Nokia Lumia 630 Dual - Erfahrungsberichte Nokia Lumia 630 Dual - Erfahrungsberichte
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Eure Erfahrungsberichte mit dem Nokia Lumia 630 Dual könnt ihr sehr gern hier im Thema ablegen.

    Wir sind gespannt.
    0
     

  2. Meine Erfahrungen mit der Dual Sim Variante des 630 sind nach einem Tag auch äusserst positiv.
    Trotz der "nur" 512 MB Ram läuft das gerät sehr flüssig. Die Verwendung von 2 Simkarten ist sehr einfach und wirklich selbsterklärend, da WP nach einlegen der Sim abfragt für was die jeweilige Sim verwendet werden soll (Anrufe, SMS, Daten etc.).

    Das verschieben der Apps auf die SD klappt problemlos und die Apps starten auch genauso schnell als wenn sie im Gerätespeicher selbst wären.

    Vom Feeling her macht das 630 doch einen wertigen Eindruck. Es liegt trotz der "kantigen" Bauweise sehr angenehm in der Hand und knarzt und knirscht auch nicht.

    Ich finde das Nokia mit dem 630 Dual Sim hier doch in eine Marktnische stösst. Zum einen Dual Sim (bei Android öfter mal vertreten, für WP das erste Gerät) und zum anderen mit einem absolut interessanten Preispunkt für die gebotene Leistung.

    Natürlich muss man Abstriche bei der Auflösung des Screens machen - aber hey, das Gerät hat mich 159 € gekostet

    Zu erwähnen ist das Nokia im Lieferumfang kein Headset und auch kein USB Kabel mitliefert. Es wird nur ein normaler Ladeadapter mitgeliefert !
    2
     

  3. Ein sehr schönes Teil. 😉

    Sent from my RM-978_1034 using Tapatalk
    0
     

  4. HI ho,

    habe jetzt das Dual-Sim eine Woche ca. und ich würde sagen es ist OK.
    Die Anwendungen laufen gut...ruckler oder so eigentlich nicht vorhanden und für mich wichtig
    Navigon Europe läuft ohne Problem. Das Windows 8.1 macht Spaß und zur Low-End Hardware brauche ich
    nicht zu sagen...ist eben LOW-End. Da gibt es kein ABER ABER...die Kamera ist nicht toll.....das Display
    ist nicht toll und der Akku ist echt schnell leer. Einen Tag hält es vielleicht, aber nicht länger.
    Ich nutze das Gerät eigentlich nur um Mails zu verschicken und zu Empfangen, dort aber recht
    viel, habe zwei Simkarten drin und kriege 1-5 Anrufe die max 1 min dauern und gegen Abend ist
    es einfach fertig.

    Als Fazit: - bitte bitte ein Dualsim mit besserer Hardware und ich werde auch 400 € dafür bezahlen
    - dieses Gerät ist halt einfach nur OK....


    Das von mir zum Gerät derAndere
    2
     

  5. 30.05.2014, 19:07
    #5
    Wegen der Akkuleistung, hast du dir mal die Preview for Developer App geladen und dich registriert? Die WP 8.1 Version des 630 ist älter als die Preview und damit gibt es ja positive Berichte zum Akku.
    0
     

  6. @guybrush7

    Nein habe ich nicht, das könnte man probieren.
    Ich werde wohl aber warten, bis ein "normales" Update auf dem Gerät ausgerollt wird.

    So long derandere
    0
     

  7. Hab mir das Teil vor einer Woche gekauft. Mein Lumia 800 hat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben und ich brauchte schnell Ersatz. Eigentlich wollte ich auf das 935 warten, aber das Ding ist mir dann doch echt zu gross und vor allem zu teuer.
    Spontan hab ich mich also für das Lumia 630 dual entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Es war eigentlich als billiges Ersatzhandy gedacht, aber es läuft absolut flüssig. NFC, Frontkamera und drahtloses Laden habe ich noch nie gebraucht und vermisse es daher auch nicht. Der geringe Arbeitsspeicher macht sich bisher nicht wirklich bemerkbar. Der Speicher lässt sich per SD Karte erweitern, was ich sehr gut finde und endlich kann man auch wieder den Akku tauschen. A propos Akku... dieser hält deutlich länger als bei meinem in die Jahre gekommenen Lumia 800. Wenn ich das Handy wenig nutze, ab und zu surfe, Mails abrufe und SMS schreibe, hält er locker 2-3 Tage durch. Meine aktuelle Anzeige: Seit dem letzten Laden vergangene Zeit: 2 Tage 17 Stunden. Verbleibend 49% = 1 Tag 7 Stunden. Hab aber auch die meisten Funktionen wie Bluetooth deaktiviert und lasse die Mails nur einmal pro Stunde abrufen.
    Die Kamera ist mäßig, macht aber gefühlt bessere Aufnahmen, als die 8MP Kamera von meinem Lumia 800.
    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Handy für den Preis wirklich OK ist. Natürlich gibt es bessere, aber ich hab echt keine Lust mehr 500 Euro oder mehr für so ein teil auszugeben.
    1
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 630 akku schnell leer

nokia lumia 630 akku schnell leer

akku lumia 630 schnell leer

lumia 630 akku nach 1 tag leerlumia 630 dual Sim Akku schnell leerakku schnell leer nokia lumia 630nokia 630 akku schnell leererfahrungsbericht lumia 630lumia 635 akku schnell leerakku lumia 630 dual chnokia lumia 640 erfahrungsberichtelumia 640 akku schnell leerwarum geht mein akku so schnell leer nokia Lumia 635nokia 630 battery schnel lernokia 630 akkulumia 630 wie lange geht navi mit vollem akkulumia 630 ds akku zu schnell leerlumia 635 akki leermein Akku tosic schnelle endlagenokia 630 akku immer leer nokia lumia 630 akku problemebei meinem nokia 630 ist der akku jeden tag leerlumia 630 akku zu schnell leerlumia 640 Akku istbschnel leerakku lumia 630 dual sim