SpaceTime PocketFractals SpaceTime PocketFractals
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. http://www.spacetime.us/pocketfractals/images/slides.jpg Von den Herstellern von SpaceTime 3.0 gibt es auch das Tool PocketFractals, jedoch völlig gratis. Damit lassen sich sehr ästhetische Mandelbrot Fraktale, so genannte Apfelmännchen, erstellen und betrachten. Mehr zu PocketFractals gibt es bei SpaceTime Mathematics (Englisch).
    2
     

  2. ...vielleicht eine Blöde Frage aber: Wofür genau ist das Gut?
    Ist das so eine Art Bildschirmschoner?

    Mfg
    0
     

  3. Es gibt keine blöden Fragen Die Mandelbrot-Menge ist eine Menge an Zahlen, die diese Graphik darstellt. Der Witz daran ist, dass du beliebig reinzoomen kannst und immer wieder neue Details siehst, welche dem "Apfelmännchen" ähnlich sind.
    Das Video bei Wikipedia zeigt das recht anschaulich: http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20050509052007
    Selbstähnlichkeit, Chaostheorie, so ein paar Stichworte. Das Ganze ist eigentlich "nur" mathematischer Schnickschnack, aber hübsch anzusehen. Und auf dem PocketPC, Ja, als Bildschirmschoner oder einfach zum "herumspielen" geeignet, weil es halt bunt und lustig aussieht.
    1