Windows Mobile 6.5 weiter "verbessert" Windows Mobile 6.5 weiter "verbessert"
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=11544&stc=1&d=1249058264Erst kürzlich hatten wir einen Bericht in den News, welcher davon berichtete, dass ein Windows Mobile Build aufgetaucht ist, der das Umschalten der Windows Tabs fingerfreundlicher machte. Nun gibt es weitere Neuigkeiten zu dem "verbesserten" Windows Mobile 6.5 und zwar soll es ähnlich des iPhones eine Art "Textvergrößerung" geben. Des Weiteren soll sowohl in der oberen Ecke wie bereits bekannt der "OK" Button zum Beenden des Programmes sein, doch zusätzlich zu dem Button oben rechts, gibt es diesen Button auch unten links.

    Windows Mobile 6.5 weiter "verbessert"-dksf.pngWindows Mobile 6.5 weiter "verbessert"-pdaskfm.png

    Ich selbst finde diese Änderungen genau wie die bereits bekannten großen Käschen nicht gerade schön, aber immerhin tut sich mal etwas im Microsoft Lager

    Was denkt ihr denn davon, sollten sie in die Richtung weiter gehen oder ihre Zeit lieber in andere Sachen stecken?

    via WMPoweruser.com (Englisch)
    Zum ehemaligen Newsbeitrag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Mobile 6.5 weiter "verbessert"-iksdf.png  
    4
     

  2. Ich schließe mich dir an. Zum einen ist es sehr erfreulich, dass auch Microsoft mit Produktivität im eigenen Lager glänzt Längere Zeit hatte man ja das Gefühl, dass WindowsMobile komplett vernachlässigt wird, aber jetzt hat sich das ja, wie man sieht, durchaus geändert.

    Zum anderen kann ich es nur als positiv anmerken, dass man versucht WindowsMobile benutzerfreundlicher und auch fingerfreundlicher zu machen. Ob das jetzt "Abkupferei" ist oder nicht, ist mir in dieser Hinsicht egal.

    ....BTW: Du hast Recht Unbedingt schön finde ich das auch nicht; ändern kann sich ja aber noch vieles, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es ein nettes Feature ist


    MfG
    0
     

  3. Die Lupe finde ich cool, der ok button unten rechts nicht so, da geht doch der linke softbutton verlohren. Das die Lupe noch alles andere als schön aussieht muss nichts bedeuten, denn erst muss ja mal die Basis funktionalität programiert werden, alles andere kommt danach. Zu der "Abkupferei": ja klar ist das vom iPhone her kopiert, aber 1) fällt mir nichts ein wie man es anders machen könnte, und 2) kopieren sich die hersteller ja gegenseitig immer alles, z.B das iPhone kann jetzt ja auch copy und paste
    0
     

  4. Ich finde die sollten eher an der Performance arbeiten und vor allem an einer Einheitlich gestalteten Oberfläche, die mal etwas Zeitgemäßer sein könnte und Fingerfrundlicher ist.

    Ich Finde bisher hat sich alles bei Microsoft um die falschen Sachen gedreht!


    • Die "Waben" nötigen mich zum extremen scrollen, verursachen eine Unübersichtlichkeit der Icons. Wie kann so etwas eingebaut werden?


    • Wo bleibt eine übersichtliche Einstellung, bei der man nicht erst im Internet lernen muss wie was wo einzustellen ist?


    • Der neue "Heutescreen" im WM 6.5 ist keine wirkliche Verbesserung, da er durch genügend Alternativen in der Funktionalität und dem Aussehen schon übertroffen wurde!

    Zum Beispiel das alte Startmenü mit dem Programme-Ordner, der selber anpassbar ist ist sehr Fingerfreundlich! Was muss man da noch an der Funktionalität verbessern? Nichts! Es müsste aber Optisch etwas aufgepeppt werden. Zum Beispiel mit Übergangsanimationen und Rotationsanimationen!
    Die müssen dann in allen Programmen gleich sein!

    Der größte Fehler ist, das Windows Mobile mittlerweile ganz schön zusammengeschustert aussieht und das mit jeder Version schlimmer wird!
    Einen objektiven Desingner scheinen sie auch nicht zu haben!

    Die sollten sich die Mühe machen und ersteinmal herausfinden, was die Stärken der alten Versionen sind.
    Daran dann mit einem Designer die Oberflächen für alles entwickeln.
    Dabei aber darauf achten, dass sie leicht an privatem Geschmack anpassbar ist!
    Dann die Stärken an die neue Version anpassen und übernehmen!
    Danach kann man erst an den Schwächen arbeiten und neue Funktionen hinzufügen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Freeware "Skybook" - Facebook App für Windows Mobile
    Von dannart im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:30
  2. Telefon: "Weiter unten finden sie weitere Optionen"
    Von Overland im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 11:32
  3. Synchronisation Dubletten / Outlook "Weitere" / Windows Mobile Device Center
    Von Leuki im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 09:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile verbessern

wm 6.5 verbessern

verbesserungen für Windows mobile 6.5

verbesserung windows mobile 6.5

windows mobile 6.5 verbessern

windows mobile 6.5 lupe

windows mobile 6.5 verbesserungen

Stichworte