GoNews Touch - Fingerfreundlicher RSS-Reader GoNews Touch - Fingerfreundlicher RSS-Reader
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=8889&stc=1&d=1243262947 SBSH stellte heute eine weitere fingerfreundliche Software vor: GoNews Touch, ein fingerfreundlicher RSS-Feed-Reader.
    Unsere RSS-Feeds findet ihr übrigens hier.

    Einen guten ersten Überblick verschafft das Video von SBSH:


    Zu GoNews Touch. (Englisch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken GoNews Touch - Fingerfreundlicher RSS-Reader-gonews-touch.jpg 
    3
     

  2. Unregistriert Gast
    Was wurde den hier wieder zusammengefrickelt?

    - Die Struktur der UI ist zum Großteil von RSS-Hub übernommen und nichts Neues - im Gegenteil: völlig unintuitiv und verwirrend
    - Standardmäßig sind nur sehr wenige Kanäle verfügbar
    - Eigene Kanäle (dem Programm unbekannte Kanäle) können nur derart umständlich eingefügt werden, wie es vor 10 Jahren vielleicht modern war. Nach der Auswahl im Menü (RSS bekannt) öffnet sich eine Editfenster im Vollbild, im welchen nicht mal copy and paste möglich ist - d.h. im muss mir die URL merken und per Tastatur neu eingeben. Eine Suchfunktion o.ä. habe ich nicht gefunden
    - Das Ding scheint schnell auf dem Markt geworfen zu sein...
    - 6, Setzen

    Ist es sehr schwer einen vernüftigen Newsreader zu entwicklen??
    Geändert von yjeanrenaud (25.05.2009 um 21:32 Uhr) Grund: Tippfehler
    0
     

  3. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ist es sehr schwer einen vernüftigen Newsreader zu entwicklen??
    Nein. Schaust du mal: http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...tware/insight/
    0
     

  4. Das verstehe ich jetzt aber nicht... Was ist denn bei der seit fast 1,5 Jahren nicht mehr von SPB gepflegten Software so viel besser? Das sie kein touchfreundliches Interface hat? Bisschen neidisch?

    Ich hab GoNews auch getestet. Für ein Neurelease nicht schlecht, aber einiges muß noch etwas poliert werden.

    Mein Tipp ist allerdings der PRSS Reader, wenn man die Schriften auf groß stellt ist der auch ganz gut mit dem Finger bedinbar und hat einen sehr großen Funktionsumfang, ausser der Templatefunktion. Er kann aber auch die original Webseite herunterladen. Unterstütz auch Podcasts. Und ist Freeware.

    Ansonsten ist der Egress Reader noch ganz gut. Der hat auch eine Touchoberfläche und kann mit GoogleReader zusammenarbeiten.

    Gruß
    0
     

  5. Man kann ja auch Spb Online nehmen. Finger freundliches UI ist da drin. Und Templates funktionieren auch. Ich hab halt keine Inovationen bei GoNews gefunden...dabei heißt es doch:

    Innovation Inside



    • Configure GoNews to automatically download headlines content at specific times
    • Supporting all Windows Mobile 5/6 devices or higher - WOW! Wie innovativ!
    • Full support for all screen orientations and resolutions - WOW! Top! Das ist mal eine Innovation
    • Create and download new templates that can be used to aggregate news content from any web-site - Cool! Gibts das schon? Nein? Bei Spb Insight schon xD
    0
     

  6. Nein, du hast schon Recht. GoNews errinert an Insight mit einem Touch Interface. Was sich viele bei Insight gewünscht haben.
    Ich denke aber mal das SBSH jetzt die Userwünsche sammelt und dann nach und nach GoNews erweitert und verbessert.

    Ich verstehe nur nicht warum SPB nicht ein klein wenig mehr auf Userwünsche eingeht. SPB war früher da mal sehr viel näher an den Usern. Gerade bei Programmen wie Insight, die von usergenerated Content leben wäre das doch auch ein Gewinn für die Firma denke ich mal.

    Was ich mir von beiden Firmen wüschen würde:
    Schaut euch doch mal Egress, Prss und den Ipodtouchplayer an und nehmt das beste daraus, das ganze mit einem eingebauten Scheduler für Podcastupdates und einem Audioplayermodul mit Resume!!! für jeden PodcAST wäre doch mal eine echte Killerapplikation. Da würde ich dann auch 30Eur für hinlegen. So brauch man dann halt seine 3-4 Applikationen.

    Viele Grüße
    1
     

  7. lt SPB wird scheinbar auch gerade an einer neuen Version gebastelt, aber genaues wollten mir die Devs natürlich auch nicht verraten
    0
     

  8. Zitat Zitat von s0me0ne Beitrag anzeigen
    lt SPB wird scheinbar auch gerade an einer neuen Version gebastelt, aber genaues wollten mir die Devs natürlich auch nicht verraten
    Cool! Erzähl mal, wo hast du diese Info her?
    0
     

  9. Zitat Zitat von crazy cat Beitrag anzeigen
    Cool! Erzähl mal, wo hast du diese Info her?
    http://spbsoftwarehouse.com/press/pr...-spb-news.html
    0
     

  10. Hm...nun wo das offiziell ist schickst du mir den Link. Ich wollte doch schon vorher wissen, wie es aussieht
    0
     

  11. Ich habe mir auch GoNews besorgt, blind gekauft, weil ich mit der Software von SBSH eigentlich immer ganz zufrieden war. Allerdings bin ich schnell wieder auf Spb Insight zurückgegangen, erstens wegen der viel besseren Performance und zweitens braucht es da keine (eventuell gar nicht verfügbare) Templates um mir bsw. die News von Stern oder Spiegel Inline herunterzuladen. Nicht dass es bei Insight keine Templates gäbe, aber man braucht sie einfach dazu nicht. Ansonsten hat die betagte Software von Spb nur Vorteile (Katalog-Funktion, Heute-Plug-In, ...).

    Wie hier bereits erwähnt, ist eine neue Version von Insight im Anmarsch, da wird dann auch die "Finger-Oberfläche" kommen und noch einiges mehr an Funktionalität. Ich bediene übrigens auch das "alte" Insight nur mit den Fingern

    edit 23.7.2009> Das Upgrade von Spb Insight auf Spb News ist (derzeit) kostenlos: http://www.spbsoftwarehouse.com/pock...s/upgrade.html
    Geändert von GRLW (24.07.2009 um 12:43 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welchen RSS Reader?
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 22:59
  2. RSS HUB fingerfreundlicher?
    Von titoletrito im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:49
  3. Welchen rss reader benützt ihr?
    Von Pablo26 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:15
  4. RSS Reader gesucht
    Von Praetorianer im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 07:14

Stichworte