Wir haben eine neue Netiquette erstellt. Diese dient dazu, das Kommunzieren hier im Forum für alle angenehm und freundlich zu gestalten.
Leider mussten wir in letzter Zeit vermehrt illegale Aktivitäten feststellen. Es ist verboten hier im Forum auf illegale Seiten mit Cracks/Serials/illegalen Kopien/etc. zu verlinken oder in privaten Nachrichten solchen Dateien auszutauschen. Wer dies trotzdem macht, wird von unseren Moderatoren verwarnt und im System entsprechend vermerkt. Sollten mehrere solche Regelverstösse auftreten, behalten wir uns rechtliche Schritte gegen die entsprechenden Nutzer vor.

Forenregeln und Netiquette



Das PocketPC.ch Team hat hier ein paar Regeln aufgestellt. Wir bitten alle diese Regeln zu befolgen! Die Regeln sind stichworthaltig damit alle sich die paar Minuten Zeit nehmen, diese Regeln zu lesen.
  • Wir sind hier alles Menschen und die meisten davon aus dem deutschsprachigen Raum. Also bitte Fragen und Antworten auf Deutsch schreiben.
  • Ein neues Thema enthält in der Regel eine Frage oder mehre Fragen die das gleiche Problem betreffen. Bestehende Themen sollen nicht für weitere Fragen zu anderen Themen verwendet werden! Erstelle dafür ein neues Thema. Prinzipiell gilt: Eine Fragen = Ein Thema.
  • Vor dem Fragen stellen immer möglichst genau lesen was bereits geschrieben wurde. Nutzt die Suchfunktion! Dann könnt ihr beruhigt eine Frage im Forum stellen.
  • Je besser das Problem beschrieben wird, je besser können wir euch helfen! Also sagt, was ihr bereits versucht habt, was ihr vielleicht vor kurzem installiert habt, ob ihr Neustarts schon gemacht habt, wie die Fehlermeldung lautet, etc. Natürlich sollten wir auch wissen, was ihr für ein Gerät verwendet, welche Software Version, etc. ideal wäre es, wenn ihr das bei eurer Signatur eintragen würdet.
  • Allgemein gilt, dass wir hier auf einem anstandsvollen Niveau miteinander diskutieren! Auch wenn einer mal etwas zweimal fragt, darf man diese Person mit Anstand darauf hinweisen.
  • Schreibt treffende Titel! Es ist nicht nötig , gigantisch grosse, rote Titel und Sonderzeichen zu verwenden. Euer Beitrag wird so oder so gelesen. Schreibt lieber möglichst genau schon im Titel, wo das Problem liegt bzw. worum es geht. Das erleichtert allen das Suchen und Finden von Themen auf unseren Seiten.
  • Humor verstehen wir hier alle, sofern er natürlich gewisse Grenzen nicht überschreitet.
  • Auch hier auf dem Portal gelten die Gesetze der Schweiz! Also keine illegalen Kopien oder Seriennummern, etc. verlangen oder gar veröffentlichen!
  • Es werden keine Links zu Warez, Fragen oder Diskussionen geduldet zu schwarz kopierter Software wie z.B. gekrackter Navigationssoftware oder anderen gekrackten Programmen.
  • Dazu gehört auch das Thema SIM Unlock, denn dieser ist gemäss der Rechtslage der meisten Staaten illegal. Sofern davon nichts im FAQ oder unter Workshops eingetragen ist, wird über dieses Thema NICHT diskutiert. Es dürfen hier hier keine Links auf solche Seiten gepostet werden. Für sowas gibts google
  • Werbung darf nicht gepostet werden! Wer für sein eigenes Produkt oder ein Produkt, welches er weiterverkauft, Werbung machen will, muss unbedingt zuerst den Administrator Marco Wyrsch kontaktieren und dies mit ihm absprechen.
  • Wir versuchen hier gegen keine Copyrights etc. zu verstossen. Das heisst, dass sich die Moderatoren/Redakteure/Administratoren sowie Mitglieder und Besucher daran halten müssen. Jedem kann da aber mal ein Fehler unterlaufen und er benutzt etwa einen eingetragenen Markennamen oder ein fremdes Foto achtlos. In einem solchen Fall bitte sofort den Administrator Marco Wyrsch kontaktieren, damit wir das Problem lösen können. Auch wir (Moderatoren/Redakteure/Administratoren) sind nicht fehlerfrei! Meldet uns also bitte entsprechende Fehler, damit wir diese korrigieren können!
  • Im Forum duzen wir uns normalerweise. Auch auf dem Portal werden die meisten Informationen in der DU-Form geschrieben. Mails an Moderatoren/Redakteure/Administratoren könnt ihr schreiben wie ihr wollt, wir passen uns an. Zu den Club Pocket PC und Smartphone Treffen ist es etwas komplizierter: Die meisten PocketPC.ch Mitglieder sind eigentlich vom Forum her per DU aber wir haben meistens noch Geschäftsleute dabei, die zum Teil Sachen demonstrieren. Also jeweils lieber mit Sie ansprechen und dann ergibt sich das ganze meistens...
  • Aus rechtlichen Gründen ist es verboten, Klingeltöne zu veröffentlichen. Daher wurde der Upload von WMA, MP3 und WAV Files blockiert.
  • In die News gehören keine Fragen.