Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
- 09.03.2010, 17:29
- #1
Ein Artikel auf msmobiles regt zum Schmunzeln aber gleichzeitig auch zum Nachdenken an.
Steve Ballmer, CEO von Microsoft, ist plötzlich hin und weg von Apples AppStore, nachdem er zuvor noch gesagt hat "ich denke nicht, dass irgendwer Geld macht mit dem AppStore". Plötzlich tönt es diese Woche anders: "Apple hat mit dem AppStore einen tollen Job gemacht, welcher den Leuten die Möglichkeit gibt, ihre intellektuellen Eigentümer zu Geld zu machen" meint er diese Woche. Zum Originalbericht. (Englisch)
Warum nur plötzlich diese Annäherungen? Möglicherweise hat Microsoft beim Streit zwischen Apple und Google eine Chance entdeckt, ihre Suchmaschine Bing im Safari Browser zu platzieren. Microsoft fährt im Moment eine enorme internationale Kampagne um ihre Suchmaschine zu pushen und Google zu verdrängen.
Ob dies irgendwann geschehen wird bleibt abzuwarten. Denn würde Apple die Google Suchmaschine von ihrem Safari Browser verbannen, wäre Google im Stande, Google Maps vom iPhone abzuziehen und dies kann sich im Moment auch Apple (noch) nicht leisten.
Vielleicht hat das jüngste Statement von Steve Ballmer aber zur Folge, dass der eigene Marketplace von Microsoft endlich an Popularität gewinnt, denn der ist mit seinen unter 1'000 Apps immernoch weit hinter Apple, mit über 150'000, und Android, mit 30'000 Applikationen.
via msmobiles. (Englisch)
-
- 09.03.2010, 19:57
- #2
Danke für die News
Das GIBT Krieg
-
- 09.03.2010, 20:15
- #3
Wie so 3 Mädchen die sich anzicken
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2010, 20:24
- #4
ich finde das schon lustig...
jeder verbündet sich mit jedem und klagt jeden an
das ist ein leben^^
die arbeiten eh jeder mit jedem zusammen
-
- 09.03.2010, 20:27
- #5
es sind zumindest alle drei aneinander Gebunden - als 4ter Player könnte man auch noch HTC nehmen ;D
-
- 09.03.2010, 20:28
- #6
Ja...da habt ihr schon recht.
Der klagt den an, der verbündet sich mit dem, der versucht hier etwas zu reißen, und da möchte man auch ein Stück vom Kuchen abhaben....naja....Wettkämpfe zwischen den Boliden haben sicherlich keinen Nachteil für den zahlenden Kunden; eher im Gegenteil: Wettkämpfe fördern das Geschnäft.
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2010, 20:33
- #7
Apfel mit 150000 apps, xxxxxxxxxxxDDDDDDDDDDDDD
Davon ist 80% nur Schrott, also bitte, wie immer herrscht das Gesetz QUALITÄT UND NICHT QUANTITÄT!
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2010, 20:43
- #8
Was hat das bitte mit "Schmusekurs" zu tun?
Würde Ballmer weiter auf die Richtigkeit seiner Fehleinschätzung beharren, dann würde er sich doch nur lächerlich machen.
Die Idee hinter dem Appstore ist einfach genial. An der Umsetzung scheitert es meiner Meinung aber noch an einigen stellen. Der Marktplatz von Microsoft ist zum jetzigen Stand einfach nur eine verdammt schlechte Kopie. Ich hoffe mal das MS das in WP7 sein Konzept noch einmal überdenkt...
MfG
Tr1umph
-
Bin hier zuhause
- 09.03.2010, 20:56
- #9
Haben sie doch schon...
Die Entwicklungs-Tools für WP7 sollen anscheinend ja kostenlos zugänglich sein ohne die teuren Visual Studio-Lizenzen (fragt mich aber jetzt bitte nicht nach einer Quelle, die weiß ich nämlich nicht mehr).
Dazu noch die Gebühr für den Marketplace senken bzw. für kostenlose Programme ganz weg und schon gehts ab wie Schmitts Katze..
150k Apps ist doch eh Schmarrn, so viel braucht doch keiner (aber jede noch so kleine Seite bringt ja eine eigene App raus von daher ist die Zahl Blödsinn)
Realistischer ist die von Android!
-
Fühle mich heimisch
- 09.03.2010, 23:27
- #10
So war es früher und so ist es noch heute, jede will was vom Apfelkuchen.
150k Apps ist doch eh Schmarrn, so viel braucht doch keiner (aber jede noch so kleine Seite bringt ja eine eigene App raus von daher ist die Zahl Blödsinn)
Realistischer ist die von Android!
-
Bin neu hier
- 10.03.2010, 00:03
- #11
Das riecht nach "der Feind meines Feindes ist mein Freund"... mehr nicht.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2010, 00:07
- #12
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2010, 00:12
- #13
Wenn ich Microsoft/Google wäre, dann würde ich mich erst mit Google/Ms verbünden, um Apple auszuschalten und mich erst dann um den "Rest" kümmern.
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2010, 00:21
- #14
Dir ist aber schon klar, dass Google wie MS einen Krieg um die Suchmachine führen oder?
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2010, 02:18
- #15
-
Fühle mich heimisch
- 10.03.2010, 05:11
- #16
-
Bin hier zuhause
- 10.03.2010, 14:59
- #17
Wenn du dich mal mit den Apps im App-Store beschäftigt hättest würdest du merken, dass du derjenige bist der Schwachsinn von sich gibt..
Bei Apple gibts für nahezu jede App mind. 10 Alternativen von denen eine hohe Downloadzahlen hat und die anderen keinen interessieren (bis auf Apple weil mit 150k macht man eben Werbung)
30k ist daher viel realistischer und immer noch weit mehr als genug Auswahl..
WP hat nach Schätzungen ca. 20k und trotzdem hab ich bis jetzt für jedes noch so exotische Anwendungsgebiet eine App gefunden!
Aber du scheinst die Zielgruppe von Apple zu sein und Quantität der Qualität vorzuziehen ohne Reflektion..
-
- 10.03.2010, 16:36
- #18
Da kommt mir ja gleich Age of Empire in den Sinn:
Handeln mit dem Nachbaren - und sobald der letzte Feind vom Fenster ist, die eigene Armee hoch gepuscht wurde schnell die Diplomatie auf "Feind" schalten und los get die Schlacht. War die Armee zu klein wieder auf "Verbündet" setzen und friedlich via Marktplatz Gold scheffeln
-
- 10.03.2010, 16:47
- #19
Wär schön, wenn die Diskussionen ein bisschen weniger hitzig geführt würden, sonst muss ich in Zukunft schauen, dass ich weniger brisante News poste - um das Stimmungsbarometer wieder zu senken
und das wollen wir ja eig. nicht.
lasst doch bitte die pöbeleien und diskutiert sachlichmake love not war ^^
-
Gehöre zum Inventar
- 10.03.2010, 16:51
- #20
Bei ablade ist das sein Job.
Mal abwarten was daraus wird.
Ähnliche Themen
-
!!Achtung!! Spiel "Taps30" installiert "Screensaver" ohne Nachfrage automatisch mit!
Von Seelbreaker im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:18 -
Wie schreibt man "ü" , "ä"... auf der Tastatur?
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:33 -
Mit "Microsoft Voice Command" MP3-Player steuern?
Von cheeseman im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:20 -
Auf einmal geht Push-Email bei "nicht-Exchange"-Konto?
Von FunnyDingo im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 12Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:05
Pixel 10 Serie mit Problemen:...