Weniger Smartphones verkauft Weniger Smartphones verkauft
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Die Finanzkrise verschont auch die Smartphonebranche nicht. Das Marktforschungsunternehmen Gartner Inc. berichtet, dass letzten Quartal des Jahres 2008 insgesamt 38.1 Millionen Geräte verkauft wurden, also nur 3 % mehr als im Vojahresquartal. Beachtet man dazu das Wachstum im ersten Quartal 2008 verglichen mit dem des Vorjahres, welches mit 29% zu buche schlug, sind die Auswirkungen der Krise deutlich zu sehen. Dies trifft auch auf HTC zu mit einer schwachen Steigerung von 3.7% auf 4.3% Marktanteil.
    Doch neben der schlechten Wirtschaftslage wäre das Wachstum auch zurückgegangen, weil im dritten Quartal 2009 viele neue Produkte eingeführt wurden und der Markt sich sättigte. Laut Gartner sind übrigens rund 12% der verkauften Geräte Smartphones.

    Mehr dazu in der Pressemitteilung (Englisch).
    3
     

  2. Ist doch gar nicht schlecht. HTC hat einige Einheiten mehr verkauft, als hier abgebildet, die ganzen Vodafone-, T-Mobile- und o2-Deals werden ausdrücklich nicht HTC zugeschrieben. Schlüsselaussage für mich ist, dass sich HTC als etablierter Wert in einem negativen Marktumfeld halten respektive leicht steigern konnte.
    Der Storm von RIM, ist klar, den muss man haben oder halt sonst ein Blackberry. Ich bin erstaunt, wie viele Jugendliche einen Blackberry haben, obschon ich wetten könnte, sie haben keinen Server im Hintergrund/nutzen den Kernnutzen eines BB nicht. Wie nutzlos...
    Dann haben wir noch das, wie ich es liebevoll nenne, Toiphone. Naja, nur weil es ein Touchscreen hat, ist es für mich noch kein Smartphone und soviel mehr wie ein teures Sony Ericsson ohne Touchscreen kann es jetzt auch nicht. Dennoch, im vierten Quartal ist Apples Dominanz eingebrochen, während HTC sich behaupten konnte. Respektive sogar Rekordwerte erzielte. Alles in allem lässt mich dieser Report also kalt, es freut mich lediglich, dass Apple endlich beginnt, abzubauen. Wird höchste Zeit, dass der Hype mal vorbei ist.
    Dennoch, trotzdem für die Meldung, welche bei genauerer Betrachtung Windows Mobile in ein angenehm temperiertes Licht stellt, leicht gelb-rosa würd ich schätzen
    1
     

Ähnliche Themen

  1. SD nach Formatierung weniger Speicher
    Von Giloo im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 16:31
  2. weniger farbe bei camera
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 09:41

Stichworte