Welches Mobiltelefon hat den besten Akku? Welches Mobiltelefon hat den besten Akku?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=6930&stc=1&d=1234686093pcauthority.com.au (Englisch) hat die Laufzeit einiger aktuellen und auch älteren Handys getestet. Beim Test wurde nicht die reine Laufzeit, sondern die viel wichtigere Zeit bei Benutzung gemessen. Um einen fairen Vergleich zu haben, gab es folgende Kritierien:


    • immer eine gute HSDPA-Verbindung
    • ein 30 Minuten langes Telefonat führen
    • einen 50MB großen Mailanhang herunterladen
    • wenn möglich, ausgeschaltete Push-Mail-Funktion
    • das Handy bleibt im Standby
    • alle 30 Minuten einen POP3-Account abfragen

    Und nach allen Tests heißt der Sieger "HTC Touch HD".
    Mit einer Laufzeit von rund 5 Tagen läuft der Gewinner fast einen Tag länger als der Apple-Konkurrent.

    Ich freue mich an dieser Stelle und bin stolz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welches Mobiltelefon hat den besten Akku?-batterie1.jpg   Welches Mobiltelefon hat den besten Akku?-batterie.jpg  
    8
     

  2. Hallo

    Find ich spize das Omnia ist auf dem 3 Platz
    Aber leider immer noch nach dem I Föhn das find ich echt schade!

    Gruss DonPascal
    0
     

  3. Das HD als Gewinner? Und auch noch länger als das E71?!? Ich glaub ich mache irgendwas falsch...
    0
     

  4. 15.02.2009, 12:40
    #4
    Zitat Zitat von gatekeeper Beitrag anzeigen
    Das HD als Gewinner? Und auch noch länger als das E71?!? Ich glaub ich mache irgendwas falsch...
    ich auch, bei mir hält der akku max. 2 tage!
    0
     

  5. Bei mir hält der Akku auch max. 2 Tage. Schreibe viel SMS damit, hin und da ein Tel. Gespräch und Abends bin ich für max. 30Min online über Wlan...
    0
     

  6. 15.02.2009, 15:37
    #6
    ne also, das hd hält so ein eineinhalb tage bei mir... was mache ich falsch?
    am anfang habe ich mein hd nicht 12 stunden(oder so) an die dose gehängt, sondern grad angemacht usw... liegts daran?
    0
     

  7. ist zwar ein erfreuliches ergebnis, aber irgendwie schwer zu glauben!
    die vorgaben entsprechen ja so ungefähr meinem userverhalten, aber mein akku ist nach mindestens 14std. mit diesen settings am ende!!
    0
     

  8. vor allem hält das E71 knapp eine Woche, auch bei intensiver Nutzung!
    0
     

  9. 15.02.2009, 18:17
    #9
    Zitat Zitat von navahoo Beitrag anzeigen
    ist zwar ein erfreuliches ergebnis, aber irgendwie schwer zu glauben!
    die vorgaben entsprechen ja so ungefähr meinem userverhalten, aber mein akku ist nach mindestens 14std. mit diesen settings am ende!!
    genau... bei mir aussi...
    0
     

  10. Versteh ich alles nicht. Bei mir hält er locker 4 Tage. Auch bei intensiver Nutzung.
    Prüft mal ob UMTS dauernd läuft und all so en Zeugs. GPS frisst auch ordentlich.

    Gruß
    0
     

  11. Ich denke die haben die Geräte direkt unter dem UMTS Sendemasten liegen gehabt. Ich komm im normalen GSM Betrieb mit ca. 20 SMS pro Tag und ca. 10 Minuten WLAN auf über eine Woche Laufzeit. Ich befinde mich größtenteils auch in einem gut versorgten GSM/UMTS Gebiet.
    0
     

  12. 15.02.2009, 20:56
    #12
    bei mir hält der akku für gewöhnlich 2-3 tage mit meinem HD, jedoch telefoniere ich täglich 1-2 stunden, gehe 10 min surfen, sehe ab und zu mal ne 20 minütige serie im zug und täglich 30 min musik beim autofahren
    0
     

  13. 16.02.2009, 02:16
    #13
    Es heisst XPERIA verfl.... X-P-E-R-I-A...! Wie dem auch sei, ja, die Bedingungen werden wohl nicht schlecht gewesen sein, unter denen die Geräte getestet wurde.
    Ich nutze mein Gerät zur Zeit kaum, ferienbedingt, und mein Touch Pro macht nach 2 Tagen schlapp, der Vorgänger XPERIA hielt im aktiveren Gebrauch gleichlang wenn nicht länger. Hier im Test sind die zwei - wenn auch nur unwesentlich von den Werten her - umgekehrt positioniert. Mal sehn wie sich der Touch Pro schlägt, wenn die Ferien vorbei sind, ich tippe jetzt mal auf 12h
    0
     

  14. Versteh ich das nun richtig, die angegebenen Aktionen wurden alle nur einmal ausgeführt und dann das Telefon bis zu fünf Tage unbenutzt liegengelassen?
    Irgendwie komische Messmethode, welchem Benutzerverhalten soll das denn entsprechen?
    0
     

  15. 18.02.2009, 11:04
    #15
    Naja ich finde die Zeiten zwar auch etwas utopisch. Allerdings war ich nicht überrascht das HD an Platz eins zu sehen.
    Denn ich habe schon nicht schlecht gestaunt als ge,erkt habe wie lange der Akku bei mir durchhält.

    Eine Stunde mp3, 90 Minuten Film (komprimiert auf 700 MB), 90 Minuten telefoniert, 15 Minuten navigiert und 15 Minuten per HSDPA gesurft.
    Unter diesen Bedingungen hat der Akku fast zwei Tage durchgehalten!

    Ein normaler Arbeitstag besteht bei mir aus 1 Stunde Musik, 2-3 Stunden Telefonieren und 30 Minuten surfen über WLAN (die paar SMS und die rumspielerei habe ich jetzt ausgelassen) und Akku hält locker zwei Tage durch.
    0
     

  16. 20.03.2009, 17:53
    #16
    bei mir läuft es mit der neuen (cooked) rom-version ca. 3 tage und länger.
    musik kann man natürlich länger spielen, aber bei den filmen gibt der akku schnell den geist auf.
    0
     

  17. 22.05.2009, 00:55
    #17
    Bei dem test wurden die handy aber nicht angerührt ^^

    Ich hatte das Touch Diamond und das kam noch nicht mal auf 24 Stunden, bei NORMALER benutzung!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. *Tausche* HTC Touch Pro gegen Touch HD oder Iphone 3G
    Von sven-rosema im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:09
  2. Tausche Touch HD 12/08 gegen Iphone 3G 16GB
    Von TangoBerlin im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 12:17
  3. Tausche Tungsten C gegen ???
    Von BaslER27 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:37
  4. Folie gegen Reflektieren?
    Von Haennerson im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 21:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handy mit bestem akku

welches htc hat den besten akku

mobiltelefon

welches htc hat besten akku

welches smartphone hat den besten akku

welches handy hat den besten akku

bester akku

mobile beste akkus ch

handy mit dem besten akku

welches touchscreen handy hat den besten akku

welches natel hat die beste batterie

welches smartphone hat die beste batterie

welches touch handy hat den besten akku

Welches ist das beste mobil Telefon

welches Nokia lumia hat den besten Akku

beste smartphone mit bestem akku

welches handy hat beste akku

batterie mobiltelefon

welches samsung hat den besten Akku

welches smartphone hat den besten aku

den besten grasstrimmer akku den besten

smartphone mit bestem akku 2009

handy mit bestem akku 2009

handy mit der besten akkulaufzeit

Stichworte