Ergebnis 1 bis 20 von 82
-
- 09.08.2010, 17:31
- #1
Bisher gingen viele HTC HD2 User sowie dessen Hacker davon aus, dass es recht unproblematisch wird Windows Phone 7 auf das HD2 zu portieren.
Nun wurde die Hoffnung auf einen schnellen Erfolg erstmals gedämpft, denn der Programmierer und XDA-Devs User Da_G teilte mit, dass es 10 mal schwieriger als Anfangs angenommen werde. Grund dafür seien Treiberprobleme sowie der Bootloader, der komplett neu programmiert werden müsse.
Somit müssen die HD2 Nutzer erstmal weiter mit Windows Mobile oder Android leben und noch einige Zeit warten bis man WP7 als dritte Alternative hat.
via Areamobile.de
-
Ehrenmitglied
- 09.08.2010, 17:35
- #2
Irgendwie krass, Android läuft und WP7 was vom gleichen Hersteller kommt nicht.
Sah es gerade heute wieder wie toll Android darauf läuft.
-
- 09.08.2010, 17:50
- #3
-
Fühle mich heimisch
- 09.08.2010, 18:13
- #4
Das alles war doch eigentlich von anfang an klar, dass es 10 mal schwieriger wird, windows phone 7 zu portieren. Man hat doch von anfang an gewusst, dass der bootloader neu programmiert werden muss und dass Treiber fehlen, sollte eigentlich von Seiten Da_G's nichts neues sein.
-
Fühle mich heimisch
- 09.08.2010, 18:25
- #5
Wundert mich auch, dass das so überraschend ist. Dass Treiber etc. Probleme machen werden war abzusehen. Aber das ist ja bei Android nicht anders. Würde mich da aber gar nicht so reinhängen. Bin mit Windows Mobile 6.5 zufrieden. Wenn es klappen würde wärs einen Versuch wert, sonst hab ich auch kein Problem.
-
- 09.08.2010, 19:00
- #6
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2010, 19:20
- #7
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2010, 19:30
- #8
Na die XDA-Devs machen das schon. HD2 Benutzer sollten aber schon zufrieden sein, dass sie 2 Systeme booten können.
Android und Windows Mobile.
-
123 Gast
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2010, 19:32
- #10
-
Unregistriert Gast
Ja so meint er das und da hat er auch Recht.
Nur weil das HD2 5 Hardwaretasten hat wird es von Microsoft nicht unterstützt. Was soll an der Hardware soviel anders sein dass Microsoft es nicht schafft ein Treiber dafür zu machen? Das ist alles blödsinn. Und ich fühle mich mit meinem HD2 total von MS verarscht und werde wegen dieser Verarsche nie wieder ein MS Phone kaufen.
-
- 09.08.2010, 19:52
- #12
Sorry, aber das ist wohl keineswegs eine Verarsche. Als Du das HD2 gekauft hast, hast du es mit einer WM 6.5-Lizenz gekauft. Weshalb sollte Dir Microsoft eine WP7-Lizenz dafür offerieren? Klar, es könnte technisch möglich sein, WP7 laufen zu lassen, allerdings wohl nicht so flüssig wie erwünscht.
Aber eben, du erhälst von MS ja auch keine Windows 7 Lizenz, nur weil du mal bei ihnen eine Vista-Lizenz gekauft hast.
Ps. HTC will Geräte verkaufen, und da ist es nur logisch, dass sie dem HD2 nicht einfach WP7 spendieren.
-
- 09.08.2010, 20:01
- #13
-
Bin hier zuhause
- 09.08.2010, 20:31
- #14
Ich hab hier noch n HTC P3300!
Damals hat mir keiner gesagt, dass ich nun kein WP7 dafür bekomme!
BETRUG!
Mach dich doch lächerlich! Du hast es mit 6.5 gekauft und nirgendwo war jemals etwas von WP7 zu lesen. Wenn ein Update versprochen ist steht es dabei (Technology-Garantuee). Aber immer wieder HD2-User...
-
- 09.08.2010, 20:57
- #15
Yup, von 6.1 auf 6.5 - Ok, verständlich, das kann man noch erwarten. Aber WP7 hat ja rein gar nichts mehr mit WM 6 zu tun...
-
- 09.08.2010, 21:15
- #16
ich habe auch das HD2 aber ich habe heute die schwere erkenntnis machen müssen dass es nicht möglich ist für ein update.
bei WP7 gibt es diesmal strikte vorgaben. so sachen wie 800Mhz und 250MB Ram sind kein problem. Aber MS besteht bei WP7 auf Smartphones mit extra auslöser für die Kamera, Nur 3 Tasten auf dem Phone. Und hat das HD2 einen Beschleunigungssensor?...
Hab ich heute auf der Bild gelesen
http://www.bild.de/BILD/digital/hand...stem-c__b.html
-
- 09.08.2010, 21:27
- #17
Das MS solche Voraussetzungen an WP7-Geräte hat, ist schon länger klar. Schade, aber kann man nichts machen :S Hat aber wenig mit der News zu tun.
MfG Moritz
-
Unregistriert Gast
Ich habe nirgendwo gesagt dass MS mir das WP7 schenken soll. Aber als ich mein Netbook mit Windows XP kaufte, konnte ich problemlos Windows 7 drauf tun und fertig
Das gleiche erwarte ich auch von Microsoft bzgl. Handys. Welche Voraussetzungen erfüllt denn das HD2 nicht? Das Gerät hat alles was WP7 braucht und bietet sogar mehr als man braucht. Da ist es keine Kunst die Software lauffähig zu machen.
Das sagen auch die Programmierer von XDA. Problematisch sind die Treiber und Bootloader. Es ist für sie als Einzelkämpfer schwer aber theoretisch machbar! Also kommt mir nicht mit Vergleichen wie Porsche und neues Modell das sind Bananen und ich rede von Gurken. Und Microsoft ist ne Gurke.
-
Unregistriert Gast
Wenn dein NetBook die Anforderungen nicht erfüllen würde, dann könntest du auch auf die Unterstützung nicht bauen, ganz einfach! Das HD2 erfüllt nicht die erforderliche Anzahl Knöpfe und Punkt.
Wer nun Schuld ist... HTC stellt die Treiber und MS die Lizenz. Ist das HD2 nicht konform, dann bekommt HTC dafür keine Lizenz. Das sichert umgekehrt, dass alle WP7 Geräte einen gewissen Standard haben und nicht jeder Entwickler erstmal 300 mögliche Tastenbelegungen für die ganzen verschiedenen Telefone erstellen muss.
Und dann ist da noch HTC die auf Microsoft druck ausüben, denn sie wollen Geräte verkaufen und das HD2 hat seinen Zenit eigentlich schon 2 Fach überschritten. Würde man seitens MS nun Lizenzen raushauen, die man sich als Benutzer einfach Laden und Installieren kann, dann würde HTC ganz schön blöd da stehen. Denn anstatt, dass die verkauften HD2 nicht plötzlich nutzlos werden, könnte man sie in aktuelle WP7 Geräte verwandeln und das bringt keinen Umsatz. Da hat natürlich HTC was dagegen und als einer der Momentan größten WM Produzenten, will MS sich es nicht verscherzen.
-
Unregistriert Gast
Sowohl mein NetBook als auch mein HD2 erfüllen aber die Voraussetzungen. Dass die Absage an HD2 allein an den 2 zuviel vorhandenen Tasten liegt ist einfach nur lächerlich.
Wie auch immer mich interessiert das alles nicht mehr habe mit Windows eh abgeschlossen und Gott sei Dank KANN ich auf Windows verzichten. Danke Android!!!
Ähnliche Themen
-
Ubuntu als Programm auf dem TP 2
Von Sim im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 29Letzter Beitrag: 04.04.2010, 16:53 -
Wird WP7 für HTC HD2 kommen?
Von Manu007 im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:59 -
Starttaste als Icon auf dem Bildschirm
Von Obama im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.01.2010, 02:46 -
M$ Autorout als Navi auf dem PPC
Von Peak im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 01.09.2004, 08:41
Pixel 10 Serie mit Problemen:...