Touchscreen des Lumia 620 reagiert nicht Touchscreen des Lumia 620 reagiert nicht
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. 18.04.2013, 10:26
    #1
    Hallo,

    ich habe ein neues Problem mit dem Touchscreen des Lumia 620 festgestellt, nachdem ich dachte, nachdem die Multitouchprobleme behoben seien, sei alles okay:

    Wenn das Handy ohne Ladekabel auf dem Tisch liegt, kommt es oft vor, dass der Touchscreen nicht reagiert. Dies tritt nur auf, wenn man das Gehäuse dabei nicht berührt, sondern wirklich nur den Touchscreen. Wenn ich dann mit der anderen Hand das Gehäuse anfasse, funktioniert der Touchscreen.

    Ich befürchte, es ist eben doch ein Erdungsproblem vorhanden, welches sich durch das letzte Firmwareupdate im normalen Betrieb nicht mehr bemerkbar macht, weil man das Handy da ja in der Hand hält. Was aber, wenn man es im Auto in der KFZ-Halterung bedienen will?

    Ob das Problem auch mit angeschlossenem Ladekabel auftritt (also Ladekabel ran, dann nur Touchscreen berühren, nicht das Gehäuse) kann ich noch nicht sagen.

    Hat noch jemand das Problem? Manchmal dauert es etwas bis es auftritt, d.h. das Handy muss eine Zeit ohne Berührung auf dem Tisch liegen, aber es ist definitiv reproduzierbar.
    0
     

  2. User61847 Gast
    Also wenn ich das Gerät länger liegen lassen, schaltet sich der Screen ab und wird dunkel. Zum aktivieren muss ich die Power-Taste betätigen.

    Das der Screen sich nicht bedienen lässt, kann ich nicht bestätigen. Wie erdet man Plastik?
    0
     

  3. Hab das phänomen auf meiner leder couch auch festgestellt. Lag auf dem leder und der touch gung nich. Erst als ich in die hand genommen hab. Meistens liegt das handy auf meiner handy socke da tritt das problem nicht auf. Irgendwie hat das ding einfach n erdungsproblem das sie glaub ich nie endgültig in griff krigen werden. Ausser sie ändern die hardware. Naja iss aber auch nich störend find ich. Hauptsache sie haben den ersten multitouch bug behoben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_357 aus geschrieben.
    0
     

  4. 18.04.2013, 11:32
    #4
    Jaja, sehr witzig

    Dann sei froh, bei mir wird es wohl dann doch auf Einschicken hinauslaufen. Ich denke aber schon, dass das Problem noch mehrere haben müssen, so verbrietet wie das Multitouchproblem war...

    EDIT: Mein Kommentar bezog sich auf Setter und den Lockscreen.

    ---------- Hinzugefügt um 11:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

    Tja... also mich stört es schon irgendwie, habe das Handy schon öfter auf dem Tisch liegen und kann es dann nicht mit einer Hand bedienen.

    Das Problem tritt übrigens nicht mit angeschlossenem Ladekabel auf, wie ich eben festgestellt habe. Also sollte es im Auto mit kfz.Halterung keine Probleme geben, wenn man das Ladekabel anschließt.
    0
     

  5. User61847 Gast
    Jetzt mal im Ernst.
    Das Gerät sperrt doch automatisch. Folglich muss man zum entsperren die Taste betätigen. Dabei berührt man doch mehr oder weniger zwangsweise das Gehäuse. (Der Zusammenhang mit dem Gehäuse erschließt sich mir hier nicht)
    Was passiert den bei nicht Reaktion und erneutem sperren und entsperren? Geht es dann?

    Das HTC-Mozart hat einen ähnlichen Bug. Gelegentlich reagiert der Screen nicht. Sperren und entsperren behebt das Problem.

    Ich vermute nämlich eher, das nach dem aufwachen noch nicht alles Fit ist. Ähnlich wie beim PC, bei dem der eine oder andere Treiber mal einen hänger haben kann.
    0
     

  6. 18.04.2013, 14:07
    #6
    Habs grad ausprobiert, kann das Problem nicht bestätigen, reagiert ganz normal auf Holz, Papier und Plastik
    0
     

  7. 18.04.2013, 14:14
    #7
    Hallo Setter, deine Vermutung ist leider falsch, es verhält sich so, wie ich beschrieben habe und von phips85 bestätigt.

    Noch mal: Wenn das Handy auf dem Tisch oder auf dem Sofa liegt und ich es mit einer Hand bedienen will, reagiert es nicht. Wenn das Display aus ist, schalte ich es ein, dabei berühre ich natürlich das Gehäuse. Wenn ich es danach aber versuche mit einer Hand zu entsperren, geht das nicht, der Lockscreen lässt sich nicht hochschieben. Wenn ich dann mit der anderen Hand das Gehäuse berühre, lässt es sich bedienen.

    Das ganze ist wie gesagt reproduzierbar und passiert nicht nur, wenn das Handy gesperrt ist. Es hat also nicht damit zu tun, "dass noch nicht alles fitt" ist.
    0
     

  8. 18.04.2013, 21:50
    #8
    Aber schon komisch, denn das Problem mit dem Multitouch hatte ich auch, aber das, was du beschreibst, kann ich nicht reproduzieren. Vielleicht gibt´s ja noch ein paar andere Rückmeldungen zum Thema...
    0
     

  9. kenne das problem.... aber ist jetzt wieder verschwunden.. mal neustart probiert?

    keine ahnung an was das liegt, aber sobald ich die hand an der rückseite hatte ging es... aber glaube kaum, dass der plastik leitend ist.
    evtl. statisch aufgeladen könnte sein?
    darum war es evtl. nur partiell....
    gehäuse: grün
    0
     

  10. User61847 Gast
    Habe ich es richtig verstanden das es geht, wenn ihr das Gerät in die Hand genommen habt- sprich hochgehoben, gedreht, bewegt?

    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass das Gerät sich weigert weil es annimmt, das es versehentlich aktiviert wurde. Und daher erst reagiert, wenn die Sensoren eine eindeutige "ich möchte dich benutzen" Aktion feststellt.

    Für die Kamerataste gibt es ja so eine Einstellmöglichkeit. Vielleicht hängt das aus irgendeinem Grund zusammen. Fehler etc. Sofern ihr diese Funktion aktiviert habt unter Einstellungen-Anwendungen- Fotos und Kamera, schaltet das doch mal aus und testet es mal.
    0
     

  11. 22.04.2013, 16:25
    #11
    Ich kann das Problem nicht bestätigen - auch ich hatte den Mulittouch Bug - aber nicht das hier beschriebene Problem.
    0
     

  12. Zitat Zitat von napu Beitrag anzeigen
    Wenn das Handy ohne Ladekabel auf dem Tisch liegt, kommt es oft vor, dass der Touchscreen nicht reagiert. Dies tritt nur auf, wenn man das Gehäuse dabei nicht berührt, sondern wirklich nur den Touchscreen. Wenn ich dann mit der anderen Hand das Gehäuse anfasse, funktioniert der Touchscreen.
    Hallo,

    Ich kann das Verhalten nach ausführlichem Testen bestätigen.
    Zum Glück wirkt sich das eher selten auf den Täglichen Betrieb aus.

    Gruss GReeN 8K
    0
     

  13. User61847 Gast
    Könnte man davon mal ein Video aufnehmen?

    Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das Gerät entsperrt ohne das Gehäuse zu berühren?
    Denn das geht schlicht nicht.
    0
     

  14. das ist wahr... jedoch trat das problem bei mir nur auf, wenn das gehäuse nicht berührt wurde... also finger am gehäuse = ok und wenn nicht = keine reaktion.

    also musste konstant berührt werden, sonst ging garnix.

    denke der bug hängt auch mit dem bug zusammen, dass bei drücken der einschalttaste gar nichts geht, bzw. das handy schwarz bleibt.
    hatte ich in letzter zeit desöftern, bzw. musste den akku entfernen um es neu zu starten...
    0
     

  15. 23.04.2013, 20:31
    #15
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Könnte man davon mal ein Video aufnehmen?

    Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das Gerät entsperrt ohne das Gehäuse zu berühren?
    Denn das geht schlicht nicht.
    Hallo Setter, wie ich es entsperre habe ich im Post #7 erklärt

    Das Problem ist nach einem Neustart immer noch vorhanden.

    Das Problem hat nichts mit einer Bewegung des Handys zu tun, sondern mit einer Berührung des Gehäuses, wie es bestätigt wird von
    - GReeN SCoRPioN 8K
    - Phips85
    - renedlog

    Ich denke, du darfst uns nun einfach glauben
    0
     

  16. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Könnte man davon mal ein Video aufnehmen?

    Was mich noch interessieren würde ist, wie ihr das Gerät entsperrt ohne das Gehäuse zu berühren?
    Denn das geht schlicht nicht.
    Handy entsperren irgendeine APp Öffnen z.B. Brwoser oder auch ein Spiel und Handy flach auf den Tisch legen und nurnoch Screen berühren => Da ist der Fehler auch schon.

    Ich habe hier noch ein paar 620 Testgeräte, wenn ich mal die Zeit finde werd ich testen ob sie sich genauso verhalten aber ich geh fast davon aus.

    P.S. Auf Wpcentral.com im Forum gibts auch nen Thread über dieses Problem...
    0
     

  17. 24.04.2013, 13:32
    #17
    Da steht ja, dass es nur in der Horizontalen auftritt, was dann immerhin Halterungen ausschließt. Habe es jetzt auch hinbekommen, dass der Touchscreen langsamer reagiert hat, das Handy lag auf einer zerknüllten leeren Plastiktüte, aber es hat immerhin reagiert.
    Wird wohl Zeit für ein paar Fehlerberichte Richtung Nokia
    0
     

  18. Hallo,

    also bei mir ist es eigentlich auch bisher immer so gewesen, dass sich bei einem dunklen Bildschirm dieser wieder mit der Betätigung der Power-Taste wieder hell machen lässt.

    Gruß
    0
     

  19. 24.04.2013, 14:41
    #19
    Zitat Zitat von Horacio Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also bei mir ist es eigentlich auch bisher immer so gewesen, dass sich bei einem dunklen Bildschirm dieser wieder mit der Betätigung der Power-Taste wieder hell machen lässt.

    Gruß
    Sorry, aber entweder hast du den falschen Thread erwischt, oder du hast das Problem nicht verstanden. Dein Kommentar hat nichts mit dem hier geschilderten Problem zu tun.
    0
     

  20. Ich kann den Bug bestätigen.
    Hatte Das Handy im Auto in einer Halterung als Navi benutzt und gedacht ich spinne als ich was eingeben wollte.
    Es reagierte nur sehr selten auf Eingaben.
    Ich habe ja in diesem Moment auch nur mit einem Finger getippt.
    Und eben auf dem Tisch das selbe, mit nur einer Hand kaum eine Reaktion. Hält man es mit der zweiten Hand fest geht wieder alles.

    Komisch irgendwie
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auf m.heute.de flash nicht mehr abspielbar ? Nokia Lumia 620
    Von darkfloyd im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 22:29
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:36
  3. Touchscreen reagiert nicht / SMS Backup möglich?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:48
  4. Touchscreen reagiert nicht mehr!
    Von Siskarad im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:08
  5. Touchscreen reagiert nicht mehr präzise
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 22:23

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 620 touchscreen reagiert nicht

nokia lumia 620 touchscreen reagiert nicht

lumia 620 reagiert nicht

lumia 620 touchscreen

lumia 620 display reagiert nicht

lumia touchscreen reagiert nicht

Lumia 620 touch reagiert nicht

nokia lumia 620 display reagiert nicht

nokia lumia touchscreen reagiert nicht

lumia 620 touch problem

nokia lumia 620 touchscreen gesperrt

nokia lumia 620 touchscreen funktioniert nicht

nokia lumia 625 touchscreen reagiert nicht

touch reagiert nicht mehr windows phone

lumia touchscreen kalibrierennokia lumia 620 reagiert nichtnokia 620 display reagiert nichtlumia 620 friert einnokia lumia 620 bildschirm reagiert nichtnokia lumia 620 touchscreennokia 620 reagiert nicht