Lumia 1020 pfeift beim fokussieren Lumia 1020 pfeift beim fokussieren
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Liebes Pocket PC Forum,

    ich bin ganz neu hier und habe eine recht komplizierte Frage, bei der mir bisher niemand weiterhelfen konnte.
    Ich habe vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Lumia 1020 in der Bucht geschossen und bin von dem Gerät begeistert. Windows Phone folge ich schon seit WP7 und die Nokia Geräte haben mich auch überzeugt. Natürlich war ich vor allem auf die Kamera sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Im Vergleich zu vielen anderen Smartphones macht das Lumia 1020 wirklich bessere Bilder.
    Jetzt zum Problem. Das Gerät macht beim fokussieren Geräusch. Und zwar nicht nur ein bißchen. Es klingt manchmal noch einem Pfeifen oder einem Quietschen und kann ganz schön nerven. Durch Google habe ich erfahren, daß dieses Problem bekannt ist und die betroffenen Geräte in der Garantiezeit bei der Firma Arvato eingeschickt wurden. Ich habe natürlich keine Garantie mehr auf das gebrauchte Gerät, frage mich aber, ob ich da selbst noch was machen kann.
    Da das Display gesprungen ist, wollte ich das sowieso demnächst tauschen. Wenn es aber möglich wäre an der Kamera/dem Sucher "irgendwas zu machen", dann würde ich mir die Mühe machen, das Gerät komplett zu öffnen. Als Amateur habe ich ja das Gefühl, das lediglich Vibrationen übertragen werden, die man meiner Meinung nach womöglich mit irgendeinem Watte-artigen Material unterdrücken könnte.
    Also, sehr lange Rede, kurzer Sinn: weiß zufällig jemand was in so einem Fall repariert worden ist? Oder ist einfach das Kameramodul getauscht worden? Ich würde mir ungern umsonst die Mühe machen...

    Vielen dank im Voraus, Gruß Oli
    0
     

  2. 11.03.2016, 19:11
    #2
    Das 1020 lässt sich leicht zerlegen, habe ich schon mehrere Male gemacht. Das Display ist auch leicht zu tauschen, das Kameramodul ebenfalls. Kameramodul bekommt man für ca. 80,-€ im Netz. Wenn dein Gerät schon 3-4 Jahre alt ist und noch im Originalzustand, ist der Kameramodulwechsel angebracht. Je nach Version sind auch schon defekte Fokussierungen möglich, hatte unser 1020 auch. Nach Tausch ist alles tutti ohne Nebengeräusche oder Bildverfärbungen bzw Fokus Probleme bei Videos.

    Im Netz gibts auch ein Disassembly Video ! 😁
    0
     

  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das heißt dieses Geräusch wird tatsächlich vom Kameramodul selbst produziert!?! Dann werde ich mir doch die Mühe machen das Gerät ganz zu öffnen. Danke und schönen Abend.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 10:57
  2. Verwendet Ihr Displayschutzfolien beim Lumia 1020?
    Von Benz-Driver im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 11:07
  3. Samsung Galaxy S Lautsprecher pfeift
    Von Kortek im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 20:10
  4. Nachrichten(SMS)-Laden/Fokussieren verhindern!?
    Von garv3 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 09:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 1020 kamera pfeift

nokia lumia 1020 kamera pfeift

lumia 1020

windows 1020

Lumianokia lumia 1020 pfeiftnokia lumia 1020 pfeift beim fotokamera pfeiftnokia 1020 kamera fokusiert nivht mehr lautes pfeifenwindows phone bildstabilisator pfeift bei videofunktionnokia lumia 909 kamera pfeiftmicorsoft lumia 920 kamera fokussiert nichtnokia 1020 linse quietschtnokia 1020 kamera pfeifthtc kamera pfeiftnokiA lumia 1020 pfeift beim fotografierennokia 1020 quietschtHuawei Kamera pfeiftlumia 1020 gerausche kameralumia 1020 video pfeifenlumia 1020 updatelumia 1020 pfeifton bei der kamera