Einige interessante Infos zum Samsung Omnia 2 Einige interessante Infos zum Samsung Omnia 2
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. http://www.pocketpc.ch/attachments/news/10735d1247484222-samsung-omnia-2-i8000-emulator-omnia2.png
    Das Release des Samsung Omnia 2 kommt immer näher und somit auch immer mehr Informationen, Berichte, Videos. Bei den WMPowerusern hat nun ein User einiges zum Samsung Omnia 2 berichtet, ich will es euch mal kurz zusammenfassen.

    Das Gerät scheint recht leicht zu sein, das kommt wohl dadurch, dass das Gerät aus viel Plastik besteht. Aufwecken muss man das Gerät, nicht wie z.B. bei dem HTC Touch HD oben, sondern an der Seite, was für den User wohl etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür schreibt der User, der bisher das Touch HD und das iPhone nutzte, dass er garnicht glauben kann wie sehr er die Hardware Tasten vermisst habe. Nun ein kleiner Negativpunkt für das Omnia 2, es soll Fingerabdrücke stark anziehen, dies ist man bereits vom HTC Touch Diamond und dem Diamond 2 gewöhnt. Aber noch kann man ja hoffen, dass Samsung da etwas machen wird.

    Der Bildschirm soll wiederum durch seine vielen Pixel und die hohe Farbauflösung das HTC Touch HD und das iPhone hinter sich lassen. Der User beschreibt es als "Brilliant". Die Touchscreen Sensibilität soll wohl etwas besser als beim HTC Touch HD sein, ich schätze mal es wird ähnlich wie beim HTC Touch Diamond 2, was ich persönlich als sehr sensibel empfinde. Zwar reicht es nicht ganz an ein kapazitives Display ran, aber es ist dennoch sehr leicht zu bedienen.

    Das User Interface soll sehr nett und gut in das System integriert sein. Der 800mhz starke Prozessor soll das User Interface, mit dem Namen TouchWIZ 2.0, gut vorantreiben. Das Arbeiten macht somit viel Spaß. Weiterhin schreibt der User, dass die Tastatur ein gute Größe hat und somit ein schnelles Schreiben ermöglicht. Dennoch sei er auf schon nach kurzer Zeit auf das, bereits auf dem HTC Touch HD genutze, Fingerkeyboard 2.1 gewechselt.
    Das Zoomen im Bowser sowie beim Betrachten der Bilder bietet einen kleinen Ansatz an Multitouch, man hält den Finger etwas länger gedrückt und zoomt ,indem man nach oben fährt, in das Bild hinein und umgekehrt hinaus.
    Die Cube Oberfläche (Der von einigen Videos bekannte Würfel) ist laut dem User nicht wirklich nützlich sondern nur ein Blickfang. Mit dem Würfel kann man zwischen Videos, Musik, Bildern, Games etc. umschalten, indem man in an die richtige Stelle dreht.

    Die Aufnahme von Videos sei nicht die Beste, die Farben seien etwas ausgewaschen - aber was will man schon von einer Handykamera groß erwarten. Ich denke hier ist es ähnlich wie bei anderen Windows Mobile Geräten, wer das Gerät zum häufigen Fotos schießen und filmen von Videos nutzen möchte, der sollte nicht zu diesem Gerät greifen. Kamera Optionen soll das Gerät einige bieten - mehr gibt es dann momentan leider auch nicht zu sagen. (Falls es neue Informationen gibt, werdet ihr diese aber bei uns im Forum oder in den News finden)

    Als Extras nennt der User, einen TV Ausgang, einen "versteckten" App Store der momenatn noch nicht nutzbar ist, sowie eine Option um die CPU Leistung auf hoch/mittel oder gering zu stellen, dies soll die Lebensdauer des Akkus verbessern.


    Nun bedanke ich mich noch recht herzlich an den User, der diese Informationen preis gegeben hat. Wenn ihr dies nochmal genauer nachlesen möchtet, dann schaut doch bei WMPowerusern.com (Englisch) nach, dort habe ich ebenfalls diese Informationen her.

    Wo wir schon ein bisschen auf das User Interface des Omnia 2 eingegangen sind, hier noch zwei Videos dazu.





    ebenfalls via WMPoweruser.com (Englisch)


    Zum Schluss will ich euch noch auf unser Samsung Omnia 2 Forum hinweisen, wo ihr bereits jetzt schon einige interessante Infos bekommt, aber auch weitere spannende Videos zu dem Gerät findet ihr dort. Wenn ihr Fragen zu dem Gerät habt, stellt sie doch dort, wir versuchen bereits jetzt schon so gut wie möglich zu helfen
    Hier vier Threads die schonmal ein kleinen Vorgeschmack auf das Forum machen sollen.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ing-video.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...-sgh-i900.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...-emulator.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...anleitung.html
    9
     

  2. Es wird eh interessant Ah und kleine Korrektur... Ich denke nicht das Samsung was an der Fingerabdruckoberfläche machen wird. Das Handy hat grundsätzlich eine Klavierlackoptik und der Fakt das es schon in einigen Ländern zu kaufen gibt denke ich nicht, dass die jetzt für Europa eine Ausnahme machen werden...

    Dennoch wird das Gerät der Hammer. Die TouchWIZ UI 2.0 greift so hart ins System ein, dass WinMo nicht einmal mehr nach außen kommt. Es reagiert alles sehr schnell und auch das "Startmenü" mit seinen über 120(!!!) (12*10) Plätzen lässt mit dem hin und her scrollen iPhone Feeling aufkommen.

    Das Display hat genau wie das iPhone 16 Millionen Farben.. bzw KANN es 16 Millionen Farben... Leider lässt WinMo 6.1 nur 65k Farben zu... Dennoch soll es an brillianz alles toppen: Da tut die AMOLED-Technik ihr übriges. Es soll selbst in Sachen Videos das iPhone in den schatten stellen und das nur mit 65k Farben... WTF

    Ich kann es kaum noch erwarten!
    1
     

  3. Das Omnia II wird mit Sicherheit ein spitzen Gerät, allerdings vergleichst du es mir zu stark mit dem iPhone, welches meiner Meinug nach schon durch das HTC Touch HD in den Schatten gestellt wurde


    MfG Moritz
    0
     

  4. Ich vergleiche es nur in Sachen BILDSCHIRM angeht. Leistungstechnisch wird das Omnia genau wie jedes andere WinMo Handy HINTER dem iPhone stehen... Das iPhone OS ist halt nur auf das eine Gerät optimiert...

    Wichtig ist aber jedoch das Display. Natürlich ist das Touch HD Display größer als das vom iPhone... ABER auf keinen Fall brillianter. Wer ein iPhone neben ein TouchHD hält und Filme bzw Fotos anguckt, merkt schnell wo die Grenzen von WinMo sind.

    Meine Hoffnungen liegen also auf dem Omnia 2 und so wie es aussieht scheint die AMOLED-Technologie hier endlich auch die letzte iPhone-Krone zu verbiegen
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Einfach nur schlecht...
    Meinst du das Gerät oder den Beitrag?
    0
     

  7. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    Die Aufnahme von Videos sei nicht die Beste, die Farben seien etwas ausgewaschen - aber was will man schon von einer Handykamera groß erwarten.
    Etwas OT, ich jedenfalls werde HTC bei jeder sich bietenden Gelegenheit daran erinnern, dass wir endlich anständige Kameras in unseren Geräten erwarten. Ich sehe die Blackberry-Fotos meiner Freunde auf Facebook, und lese, was Nokia und SE kameramässig planen. Es geht mir nicht um die reinen Megapixel, aber anständige Chips, Linsen, LED-Blitze. HTC hat diesen Bereich lange vernachlässigt, erkennt nun aber mit zunehmender Integration der Social Apps den Nachholbedarf. Nach der Kartellstrafe von 200 Millionen an Qualcomm in Korea schaut sich HTC hoffentlich nun auch mal andere Chip-Hersteller an, wenigstens in Teilbereichen wie Grafik und Foto.
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Das Gerät.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Wann kommt das Omnia2 auf den Markt?
    In Deutschland.
    0
     

  10. Die Rede ist bisweilen noch von September.

    //edit
    @Unregistriert,d er den Link zum Test gepostet hat...

    Das ist das falsche Handy verdammt... Du verwechselst hier ein Smartphone (I8000) mit einem normalen Handy (S8000). Das Omnia 2 und das Omnia Jet sind zwei verschiedene paar Schuhe (properitär vs flexibilität!).
    1
     

  11. Zitat Zitat von One Beitrag anzeigen
    Es wird eh interessant Ah und kleine Korrektur... Ich denke nicht das Samsung was an der Fingerabdruckoberfläche machen wird. Das Handy hat grundsätzlich eine Klavierlackoptik und der Fakt das es schon in einigen Ländern zu kaufen gibt denke ich nicht, dass die jetzt für Europa eine Ausnahme machen werden...
    Das ist die gleiche Oberfläche wie Samsung aktuell bei allen Geräten (LCD, Laptops) einführt bzw. vertreibt. Da wischt man sich mit seinem Microfasertuch die Finger wund .
    1
     

  12. Klavierlack war doch gestern, heute ist Teflon-Beschichtung (HTC Hero) der letzte Schrei
    0
     

  13. Ja finde auch das Teflon jetzt häufiger zu finden sein sollte. Wird es denk ich auch bald öfters geben

    Beim Diamond 2 kann ich aber eigentlich ganz gut mit dem Klavierlack leben.

    MfG Moritz
    0
     

  14. Zitat Zitat von Sketch Beitrag anzeigen
    Das ist die gleiche Oberfläche wie Samsung aktuell bei allen Geräten (LCD, Laptops) einführt bzw. vertreibt. Da wischt man sich mit seinem Microfasertuch die Finger wund .
    Ups wollte mich nicht bedanken... Jop... Aber ich bin von meiner PSP nichts anderes gewohnt
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Kann man auf dem Omnia II auch das gleiche home-interface einstellen wie auf dem Omnia pro? Scheint mir etwas professioneller und nützlicher zu sein als das gezeigte touchwiz
    0
     

  16. Stelle deine Frage doch in das Forum, in den News wird nicht so viel gelesen und du bekommst evtl keine Antwort

    MfG Moritz
    0
     

  17. User27495 Gast
    Sieht aus wie das depperte Nokia Gedöns Natel..... Nicht mein Ding und das Teil würde ich nicht einmal nutzen wenn ich es geschenkt bekäme.
    0
     

  18. Für Menschen die es noch nicht mitbekommen haben... da der Thread im Omnia Bereich etwas unter geht.

    PocketNow.com Review - Samsung Omnia II <- und es ist wirklich sehr positiv ausgefallen.

    Außer der Screen scheint seine "Schattenseiten" zu haben trotz AMOLED. Aber nagut.. man wird sehen was die Zukunft bringt
    1
     

  19. Juhhhu Samsung hat jetzt einen 3D Grafik chip, jetzt solte Toch FLO 3D laufen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia Pro - einige Einblicke
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  3. Literatur-Tipp zum Samsung Omnia
    Von mib0305 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 07:04
  4. Grosser Review zum Samsung SGH-i900 Omnia
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:11
  5. Interessante Infos zu e200/Qtek 8080
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 23:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung natel

natel samsungnatel samsung omniaomnia 2 videosamsung omnia 2 iphone interfacegrafikleistung omnia 2 verbessernsamsung omnia sgh-i900v bedienungs film

Stichworte