Push-Mail bei Gmail verfügbar Push-Mail bei Gmail verfügbar
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. 23.09.2009, 17:11
    #1
    http://www.google.com/mobile/images/ui/icons/sync.gif Man kann sein Windows Mobile Gerät schon länger mit Google synchronisieren (mit Push-Unterstützung), allerdings funktionierte das bis jetzt nur mit dem Kalender und den Kontakten.

    Seit kurzem kann man aber auch seine E-Mails push-synchronisieren lassen, sprich man bekommt, wie bei einen Exchange-Server, seine Mails gepusht, also sofort aufs Gerät zugestellt, ohne immer selbst abrufen zu müssen, also wie eine SMS.

    Und so funktionierts:
    1. Start - Programme - Active Sync
    2. Menü - Serverquelle hinzufügen...
    3. Emailadresse eingeben und ganz wichtig den Hacken bei "Exchange-Server-Einstellungen automatisch ermitteln" rausnehmen, dann auf weiter
    4. Unter Serveradresse gibt man dann "m.google.com" ein und setzt (falls nicht schon gesetzt) den Hacken bei "Server erfordert eine verschlüsselte (SSL) Verbindung" und dann wieder weiter
    5. Benutzername und Kennwort eingeben (z.B. hans.huber@gmail.com also den ganzen inkl. @gmail), Hacken auf "Kennwort speichern" setzten, weiter
    6. Dann wählt man was was man synchronisieren möchte. Je nachdem, ob man auch den Kalender und die Kontakte synchronisieren möchte, was ich, wenn man normalerweise mit Outlook syncht, nicht empfehlen würde. Dann auf Fertig stellen.
    7. Bei Bedarf noch im Comm Manager "Microsoft Direct Push" aktivieren.

    Fertig

    Ab nun wird man alle Mails, die bei gmail eingehen innerhalb kürzester Zeit auf sein Handy zugestellt bekommen. Man könnte dann natürlich auch noch bei gmail einstellen, dass Mails anderer Adressen auch in das gmail-Konto importiert werden (per POP3) und somit auch die Nachrichten von anderen Email-Konten aufs Gerät gepusht zu bekommen.

    Hier noch der Link zu Google Sync
    Und noch eine Erklärung zu Push (wiki).


    Grüße,
    -ebola
    23
     

  2. Vielen Dank für die Erklärung ist bestimmt nützlich ich erstell mir gleich ein Google-Mail-Konto und lass somit meine (eigentlich) GMX-E-Mails pushen...
    DANKE
    mfG
    Juppvomgeruest
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Ich geb google meine mails sicher nicht. Ich würd mich eher dafür interessieren, wie man das ganze selbst aufzieht. Push-mail, kalender push usw. auf einem vserver ohne exchange.
    0
     

  4. Hallo Gast. Stell doch deine Frage im entsprechenden Unterforum
    dort wird sie häufiger gelesen als in einer (alten) News.
    0
     

  5. Fragen sind besser im entsprechenden Forum aufgehoben. Ich verschiebe die Beiträge jetzt in's Software-Forum.
    0
     

  6. Danke dir ebola - war am Mittwoch gerade wieder einmal kurz davor, bei mail2web ein kostenpflichtiges Abo zu lösen, da es einfach keine gescheite gratis Alternative mehr gab seit dem Auflösen des Gratis-Dienstes (und imap idle und Windows Mobile inkl. div. getesteten Applikationen ist einfach auch nicht das gelbe vom Ei)

    In diesem Sinne nochmals ein dickes Dankeschön für diesen wertvollen Beitrag *freu*

    Greez Cyrus65
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Geht das noch?


    Ich bekomm immer die aufforderung Benutzerinformationen einzutragen

    (Nein ich kenne meine daten email + pw )

    Jemand ne idee?
    0
     

  8. Wer ein Video sehen will, wie man das Ganze einrichtet, kann sich einfach das hier angucken:



    Viel Spass dabei.
    4
     

  9. Eine Frage mal noch...
    Also braucht der DesktopPC dann Bluetooth oder geschieht das syncen über Internet.??
    0
     

  10. 13.12.2009, 15:46
    #10
    Zitat Zitat von Juppvomgeruest Beitrag anzeigen
    Eine Frage mal noch...
    Also braucht der DesktopPC dann Bluetooth oder geschieht das syncen über Internet.??
    Bitte beachten:
    Kleiner für uns guter Tipp
    : An alle Neulinge...
    Wenn ihr ein bestimmtes Thema sucht benutzt doch bitte die Suchfunktion das erspart uns (dem Forum) eine Menge Arbeit. schaut bevor ihr sinnlos lospostet lieber nochmal in die Netiquette rein.

    Spaß!

    Natürlich übers Internet.
    0
     

  11. ^^ok danke
    0
     

  12. 13.12.2009, 15:56
    #12
    Hey,

    kann ich einen privaten Gmail und einen Firmen Exchange gleichzeitig pushen?

    Mir geht es hier um die Mails.

    Viele Grüße
    Stefan
    0
     

  13. Nein. Pushmail geht mit dem eingebauten E-Mail-Client nur auf einen Exchange Account
    0
     

  14. 04.01.2010, 20:29
    #14
    Irgendwie geht das bei mir nicht. Ich muss bei "Domäne" auch etwas eintragen, ansosten kann ich nicht auf weiter klicken?!
    Könnte da jemand bitte helfen?

    panaché
    0
     

  15. 04.01.2010, 20:33
    #15
    Du musst das Standard ActiveSync tool von Windows Mobile nehmen, nicht das was von HTC über Manila mitgeliefert wird. Wenn du dann bei deinem Username @googlemail.com eingibst brauchst du keine domain angeben.

    gruß
    death22
    0
     

  16. 04.01.2010, 20:37
    #16
    In dem Video wird doch gezeigt, dass man das vorhandene löschen soll. (Allerdings war bei mir schon keines mehr drauf) Und dann soll man auf diesen einen Link klicken, und alles genauso eingeben.
    Habe ich auch gemacht, nur dass ich eben eine Domäne eingeben muss -.-
    Und dann gehts nicht weiter

    EDIT: okey, habs soweit geschafft, dass ich doch keine Domain eingeben muss^^
    Aber da ist auch schon das nächste Problem: Er will es nicht synchronisieren... -.-
    Er versucht es zwar, aber danach kommt die Meldung, dass er es nicht geschafft hat. Jemand ne Idee?
    0
     

  17. 22.02.2010, 16:12
    #17
    Zitat Zitat von panache Beitrag anzeigen
    In dem Video wird doch gezeigt, dass man das vorhandene löschen soll. (Allerdings war bei mir schon keines mehr drauf) Und dann soll man auf diesen einen Link klicken, und alles genauso eingeben.
    Habe ich auch gemacht, nur dass ich eben eine Domäne eingeben muss -.-
    Und dann gehts nicht weiter

    EDIT: okey, habs soweit geschafft, dass ich doch keine Domain eingeben muss^^
    Aber da ist auch schon das nächste Problem: Er will es nicht synchronisieren... -.-
    Er versucht es zwar, aber danach kommt die Meldung, dass er es nicht geschafft hat. Jemand ne Idee?



    Thema ist zwar schon älter, aber ich habe das gleiche Problem.
    Fehlermeldung "Der Server konnte nicht erreicht werden. Überprüfen sie den Server-Namen" erscheint.

    Kennt jemand ne Lösung?
    0
     

  18. Wenn Dein Google Konto im Browser funktioniert sollte der Rest eigentlich auch gehen. Am besten lösche alles nocheinmal und führe die installation nocheinmal durch. Denke daran, dass @gmail nicht funktioniert. Es muss überall googlemail.com eingetragen werden.

    lg, der Daniel
    0
     

  19. 22.02.2010, 16:18
    #19
    also googlemail.com steht überall drin...
    er versucht ne ganze zeit zu syncen, jedoch kommt dann die fehlermeldung
    0
     

  20. ppcfox Gast
    also wenn du es so wie hier machst, dann funktioniert es.
    Wichtig Servername ist "m.google.com".
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gmail - HTC Mail und das Widget
    Von YankeeToro im Forum HTC Hero
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 08:46
  2. SIM-Kontakte zu Google Mail (GMail)
    Von RiderX im Forum HTC Hero
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 11:53
  3. GMail Push funktioniert nicht
    Von DerHundMarie im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:28
  4. GMail Push automatisch?
    Von DerHundMarie im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 22:30
  5. Push Mail bei Wireless Verbindung
    Von sichler im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

push mail gmail

push mail googlemail

outlook push mail

gmail push mail

push email gmail

gmail pushmail

googlemail push windows mobile

gmail push emailgmail pushpush mail mit googlemailgooglemail push mailpush mail bei googlemailemail push gmailgmailgmail push aktivierengooglemail pushmailpush gmail

Stichworte