, das Nokia hat nur paar Testdaten, die nich so wichtig sind)
    0
     

  2. 14.06.2012, 19:21
    #2
    Ich hatte dieses Problem 2-3 Mal nach dem letzten Update, jetzt ist es lange Zeit aber nicht mehr vorgekommen.
    Hast du das Gerät denn schon mal komplett ausgemacht und neu gestartet?

    Wenn du nichts zu verlieren hast, kannst du testweise natürlich einen Werksreset ausführen.
    0
     

  3. Ob ich es ausgemacht habe, weiß ich nicht, was ich ja nur weiß is, dass es eben sporadisch von selbst rebootet.
    Manchmal passiert paar Tage nix, dann is doch wieder was usw.
    Werde wohl dann nen Hardreset ausführen, aber vorher wart ich ma ab, ob nich vll n anderer Tipp noch reinkommt.
    0
     

  4. 14.06.2012, 19:30
    #4
    Dann starte es doch mal selbst neu, dann weißt du es.
    Eventuell wird ja dadurch das Problem gelöst.
    0
     

  5. So, ich hatte es mal am Tag der Problemstellung, also vor knapp 2 Wochen, neugestartet. Es lief weitgehend alles gut, allerdings habe ich anscheinend heute Nacht schon wieder nen Restart gehabt (TaskSwitch war leer obwohl ich genau wusste, dass das Handy an war und ich vorallem ja erst heute Nacht glaube ich mal den Akkustand gecheckt hab)

    Hat noch jemand ne Lösung oder geht wirklich kein Weg an nem HardReset vorbei? Falls ich Hardresetten muss, könnt ich mir vll auch mal einfach ne CustomRom suchen, sollte ja für das Nokia auch welche geben (bissl experimentieren kann man ja, wobei ich mein Nokia nich grad verlieren will, das soll möglichst noch als Navi demnächst genutzt werden)
    0
     

  6. 27.06.2012, 12:24
    #6
    Hast du die Pin Abfrage an? Wenn ja und es gab wirklich einen Neustart, hättest du deinen Pin eingeben müssen.
    Ansonsten habe ich auch keine Lösung.
    0
     

  7. Ne, die Pinabfrage is draußen,hab ne Congstarkarte drin, die haben das standardmäßig aus und ich war zu faul, es zu aktivieren xD. Is ja eh nur das Handy, was daheim rumgammelt und nix mehr auf der Karte hat usw.
    0
     

  8. 27.06.2012, 19:54
    #8
    Congstar? Dein Profil sagt 1&1. Hab auch Congstar und da war die PINabfrage aktiviert.
    0
     

  9. im profil hab ich noch 1&1 stehn, hab aber auch congstar
    bei mir wars jedenfalls aus.

    jetzt wo ja tango kommt,lohnt sich custom rom noch außer für unlock und so?
    0
     

  10. 28.06.2012, 00:15
    #10
    Weniger denn je.
    0
     

  11. Bin seit gestern auch wieder von der CustomRom auf die Stock Rom gewechselt. Ausser Ordner erstellen gab es für mich keinen Vorteil. Über den File Explorer kann man zwar einiges machen, aber auch einiges kaputt machen.

    Ich warte jetzt mal auf WP7.8, den offenen Bootloader hab ich ja trotzdem und kann auch jederzeit wieder eine Custom Rom flashen (wenn es sich lohnen sollte).
    0
     

  12. Ich hab jetzt beide Handys auf Tango und werde auch so bleiben (wenn am Ende dann 7.8 kommt müsste ich ja eh wieder Stock ROM flashen, wenn ich nicht auch da auf ne CustomROM warten will). Das einzige was sich lohnen könnte, wäre halt der Unlock (wobei ich da auf meinem LG per MFG an Interop komme, so wie es in den Anleitungen steht)

    Zum Problem selbst: Ich hab jetzt mal die PIN-Abfrage aktiviert und werde mal abwarten, ob es sich irgendwann mal wieder neu startet (dieses Mal merk ichs ja 100% an der PIN-Abfrage). Falls das Problem jetzt mit Tango auch nochmals auftritt, so werde ich mich wieder melden.
    Ansonsten danke schonmal für die Hilfe, auch wenns vorerst nichts brachte (vll is tango die Lösung)
    0
     

  13. 28.06.2012, 15:16
    #13
    Hallo internetfreak, du kannst aber auch mal den Nokia Support bemühen. Nur weil du das Lumia über eine Aktion bekommen hast, heisst das ja nicht dass du keine Garantie auf das Gerät hast.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Nokia Drive auf den Nokia Lumia 710/800/900 offline nutzbar...
    Von Pantou_Ekang im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 10:35
  2. Updates für Nokia Lumia 710
    Von Ocirk im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 06:37
  3. Nokia startet Marktforschung mit Lumia 800 und 710
    Von Deluxe879 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 17:06
  4. Nokia Lumia 710: Hands-On Berichte
    Von Noticed im Forum Nokia Lumia 710
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 710 geht immer aus

nokia lumia 710 startet immer neu

windows phone startet immer neu

nokia windows phone startet immer wieder neu

nokia lumia 710 pin

nokia starten ohne pin

lumia 900 pinabfrage

lumia 710 startet immer neu

mit nokia lumia 710 skype

nokia lumia 710 geht aus

skype auf lumia 710

lumia 800 startet immer wieder neu

nokia 710 startet nicht

nokia 710 pin eingeben

Stichworte