Regional Director DACH von HTC über "Sense Light"
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=14364&stc=1&d=1255014777
    CNET Germany konnte mit dem Regional Director DACH der HTC Corp., Lars-Christian Weisswange, über das HTC HD2 sprechen. Im Verlaufe des Interviews ging's dann auch um die neue "Sense-Oberfläche". HTC Sense wird von Weisswange als "Ansatz" und "Benutzererlebnis" beschrieben, welches auf den verschiedenen Geräten von HTC in unterschiedlicher Ausprägung integriert wurde und weiterhin werden wird. Das Sense vom Hero wurde laut Weisswange "plattformensprechend angepasst".
    Es scheint als ob Weisswange die Frage, ob sich auf dem Homescreen auch Widgets, analog wie beim Hero, ablegen lassen, ziemlich unangenehm findet. Weisswange verneint schliesslich, dass es sich bei der Oberfläche des HD2 um TouchFLO handle, sie lehne sich nur daran an und führe das Bedienkonzept weiter.

    Im Video sieht man zudem den digitalen Kompass im Einsatz. Zu hoffen bleibt, dass dieser bei der definitiven Veröffentlichung (und nicht erst durch ein Update) weniger ruckeln wird.


    Das Interview in voller Länge:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -weisswange-htc.jpg  
    17
     

  2. Zitat Zitat von juelu
    CNET Germany konnte mit dem Regional Director DACH der HTC Corp., Lars-Christian Weisswange, über das HTC HD2 sprechen...
    Wer nicht wissen sollte, was DACH bedeutet: Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH)
    1
     

  3. Zitat Zitat von Butze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    CNET Germany konnte mit dem Regional Director DACH der HTC Corp., Lars-Christian Weisswange, über das HTC HD2 sprechen...
    Wer nicht wissen sollte, was DACH bedeutet: Deutschland (D), Österreich (A), Schweiz (CH)
    Danke dir für den Hinweis. Stimmt! Wenn man das täglich hört, vergisst man, dass das ein terminus technicus ist
    0
     

  4. Kein Thema: Wenn ich nicht beruflich mit der Bezeichnung zu tun gehabt hätte (bzw. habe), würde ich mich auch wundern: DACH?! Was hat HTC mit Häusern zu tun?! Jetzt dürften keine Fragen mehr offen sein... Gruß in die Runde, der Butze!
    0
     

  5. Ich hab ja schon ein Luftsprung gemacht als es damals hieß Senso kommt auch auf WinMobile. Aber ich dachte da eher an einen 1zu1 Port vom Hero, nur eben unter WinMobile... Aber das ist ja eigentlich schon ein schlechter Witz.
    Aber gut, eine weiterentwicklung von TF3d ists auf alle fälle und ich will es auch nciht abwerten. Trotzdem lass ich mal ein "Aber..." im Raum stehen!
    0
     

  6. jaa.... was soll man zu den Eindrücken sagen...
    Habe ich es richtig Verstanden, wenn ich rausgehört habe, dass es sich bei der HD2 Oberfläche um Sense handelt, dass doch sehr nach dem Touch Flo ausschaut, was ich auf meinem RTT Rom mitgeliefert bekommnen habe?

    Und, sehe ich das falsch, wenn ich argwöhnisch werde, wenn ich sehe, wie das multitouch-Zoomen in Google Maps mehr sprunghaft als flüssig erfolgt, was man bei einem 1GhZ Prozessor doch eher nicht erwartet (ich spar mir in diesem Zusammenhang den Vergleich mit dem Obst Handy).

    Ich pflichte dahingehend auch Juelu bei, der das Ruckeln beim Kompass auch eher kritisch betrachtet.

    Kapazitives Display, Kompass und Sense im Touch Flo Design Hin oder Her - ich will mehr für mein Geld - ich will Performance.
    0
     

  7. auf dem RTT ROM 5 ist manila 2.5 installiert, auf dem hd 2 kommt manila 2.6 - ist aber praktisch das gleiche soweit ich jetzt informiert bin (ohne das ausprobiert zu haben! evtl. kann noch jemand anderes unterschiede zw. manila 2.5 und 2.6 aufzählen?)
    0
     

  8. Ich finde das "plattformentsprechend angepasst" übrigens sehr beissend. heisst das windows mobile ist nicht in der lage, ein hero sense zum laufen zu bringen? setzt htc also wirklich nicht mehr gross auf windows mobile? (siehe auch ältere news: http://www.pocketpc.ch/news/64873-nu...ws-phones.html)
    0
     

  9. Zitat Zitat von Butze Beitrag anzeigen
    Kein Thema: Wenn ich nicht beruflich mit der Bezeichnung zu tun gehabt hätte (bzw. habe), würde ich mich auch wundern: DACH?! Was hat HTC mit Häusern zu tun?! Jetzt dürften keine Fragen mehr offen sein... Gruß in die Runde, der Butze!

    Was DACH bedeutet weiss ich jetzt, aber der redet in dem video auch immer von "Äetsch Tie Ssi"... was ist das denn?
    0
     

  10. Also wenn die Frage ernst gemeint ist kingklugi: "Äetsch Tie Ssi" ist die englische Aussprache von HTC
    0
     

  11. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Also wenn die Frage ernst gemeint ist kingklugi: "Äetsch Tie Ssi" ist die englische Aussprache von HTC
    Ne ne, war schon klar. ich wollte nur ein wenig verwirrung stiften
    0
     

  12. Zitat Zitat von Esonder Beitrag anzeigen
    jaa.... was soll man zu den Eindrücken sagen...
    Habe ich es richtig Verstanden, wenn ich rausgehört habe, dass es sich bei der HD2 Oberfläche um Sense handelt, dass doch sehr nach dem Touch Flo ausschaut, was ich auf meinem RTT Rom mitgeliefert bekommnen habe?

    Und, sehe ich das falsch, wenn ich argwöhnisch werde, wenn ich sehe, wie das multitouch-Zoomen in Google Maps mehr sprunghaft als flüssig erfolgt, was man bei einem 1GhZ Prozessor doch eher nicht erwartet (ich spar mir in diesem Zusammenhang den Vergleich mit dem Obst Handy).

    Ich pflichte dahingehend auch Juelu bei, der das Ruckeln beim Kompass auch eher kritisch betrachtet.

    Kapazitives Display, Kompass und Sense im Touch Flo Design Hin oder Her - ich will mehr für mein Geld - ich will Performance.

    In dem Video sieht man den Kompass nochmal und er scheint flüssig zu laufen.
    http://vimeo.com/6970304?hd=1

    Und Multitouch in Excel Mobile!!!

    Vielleicht liegt das mit dem Sprunghaften Zoomen bei Google Maps aber auch am Programm bzw. bei der Netzverbindung die da gerade zur Verfügung stand. Google Maps ist auch nur so schnell wie die Internetverbindung!
    1
     

  13. Gut, nach dem Video das Freeman verlinkt hat will ich es haben!

    Endlich gibts animierte Hintergründe, auch wenns keiner braucht und nur Speicher damit belegt wird will ich es haben!!!
    0
     

  14. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    auf dem RTT ROM 5 ist manila 2.5 installiert, auf dem hd 2 kommt manila 2.6 - ist aber praktisch das gleiche soweit ich jetzt informiert bin (ohne das ausprobiert zu haben! evtl. kann noch jemand anderes unterschiede zw. manila 2.5 und 2.6 aufzählen?)
    Manila 2.6 gibt es überhaupt nicht. Das wird von manchen Leuten einfach nur benutzt um Manila 2.5 mit Wetterfunktion in der Uhr zu beschreiben, weil es vorher eine Manila 2.5 ohne Wetter gab.
    0
     

  15. Habe mich so gefreut als Ich gelesen hab das HTC Sense auf dem Leo sein soll - und jez das.

    Schade, wollte mir das Leo eigentlich zu Weihnachten schenken aber ohne das Sense vom Hero ist es ja eigentlich 'nur' ein Touch HD mit kapazitiv Display.

    Ich warte jez auf ein WVGA Android Gerät von HTC.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:52
  3. route 66 karte "dach" benutzen
    Von kunubert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:57
  4. route 66 karte "dach" benutzen
    Von kunubert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 19:53

Stichworte