
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 31.01.2014, 15:56
- #1
Guten Tag,
meine mutter hat als neues Firmen Handy das Lumia 520 bekommen,damit sie auch unterwegs ihre Emails lesen kann.
Doch jetzt treten die ersten Probleme auf.. ich bekomms nicht hin das dass Internet funktioniert.
recht schnell hab ich die APN daten von Vodafone (Geschäfts Kunde) her raus gefunden jedoch klappt das alles nicht.
habt ihr dafür eine Lösung?
mein 2. Problem
Meine Mutter hat keine normale Email Adresse bei Yahoo/Google (oder ähnliche) sondern sie hat anstatt @yahoo.de, @(Firmen Namen).de und ich weiß nicht wie ich da ein derartiges Konto erstellen soll.. weil ich und erst recht meine Mutter kennen nicht die Proxy Daten und alles..
Habt ihr dafür eine Lösung?
Danke!
-
Bin hier zuhause
- 31.01.2014, 16:29
- #2
Hmmm...zu 1. Hatte das Problem auch mit dem 620'er meiner Tochter, sie hatte auch Vodafone, habs dann irgendwie hinbekommen nur weiss net mer genau wie , ma schaun ob die apn Einstellungen noch drin sind , sag dir dann Bescheid, bin nämlich gerade auf arbeit. Und zu 2. einfach die komplette email Adresse eingeben und password,fertig
falls es nicht unter yahoo geht nehm anderes konto, da müsste es eigentlich klappen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 31.01.2014, 16:32
- #3
das wäre perfekt!
ja das hab ich auch schon probiert,aber ich bekomme dann immer eine Fehlermeldung das es so ein Konto nicht gbt
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2014, 16:45
- #4
zum 2. Problem: ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dabei eventuell um ein Exchange Konto handelt, probiere mal bitte unter E-Mail Einstellungen den Punkt "Outlook" aus...
falls dem nicht so ist solltet ihr in der Firma nachfragen wie die externen Daten des Mailservers sind... also mal beim IT-Fachmenschen der Firma anrufen/nachfragen...der sollte dann Infos haben wie:
Servername/IP-Adresse
welcher Email Dienst (IMAP, POP, EAS...)
Ports, falls abweichend
Art und Weise der Authentifizierung
usw.
edit: zu Punkt 1: das klingt jetzt sehr trivial...aber du hast unter "Mobilfunk" im Einstellungsmenü sicher auch deine Datenverbindung aktiviert, oder?
-
Bin neu hier
- 31.01.2014, 16:59
- #5
ja meine mutter hat vor ein paar Minuten ihren Chef angerufen und er meinte das er die selben Probleme hatte und das die IT Abteilung das geklärt hat. Am Montag kümmert sich die IT Abteilung darum.
selbstverständlich hab ich die Datenverbindung aktiviert
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2014, 17:03
- #6
na dann ist ja für Problem 2 schon Besserung in Aussicht
nicht falsch verstehen...aber manch einer hat das mit der Datenverbindung halt schon mal vergessen
wenn du (auch unter Mobilfunk) den Punkt "Netzwerkauswahl" antippst und auf automatisch stellst, kommt die Netzsuche, hast du dort schon probiert Vodafone einzustellen bzw auszuwählen? (kann ein wenig dauern bis dort etwas angezeigt wird)
-
Bin neu hier
- 31.01.2014, 17:12
- #7
ich habe grad versucht das über Outlook versucht,erst steht da: ihre einstellungen werden gesucht..." und danach kommt die Fehlermeldung "ihre einstellungen wurden nicht gefunden." dann fordert er mich auf eine Domain einzugeben,kann man die Domain so her raus finden?
ja,das mit dem Netzsuchen habe ich auch schon ausprobiert aber leider auch Erfolgs los..
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2014, 17:28
- #8
in der Regel ist die Domäne das hinter dem "@"
Aber wenn sich die IT-Leute damit am Montag befassen ist es vllt auch jetzt im Moment einfach noch nicht möglich
was den APN betrifft weiß ich auch nicht mehr weiter, außer die Vodafone APN Daten manuell einzugeben, müsste dies hier sein:
Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -
-
Bin hier zuhause
- 31.01.2014, 18:48
- #9
Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -[/QUOTE]
Ich glaub die hatte ich auch verwendet und danach Gings, bin mir aber nicht mehr sicher. Schau später gleich nach
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
- 01.02.2014, 08:43
- #10
Ich verstehe nicht, wie es bei so etwas wie der APN zu Problemen kommen kann, so lange es direkt über VF läuft und über keinen Sub. Die APNs sind normalerweise schon vorhanden, hab schon Karten aller Netze verwendet und musste seit der Smartphonezeit noch nie einen APN manuell einstellen.
Ich würde da nochmal einen Hardreset empfehlen, evtl. ist einfach schon zu viel dran rumgepfuscht worden. Natürlich nur einen Hardreset machen, wenn auf dem Gerät keine unwiederbringlichen Daten oder Firmenapps sind
Ähnliche Themen
-
GDR2 Update auf dem Nokia Lumia 520 (8.0.10327.77)
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 520Antworten: 82Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:29 -
Ist man mit dem Nokia Lumia 920 zufrieden
Von guteidee9999 im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 42Letzter Beitrag: 29.03.2013, 11:22 -
Eure Aufnahmen mit dem Nokia Lumia 800
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 71Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:54 -
Eure Videos mit dem Nokia Lumia 800
Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 0Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:27
Pixel 10 Serie mit Problemen:...