Android Forum Android Forum
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=5395&stc=1&d=1230813092 Im Android Forum könnt Ihr Fragen zu Android und zum HTC Dream aka T-Mobile G1 und Android Dev Phone 1 stellen (eine Registration ist wie immer nicht nötig).

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.




    Wir haben testweise und vorläufig ein eigenes Android Unterforum eröffnet, wenn Interesse daran besteht, werden wir dieses auf einer anderen Domain und einem anderen Forensystem weiterführen, sollte kein Interesse vorhanden sein, werden wir es wieder löschen. Auf jeden Fall bleibt das Forum nicht lange hier.
    Unser Hauptfokus ist, bleibt und wird auf Windows Mobile bleiben. Auch unsere News bleiben fortan Android frei. Wenn ihr nicht wollt, werdet ihr vom Android Forum nicht gestört, auch die Navigation, Logo, URL usw. bleiben Android frei.

    Wir würden uns natürlich freuen, wenn auch Windows Mobile Fans den einen oder anderen Beitrag im Android Forum verfassen würden, denn Interessant ist das OS der Open Handset Alliance auch für Benutzer anderer Betriebssysteme. Wie Windows Mobile ist auch Android (jedenfalls im Gegensatz zum iPhone) ein sehr offenes Betriebssystem. Man wird vermutlich auch auf Android Geräten viele Tweaks anwenden können und es wird viele tolle Freeware fürs neue „Google-Phone“ geben.

    Zum Android Forum.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Android Forum-android.png  
    Geändert von juelu (01.01.2009 um 16:02 Uhr)
    1
     

  2. Ich finde das Anroid schrecklich, das Desing ist einfach wiederlich für mich.

    Warum machen wir ein Anroid Forum?
    wir sind doch hier in ppc Forum.
    1
     

  3. Ich schliesse mich Fimi an, Android ist abgrundtief hässlich.
    1
     

  4. User27495 Gast
    Leider gilt das Android als PPC OS und der Begriff PockePC ist nicht nur auf Windows Beschränkt.. Zum leide vieler PPC Fans....

    Fragt mal einen angebissenen Apfel Fan der meint auch er habe einen PC oder ein PPC
    1
     

  5. Die ersten Windows Mobile Versionen waren auch nicht gerade die schönsten Und man soll doch auch einmal über den Tellerrand hinausgucken Android ist ein sehr interessantes Betriebssystem und bringt Schwung in den Markt. Stellt euch vor es gäbe nur Windows Mobile, Palm und Psion ... das war früher einmal. Niemand hat wirklich Innovation gezeigt, alles ist stehen geblieben. War bei Windows Mobile 2003 der Akku ein paar Stunden lang leer, waren auch alle Daten weg (wenn ich mich recht erinnere), das ist wohl eine der grösseren Veränderungen in den letzten Jahren Windows Mobile. Durch das iPhone und durch die neuen Android Phones (zB. T-Mobile G1 oder viele andere) kommt endlich ein bisschen Schwung in den Markt! Endlich kann man die Geräte auch mit den Fingern bedienen. Endlich sieht alles schön aus. Endlich ist man nicht mehr nur ein Freak, wenn man mit einem Windows Mobile Gerät herumläuft. Endlich muss Microsoft den Finger aus dem Arsch nehmen
    Was meint Ihr, wann Windows Mobile 7 kommen würde und wie das aussehen würde, gäbe es Android nicht? Nur der etwas schleierhaften Strategie von Apple ist es zu verdanken, dass das iPhone nur bei bestimmten Providern erworben werden konnte. Sonst wäre Windows Mobile jetzt noch weiter davon entfernt, ein für den Enduser brauchbares Gerät zu sein. Da jetzt auch noch Android kommt und da Android für Gerätehersteller gratis ist (bei Windows Mobile muss für jedes Gerät eine Lizenzgebühr bezahlt werden!) muss Microsoft mit Windows Mobile echt etwas bieten, damit irgend ein Hersteller überhaupt noch Lizenzen für Windows Mobile erwirbt.

    So wie ich das sehe, haben Android und das iPhone (fast) nur Vorteile für Windows Mobile.


    Ausserdem: Man muss doch auch die Meinung von anderen respektieren und etwas über den Tellerrand hinausschauen. Ich weiss nicht genau, wie gut ihr euch mit Android auskennt? (Auch ich kenne mich nicht gut damit aus ) Im Android Forum hättet ihr jedenfalls die Gelegenheit, mehr über dieses OS zu erfahren (z.B. in den Android News) und wenn ihr Android wirklich nicht mögt, dann ist es im Forum so gut versteckt, dass ihr euch dadurch nicht gestört fühlen werdet Und eben: Sobald das Forum läuft, werden wir es "auslagern"!
    0
     

  6. Grüße!

    wenn jemand "Android ist total hässlich" sagt, dann kann ich nur fragen, an welchen Stellen Microsoft Windows Mobile bitte schöner ist?

    Und wenn damit doch noch das allererste und bis jetzt einzige verfügbare Android-Gerät (HTC Dream = T-Mobile G1) und nicht Android selbst gemeint ist - dann sagen es bestimmt Leute, die dieses Gerät noch nie live in Aktion gesehen haben. Nicht umsonst schreiben selbst die Designer des Androids:
    "Google's new G1 phone is many things: sturdy, versatile, feature-packed. But few would call the device pretty--until you turn it on. Lit up, the G1 is full of polished graphics, snappy icons and elegant transitions, plus an innovative "window shade" menu that slides out and recedes with the swipe of a finger.".

    Ich selber hatte zuerst jahrelang mehrere Symbian-Smartphones und danach das vermeintlich beste WindowsMobile-Handy SE Xperia X1, aber seit ich das Android Dev Phone 1 (=G1) besitze vermisse ich die alle nicht mehr und verschwende kein Gedanke mehr darüber. Wäre das aktuelle WM in der Tat um so viel "schöner" - dann hätte meine Smartphone-Historie doch ganz andere Fortsetzung gehabt.

    Geschwindigkeit, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit von Android begeistert mich jetzt immer wieder, und jeden Tag erscheinende neue Applikationen und Ankündigungen neuer Android-Geräte lassen vorahnen, wie es schon in einem halben Jahr aussehen wird, wenn SonyEricsson, LG, Motorola, Samsung und die anderen damit richtig loslegen.
    0
     

  7. Bitte keinen Krieg anfangen
    0
     

  8. nö, wieso denn? Grüne Männchen sind doch freundlich!
    Die Postings #2 und #3 finde ich nur.... hmm.... sagen wir mal, etwas zu kurz geraten und ungerecht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. iGO 8 für Android
    Von juelu im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:42
  2. Motorola Forum?!?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 12:25
  3. SPV C500 Forum
    Von ernis im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 22:37
  4. Mein Forum...
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 15:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android forum

01.01.2009 Android