IE 6 für Windows Mobile Geräte
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=3861&stc=1&d=1222437224 Eigentlich alle Benutzer von Windows Mobile waren enttäuscht über den wirklich schlechten Internet Explorer Mobile. Lange verdeutlichten sich Gerüchte über einen Nachfolger, erwartet wurde viel. Kein Wunder bei der Konkurrenz zum iPhone oder des auf Windows Mobile laufenden Opera Mobile 9.5
    the:unwired hat ein paar Bilder über den neuen IE 6 für Windows Mobile gemacht. Gemäss diesen Bildern vermag der neue Internet Explorer Mobile nicht zu überzeugen. Es wäre also kein Wunder, wenn Gerätehersteller auch in Zukunft auf die neuen Geräte standartmässig den Opera Mobile 9.5 installieren würden.
    Komisch ist, wieso die Scrollbalken unten und an der rechten Seite immer noch am Desgin von Windows 95 angelehnt sind oder warum es keine Möglichkeit für ein Tabbed-Browsing gibt.

    Die Frage bleibt: Warum wird der IE6 für Windows Mobile überhaupt (weiter-)entwickelt? Er vermag im Gegensatz zur Konkurrenz überhaupt nicht zu überzeugen.

    Zu den Bildern. (Englisch)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ie6-fuer-windows-mobile.jpg  
    Geändert von juelu (26.09.2008 um 15:13 Uhr)
    1
     

  2. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Die Frage bleibt: Warum wird der IE6 für Windows Mobile überhaupt (weiter-)entwickelt? Er vermag im Gegensatz zur Konkurrenz überhaupt nicht zu überzeugen.
    das würde mich auch interessieren..
    0
     

  3. von microsoft werden wir wahrscheinlich keine antwort erhalten
    MS könnte sich ja direkt die rechte für opera mobile 9.5 kaufen für alle windows mobile geräte - das käme dann 1. billiger und wäre 2. besser für die benutzer
    0
     

  4. stimme zu. Opera läuft wirklich sehr gut.
    0
     

  5. Na, warten wir erst mal die beta ab. Nur die Bilder sagen noch so wenig aus irgendwie.
    0
     

  6. allein der scrollbalken sagt mir genug
    0
     

  7. Der aktuelle IE Mobile sieht ja genau gleich aus! Wenn ihr mich fragt ist das gar nicht der neue, oder ich hoffe es zumindest mal. Meiner Meinung nach lieferte Microsoft in der Regel gute Software mit schlechtem UserInterface.(Mit Vista und Office 2007 ist das Interface zwar besser geworden) Windows Mobile ist auch ein sehr gutes OS, nur die mobilie Bedienung musste immer von dritt-Herstellern aufgemöbelt werden. Persnlich hoffe ich auf ein gutes WM 7 und dass das auf dem Bild nicht der IE 6 ist!
    0
     

  8. Zitat Zitat von Phippu Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach lieferte Microsoft in der Regel gute Software mit schlechtem UserInterface.
    ..
    ..
    Hallo,

    also laut dieser Aussage würde ich denken Du bist ziemlich jung.. ich sag da Win 3.1 dann Win 95 bis zum SP weiß nicht wieviel, dann XP hat 2 Jahre gedauert bis es mal stabil war.. etc etc..

    nicht das MS nur schlechte Software liefert aber in der Regel gute SW da kann ich nicht zustimmen.

    Gruß
    0
     

  9. ich würde da phippu auch zustimmen. ein volles betriebssystem auszuliefern ist eine ENORME anstrengung, dass da etwas nicht von anfang an 100% läuft ist selbstverständlich. Niemand, nicht einmal apple bringt es hin, ein betriebssystem auf den markt zu bringen, welches stabil läuft.

    auch beim vista sagen viele, dass es bugs hat und nicht gut läuft usw. bei mir läuft es schon lange ohne irgendwelche probleme...

    da muss ich ms schon ein bisschen in schutz nehmen
    0
     

  10. Ob ich nun mit 21 jung bin ist natürlich relativ. Allerdings arbeite ich nun schon seit ca 7-8 Jahren mit Windows, und das auch relativ intensiv (Programmiere täglich mehrere Stunden). Als erstes muss ich sagen dass keine Software Fehlerfrei läuft und je grösser ein Projekt ist und je mehr Leute daran mitarbeiten desto schwieriger wird es das alles zu koordinieren. Natürlich kann man sagen das beispielsweise w2k oder XP am anfang "instabil" waren, das ist auch bei apple nicht anders (hatte damals einen PC mit w2k und einen Mac mit OS 9.irgendwas und der Windows rechner lief deutlich stabiler). Wenn man nichts von Api's, Programmierung, Frameworks, usw versteht kann man schlech einschätzen ob ein OS stabil läuft oder nicht. Meiner Meinung sind Microsoft produkte in der Regel gut programmiert, das heisst nicht das es keine Fehler gibt und alles immer perfekt läuft.

    Noch zu Vista: Habe einen Laptop mit 2gb ram und Core2Duo Prozessor auf dem läuft Vista sehr flüssig, vieles läuft von selbst, fast keine Abstürze, sogar stabiler als OS X Leopard. Auf meinem Desktop mit 1 gb Ram und Pentium 4 ist Vista nicht zu gebrauchen. Stimmt die Hardware hat man mit Vista keine Probleme und wird sehr zufrieden sein, ansonsten lieber XP oder Linux nehmen...
    0
     

  11. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Kein Wunder bei der Konkurrenz zum iPhone oder des auf Windows Mobile laufenden Opera Mobile 9.5
    Schön und gut, aber schaut euch mal einen *echten* guten Browser für Windows Mobile an und installiert die Access NetFront 3.5 Preview Edition. Opera Mobile 9.5 ist ok, aber NetFront kann alles was Opera kann ein bisschen besser, ein bisschen schneller, ein bisschen smoother.
    0
     

  12. User27495 Gast
    Na ja dann noch lieber den Iris Browser von Torch Mobile

    Review: http://www.pocketpc.ch/internet-komm...ch-mobile.html

    NetFront ist einfach zu träge im vergleich zum Iris Browser... Vorallem die Tabwechsel sind extrem zähflüssig.
    0