Albatron Tee mit Windows CE 6.0 angekündigt
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.albatron.com.tw/Public/Images/News/EN/news20080822_1.gifDer Hersteller Albatron will einen Mini-Tablett-PC (eher UMPC) auf den Markt bringen, der 18,8x11,3x1,3 cm klein ist und inklusive Akku unter 400 Gramm wiegen soll. Als CPU ist eine ARM926 vorgesehen, dazu kommen 128Mb RAM und ROM, ein 7-Zoll Display mit 800x480, WLAN, Bluetooth, H.264, MPEG4, SD-Kartenslot, eine schwenkbare 1.3 Mgeapixel-Webcam und zwei USB 2.0 Buchsen.
    als Betriebssystem soll Windows CE 6.0 dienen. Eine Dockingstation mit eingebauten Lautsprechern sowie Audio Ein- und Ausgängen dient als Ladestation.
    Informationen zum Verkauspreis und Start fehlen leider noch.
    -albatron_teepc.jpg
    2
     

  2. Das ist ja wirklich mal was schlaues..
    Ein EEE-PC ohne Tastatur, müsste nur noch ein Linux draufpassen

    Obwohl Windows CE wohl schnell genug laufen wird, nicht wie XP auf dem EEE
    0
     

  3. Eben Ich sehe nur noch nicht, warum das kein UMPC sein soll. Irgendwie scheint sich das Label von MS (noch) nicht so recht durchzusetzen.
    0
     

  4. wirst dann schon sehen wenn apple mit dem ding kommt, wird der halbe Apfel mal wieder behaupten sie sind die ersten die tabled PC gemacht haben.
    wie beim iPhone sie wären die ersten die ein touchscreen in ein natel gebaut haben.

    0
     

  5. Wie wahr, wie wahr
    0
     

  6. WOW. Liebe auf den ersten Blick

    Der Zweite Blick jedoch wirf die vielleicht etwas blöde Frage auf:

    Windows CE? Ist das wie Windowsmobile nur die aufgebohrte Version? Gibts da Überhaupt Programme für, oder passen da die mobile Programme?

    Zu nem billigen ( aggressiven ) Preis, ein genialer Wecker
    0
     

  7. Also, blöde ist die Frage nicht
    Windows CE ist, nun, aufgebohrt nicht gerade, aber ja es gibt Programme dafür. Die meisten,die auf PocketPC laufen, bekommt man mit etwas tricksen auch auf Ce hin und etwa SoftMaker ist extra auch für Ce geschrieben worden.
    Windows CE ist quasi der grosse Bruder von Windows Mobile. Vergleichbar vielleicht mit Automobilen: Alle benutzen einen Benzinmotor, aber das Cabrio hat eben ein abnehmbares Dach, und der Kombi mehr Platz. So kann man CE und WM beschreiben: CE ist die Grundlage, die von Herstellern benutzt wird, um ein OS zu basteln. WM Professional und Standard haben verschiedene zusätzliche Features bzw manches nicht dabei, je nach Anspruch der Plattform eben. Mit WinCE kann aber der Hersteller die Plattform viel freier gestalten als es bei WindowsMobile, wo etwa Form, Bilschirmauflösung, Ein- und Ausgabe vorgeschrieben sind.
    winCe kann man zum Beispiel in einer Kaffeemaschiene benutzen. Windows Mobile nicht. Übrigens hatte der Sega DreamCast ein WindowsCE Betriebssystem verwendet und es gibt ein Packet (Mit dem Plattform Builder von Microsoft erstellt, also kein eigentlicher Hack) für die Xbox.
    Mehr infos zu Ce gibt es im Englischen MSDN.
    Geändert von yjeanrenaud (27.08.2008 um 15:25 Uhr)
    1
     

  8. ... Schick...wird bestimmt Lustig mit sowas durch die Wohnung zu
    latschen und zu versuchen jeden HighEnd Mist daheim damit Fernzusteuern ...
    Endlich Videos auf dem Lokus Streamen!

    mfg
    0
     

  9. User27495 Gast
    Ich habe für mich ein Motion Computing LE1600 TS (Touchscreen) gekauft und bin super zufrieden damit...

    - WinXP Prof.
    - 12.1" Wide View XGA TFT Display
    - Centrion 1.6 GHz CPU
    - 60GBHD
    - 1,5GB RAM
    - WLAN
    - Bluetooth
    - Inrarot
    - Lan
    - Modem

    leicht, sehr langes arbeiten ist möglich..... ideal auch draussen, da es Wasser Staubdichte und Schlag-geschützte Productive Cases gibt... einfach ein Traum zum unterwegs Mobil sein und trotzdem die Annehmlichkeiten eines PPCs zu geniessen.

    Da kann kein Mac mithalten.....
    0
     

  10. @preylord

    ............Endlich Videos auf dem Lokus Streamen!


    Also ich streame mir schon lange Videos oder TV auf meinem PPC wenn ich in der Badewanne Sitze ...............!

    Dazu mehem ich den Media Ecoder 9 und streame das geb auf m PPC die IP NR. ein und los geht der Spass !


    Nur leider kann ich z.B. wenn ich TV schaue nicht den Knal wechseln !

    Also Zappen in der Badewanne geht leider nicht !!!
    0
     

  11. Danke yjeanrenaud für die Informationen zu Windows CE.

    Also wenn es für das Gerät so viel Software gibt ist doch fein Wirklich eine Überlegung wert.

    Der Markt für das Gerät scheint auch da zu sein. Ich will es als Wecker und einige als ToilettenTV

    Aber ob das die Entwickler im Auge hatte wage ich noch zu bezweifeln...

    PS: Treibe mich nächte Woche mal auf der Ifa rum. Wenn gewünscht schnapp ich mir mal ne DigiCam und such mal schicke WM Geräte)
    1
     

  12. *gewünscht*
    0
     

  13. Zitat Zitat von andy k Beitrag anzeigen
    Nur leider kann ich z.B. wenn ich TV schaue nicht den Knal wechseln !

    Also Zappen in der Badewanne geht leider nicht !!!
    Man könnte versuchen, mittels MediaController das TV-Programm auf dem PC zu steuern...
    0
     

  14. Ach hat jemand schon einen Preis für das Gerät gefunden?
    0
     

  15. bisher leider nicht.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. :: MiniSD_W-LAN Card angekündigt ::
    Von robson im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 15:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows ce 6.0

windows CE6

windows ce 6

CE6.0 Videos angucken offene Fragen

windows ce6.0 youtube schauen

microsoft windows ce6.0windows ce 6.0 youtube videos anschauenwie youtube auf win ce guckenwindows ce 6.0 programme:pocketpctee winwie kann ich auf windows ce 6 0 videos schauen wince 6 videoswie kann ich mit windows ce 0 6 videos bei youtube anschauenwie kann man filme auf wince 6.0 guckencontentkann man auf der micrisoft ce version videos guckenwin ce 6.0win ce 6windows ce 6.0 display 7

Stichworte