Nokia Lumia 1020 Fotos/Videos aus internem Speicher nach Zurücksetzen endgültig weg? Nokia Lumia 1020 Fotos/Videos aus internem Speicher nach Zurücksetzen endgültig weg?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen,

    die Hoffnung ist verschwindend gering, aber ich frage dennoch mal hier nach.

    Als erfahrener IT-Dienstleister ist es mir doch tatsächlich gelungen, meine sämtlichen Fotos und Videos mit der Spezialfunktion "zurücksetzen" ein für alle mal zu löschen.

    Natürlich habe ich einen älteren Stand meiner Bilder usw. Aber 2016 hatte ich leider nicht noch geschafft, zu sichern.

    Kurzfassung: mir geht es um ein einziges Video. Ich nehme an, ich habe keinerlei Möglichkeiten, jemals wieder dieses Video wiederherzustellen, liege ich da richtig?

    In der Cloud hab ich nichts. D.h. nein, ich habe keinen automatischen Upload bei OneDrive aktiviert.
    Recovery Tools helfen nichts, da das 1020 keine Speicherkarte verfügt und auf den internen Speicher wohl nicht so einfach ranzukommen ist.

    Beruhigend, dass ich bei möglichem Verkauf ein sauberes Gerät weggebe.
    Ärgerlich, dass man bei Unachtsamkeit diesen Schaden verursachen kann

    Viele Grüße
    0
     

  2. Auf die Gefahr hin etwas zu triviales (und falsches) vorzuschlagen: Das 1020 mittels USB-Kabel an den PC anschliessen und durchs Recoverytool durchsuchen lassen? Soweit ich weiss ist der Speicher nicht verschlüsselt. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass in dem physikalischen Teil des Speichers, in dem das Video lag, sich inzwischen Systemdateien befinden. Da käme man wahrscheinlich tatsächlich nicht heran. Aber ansonsten lässt sich der interne Speicher schon im Windows Explorer anzeigen.
    0
     

  3. Leider bringt das nichts. Zwar wird die Telefonstruktur im Windows-Explorer am PC (gnädigerweise von MS) angezeigt, aber kein Recovery Tool hat darauf Zugriff.
    Ich denke, das ist beabsichtigt.
    Der interne Speicher ist zwar nicht verschlüsselt oder scheint nicht verschlüsselt zu sein, hat aber mit Sicherheit ein Non-Windows-Dateiformat.
    Und genau das ist das Problem...
    0
     

  4. 30.03.2016, 09:46
    #4
    Schau mal, ob dir dieser Artikel weiter hilft: http://www.asoftech.com/articles/win...-recovery.html
    Im weiteren Verlauf wird auch beschrieben, wie das Windows Phone als Mass Storage angezeigt wird. Dann sollte auch das Data Recovery Program drauf zugreifen können...
    0
     

  5. Hmmm, nett gemeint. Aber das funktioniert leider nicht bei Windows Phone 8 (nur für 7).

    Um an den Regkey zu kommen, bzw. damit dieser überhaupt erstellt wird, wird die Software Zune benötigt.
    Trotz dass ich sie installiert habe wird mein Gerät nicht erkannt. Eine Verzweiflungstat wie noch zusätzlich am MS-Konto anmelden brachte Zune auch nicht dazu, mein Lumia zu erkennen.

    Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass das der interne Speicher wohl nicht nur ein spezielles Dateisystem hat, sondern auch noch via Bitlocker verschlüsselt sei - ob da was dran ist weiß ich nicht.
    Macht für mich aber Sinn. Sonst könnte man ja mit einfachsten Mitteln die interne Handystruktur einsehen (auseinandernehmen) - was Microsoft wohl nicht möchte und bisher mit Erfolg verhindert (zu haben scheint).
    0
     

  6. 30.03.2016, 17:07
    #6
    Hm, ich befürchte, dann war es das leider mit dem Video
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Fotos öffnen mit Nokia Camera [Lumia 1020]
    Von Fetz im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 13:55
  2. Nokia Lumia 1020, Videos vom Device
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 22:54
  3. Lumia 1020: App zum Fotos versenden
    Von rega-fan im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 09:56
  4. Nokia Lumia 1020, Euer erster Eindruck nach Release
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 15:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 640 foto auf karte speichern

nokia lumia 1020 bilder auf pc 2016

lumia1020 videos loschen

interner speicher Lumia 1020