Mobilfunknetzwerk obwohl Wlan / Verbindungsfehler Mobilfunknetzwerk obwohl Wlan / Verbindungsfehler - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. 08.03.2014, 18:54
    #21
    Kannst du vielleicht noch rausfinden, auf welchem Kanal da auf "automatisch" gesendet wird? Danke.
    0
     

  2. 08.03.2014, 19:21
    #22
    Konnte ich leider nicht rausfinden. Automatisch bedeutet ja das der Kanal immer sich selber anpasst. Hatte jetzt keine Möglichkeit zu schauen welcher gesetzt wurde.
    Aber schon komisch das dass 1520 so ein Problem hat.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  3. 09.03.2014, 07:30
    #23
    Ich benutze bei meinem Router Asus-RT-AC66U ausschließlich die automatische Wahl der WLAN-Kanäle. Da ich bei 5 GHz keine Konkurrenz habe, funktioniert WLAN bei meinen Lumia 1020 + 1520 mit voller Leistung.

    Beim 1320, das nur 2.4 GHz verwenden kann, gibt es Probleme. Es werden 5 WLAN mit guter bis befriedigender Qualität erkannt. Einen festen Kanal einstellen bringt nichts. Hier erfüllt die Automatik des Routers ihren Zweck und ich kann mit kleinen Leistungseinbußen beim 1320 ebenfalls WLAN verwenden.
    0
     

  4. Arcelor Gast
    Habe das Gefühl, das hier zuletzt viel "gefährliches" Halbwissen sein Unwesen "tut".
    0
     

  5. Ich grabe diesen etwas älteren Fred mal wieder aus, da ich dieses WLAN Problem bei meinem Test 1520 ebenfalls habe. Das Gerät verliert immer wieder die WLAN Verbindung mitten im Betrieb. Auffällig ist dabei, dass es im 2.4 GHz Band recht stabil läuft, aber im 5 GHz Band sich permanent ab und später wieder anmeldet. Vor allem wenn ich den Sperrbildschirm hochschiebe, sehe ich immer wieder, wie das WLAN Symbol verschwindet und erst nach einigen Sekunden wiederkommt. In der FritzBox kann man in den Ereignissen dann sehen, wie sich das 1520 immer wieder ab und anmeldet, auch wenn es nur einfach so herumliegt. Sämtliche anderen WLAN Geräte (darunter auch ein Lumia 920) bleiben stabil im WLAN Netz, also liegt es eindeutig nicht am Router sondern am 1520. Total ärgerlich und für mich ist das Gerät so ziemlich unbrauchbar
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbindungsfehler nach Portico! ?
    Von Versuchskarnickel im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 23:06
  2. PC erkennt WLAN vom HD obwohl nicht aktivert
    Von meesta im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 10:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 11:39
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:53
  5. touch aktiviert HSDPA, obwohl mit WLAN verbunden...warum!?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 09:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

instagram verbindungsfehler

lumia 1520

nokia lumia 1520

lumia 1520 wlan problem

lumia 1520 wlan probleme

mobilfunknetzwerk

lumia 1020 wlan probleme

nokia lumia wlan verbindungsfehler

nokia 1520 wlanverbindungsfehler nokia lumia 1520nokia lumia 1020 schlechtes netzlumia 1520 wlan geht ausnokia lumia 1020 wlan geht nichtNokia 930 wlan standby Fehlerwlan para nokianetzwerkverbindung fehler bei lumia 630 was tunlumia 1520 findet wlan nichtlumia 1520 wlankein wlan trotz verbindung lumia 1520lumia 630 verbindet sich nicht mit wlanverbindungsfehler von lumia zu facebookwlan und normaler Mobilfunk laufen gleichzeitig bei lumiawlan beim lumia 1520 geht nichtnokia lumia frd keine verbindung zu fritzboxnokia 1520 verursacht wlan probleme