Radio mit RDS Unterstützung - Power Radio
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=10287&stc=1&d=1246374124Bei den XDA-Developers ist eine Radiosoftware mit RDS-Unterstützung erschienen. Laufen soll die Software, mit dem Namen "Power Radio", auf VGA (480X640) und auf WVGA (480X800) Geräten.

    RDS bedeutet, dass der Radiohörer zu der Musik noch Zusatzinformationen auf das Display bekommt, z.B. welches Lied momentan läuft. Diese Funktion ist beispielweise bekannt von Autoradios. Wer mehr dazu wissen möchte, sollte sich diesen Artikel auf Wikipedia durchlesen.


    Zum Originalthread bei den XDA-Developern (Englisch)
    Downloaden könnt ihr die Software in unserem Freewarebereich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -description.jpg  
    Geändert von juelu (30.06.2009 um 16:19 Uhr)
    14
     

  2. ..::.. Gast
    ...cool währe nur noch wenn die RDS-Uhr die Uhrzeit synct.
    Schickes Programm....sollte man mal ausprobiert haben.
    0
     

  3. Also ich hab es eben mal getestet under zeigt mir nur die frequenzen an sonst nix und was hinzu kommt das einige schrift züge bei meinem handy nun die selbe schrift wie die im radio haben (aufgefallen beim task manager),ansonsten nett gemacht
    0
     

  4. Zitat Zitat von MSF Beitrag anzeigen
    Also ich hab es eben mal getestet under zeigt mir nur die frequenzen an sonst nix und was hinzu kommt das einige schrift züge bei meinem handy nun die selbe schrift wie die im radio haben (aufgefallen beim task manager),ansonsten nett gemacht

    Ich muss sagen, das gefällt mir sogar besser als diese normale Schrift... sieht nicht so langweilig aus irgendwie; ist nach einem Softreset/Neustart aber wieder weg

    RDS spinnt/hängt zwar etwas aber sonst.. (Zeigt nur "Baden-Württembergs meiste Musik" an; "bei der Arbeit" fehlt (HitRadio.Antenne1; 101.3))
    Geändert von PatrickOffline (30.06.2009 um 21:24 Uhr)
    0
     

  5. ist der auch kompatibel mit dem touch3g? da das jade ja kein original radio player oben hat kann ich mir das nicht vorstellen das er funktioniert, oder?
    0
     

  6. Das Touch Pro 2 funktioniert leider nicht...
    0
     

  7. am HTC Touch Diamond 2 funktioniert es auch nicht. stürzt gleich beim start ab.
    0
     

  8. Zitat Zitat von ..::.. Beitrag anzeigen
    ...cool währe nur noch wenn die RDS-Uhr die Uhrzeit synct. [...]
    Zum syncronisieren/stellen der Uhrzeit per NTP (Network Time Protocol; "Internetzeit") nimm doch "TimeSyncTZ".
    0
     

  9. Ich kann nur auf einer Frequenz zwischen 76 und 90 suchen!

    Weis jemand Rat?
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nitrus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur auf einer Frequenz zwischen 76 und 90 suchen!

    Weis jemand Rat?

    Bleib mal etwas auf "scan" > Select Band > "CCIR (87.5-108.0 Mhz)"


    Leider ist das Radio noch etwas buggy... bspw. wenn man das Handy auf "Lautlos" stellt, das Radio startet, trällert es in voller Lautstärke los. Und wie schon gesagt, RDS spinnt etwas (Falsche/nur halbe Angaben/Buchstaben vertauscht/durcheinander; bsp:"Jetzt" => "JfTZT".

    Empfang kommt mir auch etwas schwächer als beim normalen Radio vor, oder täuscht das?
    0
     

  11. ... wenn es nicht mit dem Diamond 2 läuft, wird es wohl auch nicht mit dem TP2 laufen - oder ?

    ... bekomme morgen hoffentlich mein neues TP2 und ich würde gerne eine Radiosoftware installieren die funktioniert

    Gruß an alle ,

    Kai
    0
     

  12. Ich finds grundsätzlich nicht schlecht, es funktioniert auch ohne weiteres - läuft aber dennoch ganz schön buggy. Gefällt mir aber besser als der BuildIn-"Receiver". Danke für den TIpp, bleibt erstmal drauf!

    @nitrus
    versuch mal die Sensitivity zu variieren. Bzw.: Haste die Kopfhöhrer dran? ;
    0
     

  13. inzwischen gibts die Version 1.3, die läuft auf meinem Touch Pro stabil. Tolle Alternative zum HTC FM Radio - möcht ich nicht mehr missen....

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=531600

    Version history
    v1.3.2.0
    - scan may be interrupted after start
    - evaluate RDS checkwords
    - optional PDA time sync when RDS time info arrives
    - 50 kHz step tuning
    - number of preset banks adjustable via GUI, expands automatically during scan if necessary
    - process alternate frequency list
    - option "sort presets" from menu
    - disable all background work when screen is off, to reduce power consumption to minimum during idle
    - font replace problem finally solved
    v1.2.0.1
    - bugfix when number of stations exceeds number of presets during scan
    - initial scan after install is now optional (you will be asked)
    v1.2.0.0
    - "replaces font" bug partially fixed. While PowerRadio is running, font is still replaced. On exit font will be switched back
    - volume bug on start fixed
    - fixed volume display bug, bar never reached 100%
    - version string added
    - country settings are now evaluated
    - allows user defined scan sensitivity
    - skinning support: limited support is offered, for details see skinning.rtf
    - more preset buttons: added a bank-switch feature which allows for 9 banks of 15 presets. Selected bank is displayed beneath the volumebars as "FMx". To switch between banks simply tap the area above the preset buttons. You have to edit PowerRadio.ini manually to set the desired number of banks. Find the line "NumberOfBanks=3" and change it to your desire. After that, PowerRadio must be restarted.
    - waitcursors are added where it makes sense. There is no waitcursor on exit of PowerRadio, wait at least 10 secs. before attempting to start any program that uses the FM-radio.
    - scan: all presets are cleared when initiating a scan, except locked presets. RDS station names are stored during scan. some stations have scrolling or switching names. this can lead to unpredictible results. anyway you can always edit a station name manually by long-click on a preset.
    - presets can now be locked, which protects them from being overwritten during a scan.
    - power management added: most of the background processes are terminated when device is on idle. this may however need improvement.
    - accidentially hidden SIP will be restored
    - BETA: support for wired headset button. Run "HeadsetButtonHandler" to install / uninstall this feature. When HeadsetButtonHandler is installed and PowerRadio is running, doubletap the headsetbutton skips to next preset. If PowerRadio is not running it executes the default action (usually redial last contact).
    0
     

  14. Version 1.3.3.0 läuft bei mir ohne Probleme! Empfang wie mit dem HTC-Radioprogramm, aber eben mit Zusatzfunktionen wie den Sendernamen. RDS habe ich noch nicht sehen können.
    Vielen Dank für diese Software!!!
    0
     

  15. Version 1.3.3.0 läuft auf meinem MDA 5 bis auf eine Sache ok - die Lautstärke ist nur ganz gering
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    0
     

  16. hab am we mal die neue version 1.4.0.6 mit icon (senderlogo) getestet. voll klasse.
    läuft gut und stabil.

    tip, falls die logos nach installieren der cab nicht gleich angezeigt werden:
    sendername (auf dem sendereinschaltbutton unter der frequenz ) und iconname
    (unter programme/powerradio/icons) müssen 100% identisch sein. da die xda mit deutschen/schweizer namen wohl nicht so fit sind, müssen hier die sendernamen evt. noch etwas überarbeitet werden, p-radio 1x aus und wieder an, dann klappts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -screenshot1.jpeg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  17. Gerd Gast
    Hallo,
    Mal eine dumme Frage dazu, werden die Frequenzen auch atomatisch gewechselt bei schlechtem Empfang, ich kann darüber leider nichts finden?

    Gruß,

    Gerd
    0
     

  18. Sagt mal Leute wie kann man eigentlich eien Freequenz abspeichern und ist es möglich die Frequenz auf 3 Stellen nach dem Komma genau einzustellen ??
    0
     

  19. 3 Stellen nach dem Komma wird nicht gehen.

    Ich glaube, ich weis was Du vorhast.


    Gruß Rudi
    0
     

  20. Ich glaube, ich weis was Du vorhast.
    Das mag schon sein, da ich selbst bei dem Verein bin würd mich interessieren ob das wirklich geht.

    Aber was anderes , irgendwie will das Radio allgemein nicht richtig. ich hab verdammt schlechten Empfang und er findet fast keine Sender
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FM-Radio
    Von rallepalle im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 22:28
  2. Radio.de oder ähnliches abspielen bzw. Radio über ein Programm übers Internet hören.
    Von ich_matrix1983 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:40
  3. Unterstützung RDS Touch Pro 2 FM-Radio
    Von Jarjar im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 00:33
  4. Kabelheadset mit Radio
    Von christiank im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 13:38
  5. web-radio mit wlan
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 00:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte