Tastenbeleuchtung weg im Stromsparmodus Tastenbeleuchtung weg im Stromsparmodus
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 28.02.2015, 02:17
    #1
    Hier gehen sich ja schon einige beklagt, das die Tasten seit dem Denim-Update sehr hell leuchten. Ich habe jetzt aber einen sehr seltsamen Effekt bemerkt: Im Stromsparmodus geht bei mir die Tasten-Beleuchtung komplett aus. Ich dachte erst, die Beleuchtung wäre hinüber, aber als ich mein 1520 auf die Ladestation gestellt habe, war die Beleuchtung wieder da.

    Es kann sein, dass das schon immer so ist, seitdem ich Denim habe, weil ich normalerweise nie in den Stromsparmodus komme, mit dem dicken Akku vom 1520. Deshalb mal eine Bitte an meine geschätzten Mitbesitzer: Könntet ihr das mal bei euch testen? Einfach unter Einstellungen/Stromsparmodus den Schalter ganz unten ("Jetzt bis zum nächsten Laden") einschalten. Bei mir geht dann zuverlässig dass Licht aus unter den Tasten.

    Bin gespannt....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  2. 28.02.2015, 02:35
    #2
    Moin, jo ist bei mir auch so. (Demin)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  3. Kann ich auch bestätigen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  4. Ja, grell oder aus... 💩

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  5. 28.02.2015, 09:00
    #5
    Das beruhigt mich zwar, aber ich wüsste schon gern, welcher %&#@! bei Nokia auf diese grandiose Idee zum Strom sparen gekommen ist. Mein 1520 war schon auf halbem Weg zu Arvato....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  6. User105378 Gast
    Hast du denn unter "Anzeige" in den Einstellungen die Option aktiviert, dass die Helligkeit im Stromsparmodus reduziert wird? Diese hatte bislang zur Folge, dass auch die Tastenbeleuchtung deaktiviert wurde.
    0
     

  7. 28.02.2015, 11:00
    #7
    Das hat es offensichtlich immer noch zur Folge, danke für den Hinweis.

    Ändert natürlich nix an der Idiotie, das Ausschalten der Beleuchtung als Reduzierung der Helligkeit zu verkaufen. Es gibt KEINEN Zustand, in dem das Sinn macht. Die Tasten sind ohne Licht schlicht unsichtbar, sogar bei heller Umgebung.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  8. Das ist bei jedem wp von nokia/microsoft der Fall. Gesehen auf 820/830/1520. Hat mich zuerst auch gewundert, aber es gibt mehr dinge wo einen stören könnten an den fones als so was. Licht aus = Stromsparen 😊
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  9. Bei mir funktioniert das nicht wie bei euch. Leider. Was würde ich nicht geben, um diesen fast Nebelscheinwerfer totzukriegen! Ich weiss, wo die Tasten sind, auch wenn sie nicht sichtbar sind, es ist mein drittes WP Handy, weisst einen von euch etwa nicht? Ich keinen Buch mehr lesen seit Denim. Ich habe euren Tip sofort probiert, ich war so voller Hoffnung als ich lass "...bei mir auch", "..ich kann es auch bestätigen", Stromsparmodus zu aktivieren nachts, wenn ich lese, wäre kein großes Akt. Aber nicht, kein Glück. Ich habe auch verzweifelt versucht, die Tasten mit Edding zu übermalen, es geht nicht wegen Antifett-Beschichtung. Die sehr dezente, schwache (eher andeutete) Beleuchtung bis zur Cyan war mehr als in Ordnung, warum wollten einige von euch schön beleuchtete Lumias, als glitzernde Smartphones oder was? Wenn jemand weisst, wie man die Beleuchtung ganz weg kriegt, bitte um Hilfe, wäre sehr dankbar. Bei mir bleiben die Rampenlichter an, auch in Stromsparmodus ( "Anzeige, Option ...reduzieren" ... auch eingeschaltet, hilft nicht). Mein 1520 ist letzter Generation, in Hulk Green, kam mit Cyan drauf, freie CV Version, wurde auf Denim updatet (kein DP).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  10. 01.03.2015, 02:14
    #10
    Bei mit klappt's, wenn bei Anzeige das Reduzieren der Helligkeit an ist, der Stromsparmodus an ist (immer oder bis zum nächsten Laden) und das 1520 keinen externen Strom kriegt (weder Kabel noch kabellos).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  11. It's a feature not a bug 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    1
     

  12. 01.03.2015, 09:57
    #12
    Ich habe WP seit der 7. Jetzt ein 925. Es gab vorher eine Softwareversion, da war das schon so, dass die Tasten ausgeschaltet waren. Später waren diese immer an. Das habe ich gehasst. Folgender Grund. Ich schaue kurz vor dem schlafen meist noch n Film. Da blenden die Tasten uns stören somit. Damals und jetzt schalte ich einfach in den Stromsparmodus und die Tasten lenken nicht mehr ab. Super. Zumal d die Funktion für andersdenkende optional ist.
    1
     

  13. Eine gute Lösung, finde ich auch. Ich frage mich warum es bei meinen L1520 nicht funktioniert, liegt es an Hardware?, besitzt jemand der grüne Hulk und kann mir das bestätigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.


    [QUOTE=Lumia2;2114367]It's a feature not a bug 😉

    Ein Feature als Taschenlampe oder was? Bitte erklären

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  14. 01.03.2015, 14:50
    #14
    Ich hab zwar kein grünes 1520, aber ein gelbes (von September 2014). Wir könnten ja mal die Daten vergleichen. Hier wären meine:

    Tastenbeleuchtung weg im Stromsparmodus-wp_ss_20150301_0001.pngTastenbeleuchtung weg im Stromsparmodus-wp_ss_20150301_0002.pngTastenbeleuchtung weg im Stromsparmodus-wp_ss_20150301_0003.png
    1
     

  15. @cgd: Danke dir, bei mir absolut die selben Daten und Werte, außer IMEI-SV natürlich, nur dass bei "meinen" Bild 1 die Überschrift "Lumia Denim" in dunkelblau als Software Version angegeben wird , bevor es mit "Firmware Update Notifier" nach unten los geht. Sonst alles gleich. Ein Hard-Reset würde ich als letzte Lösung in Betracht ziehen, Denim installierte sich über OTA, ohne Fehlermeldungen oder Problemen. Ich beklage sonst keine anderen Problemen mit Denim, läuft alles makellos. Vielen Dank für deine Antwort. Gruß aus München.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  16. 02.03.2015, 09:36
    #16
    @mojomops: Ich hab mein 1520 nicht OTA aktualisiert, sondern die komplette Firmware per Care Suite runtergeladen und geflasht. Zuerst die finnische Variante, dann (nach Verfügbarkeit) die deutsche (Country Variant). Das dürfte ja eher einem Hard Reset entsprechen (der allerdings auch nicht schlimm war, die Datensicherung und -Wiederherstellung funktioniert inzwischen ziemlich gut, selbst das Layout des Startbildschirms wurde komplett wieder hergestellt. microSD braucht man nicht rausnehmen, alle Inhalte darauf sind nach den Flash/Reset noch vorhanden)

    Vielleicht können die anderen, bei denen die Tasten im Stromsparmodus auch erlöschen, mal erzählen, wie sie an Denim gekommen sind.

    Gruß aus München? Dann will ich mal mit "Habe die Ehre, Herr Nachbar" antworten. Aus Schwabing.

    PS: Das blaue "Lumia Denim" fehlt in Bild 1 nur, weil ich vor dem Screenshot ein wenig hochgerollt habe. Damit brauchte ich für "Extras und Info" nur 2 statt 3 Screenshots...
    1
     

  17. 02.03.2015, 14:04
    #17
    Mojomops, cgd, auch Gruss aus München

    Das Verhalten, dass bei aktivierter Einstellung 'bei Stromsparmodus die Helligkeit reduzieren' die Tastenbeleuchtung im Stromsparmodus ausgeschaltet wird, ist eigentlich das, wie es sein soll. Allerdings gab es vor dem letzten 'Geräte-Hub' Update eine Version davon, die das gebrochen hat. Es wurde also die Tastenbeleuchtung nicht mehr abgeschaltet.

    Es gab vor einigen Tagen nun ein Update von 'Geräte-Hub'. Man muss ihn einmal öffnen, worauf ein Reboot verlangt wird. Im Rahmen dessen wird das Verhalten wie oben beschrieben wiederhergestellt. Seitdem werden die Tasten wieder abgeschaltet, wenn der Stromsparmodus und die Option zur Reduzierung der Helligkeit aktiv sind. Die Displaybeleuchtung wird übrigens auch nach einigen Sekunden ein wenig reduziert, zumindest wenn es dunkel ist. Ich finde das Verhalten genial, um in Dunkelheit zu lesen - perfekt.
    2
     

  18. 02.03.2015, 15:16
    #18
    Jepp, @Corwin, an das Update für den Geräte-Hub erinnere ich mich, das kam ziemlich kurz nach dem Flash der Denim-Version. Ich hab dem damals keine große Bedeutung beigemessen. Aber könnte natürlich der Grund sein....
    1
     

  19. Jetzt funzt es ! Perfekt.
    @cgd: Das war auch der Grund,
    @Corwin: Genauso ist es.
    Ich habe den Stromsparmodus als Schnell-Aktion in Info-Center aufgenommen, um schnell um zu schalten. Wunderbar.
    DANKE, Leute !
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    1
     

  20. Finde diesen Hub zum einstellen nicht ?

    könnt ihr mir bitte Infos geben wo ich das finde.

    danke

    UPDATE:

    hab es schon gefunden DANKE
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tastenbeleuchtung
    Von dantist im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 13:05
  2. Tastenbeleuchtung
    Von HTC_Mikel im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:25
  3. Tastenbeleuchtung
    Von klaus66 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:58
  4. Tastenbeleuchtung
    Von huepy74 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 11:29
  5. Tastenbeleuchtung
    Von Hanswurscht im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 12:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8

gdr2 Lumia1520nokia lumia 1520 tastenbeleuchtungbei Windows Phone Tastenbeleuchtung im Stromsparmodus aktivierenwird im stromsparmodus die an normale Handy Aktion eigentlich bremstlumia 920 denim Helligkeit lumis 1520 stromsparmodusnokia 1520 tasten Helligkeitstromsparmodus verlangt aktionhelligkeit einstellen lumia denim verschwundenwie komme ich aus stromsparmodusraustastenbeleuchtung lumia1520lumia denim tastenbeleuchtungch komme nicht mehr aus dem stromsparmodus rauslumia 1520 tastenbeleuchtung deaktivierenNokia lumia 1520 denim newstastenbeleuchtung Nokia 3