Internet Explorer 6 mobile auf Touch HD Video Internet Explorer 6 mobile auf Touch HD Video
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=5215&stc=1&d=1230060923 Bereits seit einigen Tagen bietet MoDaCo ein custom ROM für den HTC Touch HD an, auf welchem auch der noch nicht veröffentlichte Internet Explorer 6 mobile installiert ist. Dieser ist (leider) sehr langsam und nicht fingerfreundlich, YouTube Videos werden stockend wiedergegeben. Zu hoffen bleibt wenigstens, dass der finale Release vom PIE 6 doch ein wenig schneller reagiert als die auf dem MoDaCo ROM verwendete.

    Keine guten Aussichten für ein fingerfreundliches, intuitives und vor allem zeitgemässes Windows Mobile 6.5/7.

    Hier das versprochene Video von PocketNow. (Englisch)


    Hier noch zwei Bilder vom neuen Internet Explorer Mobile:
    Internet Explorer 6 mobile auf Touch HD Video-6on6-new-1.png Internet Explorer 6 mobile auf Touch HD Video-6on6-new-2.png


    Das ROM von MoDaCo gibt's hier. (Englisch + Anmeldung erforderlich)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Internet Explorer 6 mobile auf Touch HD Video-internet-explorer-6-mobile.jpg  
    4
     

  2. Hatte vor ungefähr 3 Monaten eine Vorabversion auf einem QVGA-Gerät (Xda orbit 2/Touch Cruise) und da ist er wirklich sehr gut gelaufen. Zwar hin und wieder Darstellungsfehler (Scrollbars haben sich bewegt, der Bildschirminhalt hat aber einfach geschmiert oder sich halb-halb verdoppelt etc) aber schnell war der, wirklich ziemlich schnell. Seitenaufbau sehr prompt und hat Seiten teilweise sehr viel besser dargestellt, also Opera Mobile 9.5, so z.B. digitec.ch wo Opera kläglich versagt.
    Das allerbeste neue Feature vom neuen IE denke ich, ist der Downloadmanager der wenns mir recht ist, auch das Fortsetzen von angefangenen Downloads unterstützt, Irrtum vorbehalten. Und natürlich ActiveX, sprich Plugins wie Flash, aber das ist ja inzwischen schon ein alter Hut

    Ergänzung: vor lauter Schreibwut meinen eigentlichen Punkt vergessen, den ich machen wollte. Ich denke, es liegt an WVGA, dass der so stockelt. Die Renderengine (oder was auch immer) wird noch nicht optimiert genug sein, um 480x800 Pixel gleichzeitig rendern zu können...
    Ach ja: er kann auch stufenweises Rein-Raus-Zoomen, die Softkeys wechseln dann zu Zoom In und Zoom Out und das ist doch ganz konfortabel, besser als Opera wo man (ohne Hacks) auf gewissen Geräten entweder die volle Dröhnung oder Miniübersicht hat, mehr nicht.
    1
     

  3. @schaggo: Das mag ja alles stimmen (und auch ist es gut und recht). Was ich mir wünschen würde wäre ein schneller, fingerfreundlicher und innovativer Browser für Windows Mobile von Microsoft selbst!

    So ein Browser mit ekligen Seitenleisten, dieser kleinen Adressleiste, Standardmenüs von Windows Mobile vermag mich einfach nicht zu überzeugen... auch wenn er in der finalen Version so richtig abgeht..
    1
     

  4. Also ich bin immer noch kein Freund der Fingerfreundlichkeit. Lieber bekannte, intuitiv bedienbare Menüs
    0
     

  5. Interessante Standpunkte. Ich mag sie beide und verbringe meinen heilig Abend in einem Anfall von Schizofrenie
    Hmm... ja, was besseres wie der alte PIE muss schon her, aber ob es ein Opera-Klon sein soll, weiss nicht. Ist ja auch egal, wir werden sehen, was dann schlussendlich wirklich kommt. Schöne Feiertage!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer Mobile
    Von spalato im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 18:32

Stichworte