CommMgrPro 2.0 CommMgrPro 2.0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. http://www.pocketpc.ch/attachments/internet-kommunikations-und-netzwerksoftware/1842d1199220206-commmgrpro-dhr-software-pc_capture3.jpg CommMgr Pro von DHR Software ermöglicht ein automatisches Profile switchen manuell, auf Zeit und was wohl eine grössere Neuerung darstellt: auf die Cell ID des Telefonnetzes.
    Betritt man eine vordefinierte Cell ID können folgende Aktionen eingestellt werden: Bluetooth, W-LAN, Telefon an/aus, Telefonlautstärke höher/tiefer, Anrufe weiterleiten an/aus, ein File öffnen/schliessen, Screen an/aus, SMS oder E-Mail senden und weitere.
    Heute erschien die Version 2.0 mit einigen neuen Features.

    Neue Features der Version 2.0:
    • Integration mit dem Kalender (Profile können basierend von Terminen gestartet/unterbrochen werden)
    • Besseres Schliessen des Programms
    • Unterstützt neu 320x320 Pixel Bildschirme (Samsung i780)
    • kleinere Bugfixes
    Zum CommMgrPro 1.2 Review.

    Zu CommMgrPro.
    6
     

  2. Ehm, was genau ist die Cell-ID? Ist das die Nummer des Funkmastes, über den man gerade im 'Netz' ist? Also wenn ich beispielweise möchte, dass das Gerät stumm wird sobald ich das Bürogebäude betrete oder in der Nähe davon bin, könnte ich die Cell-ID des Mastes nehmen, über den ich immer im 'Netz' bin, wenn ich im Büro bin.... ?
    0
     

  3. Genau so ist das
    Jedoch ist zu beachten, dass die CellID nicht immer genau ist, es kann um ca. 100m varieren oder mehrere können sich überschneiden. In meinem Haus überschneiden sich 3 CellIDs, die habe ich alle im CommMgrPro drin, dann wird in meinem Haus ein bestimmtes Profil angeschaltet und sobald ich weg bin wieder ausgeschaltet. Je nach Richtung in der ich das Haus verlasse geht es 200-300m
    0
     

  4. Wow, ist ja der hammer...
    vorallem eben das es automatisch auf stumm schaltet ist überaus praktisch! Das vergesse ich immer... auch in der Schule bei Vorlesungen, etc, sehr störend wenn jemandes Gerät anfängt zu piepen ...
    0
     

  5. Ich brauchte es für das automatische Anschalten von W-LAN zu Hause
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Ist das ein Freeware Programm oder Kostet das was ????
    0
     

  7. 0
     

  8. Alternative dazu ist PocketZenPhone, welches schon seit langem von einem Franzosen weiter entwickelt wird.

    Es kostet die Hälfte und scheint mir noch um einiges vielfältiger, darum bei der Konfiguration aber auch etwas unübersichtlicher.

    Zu beachten bei HTC Universal-Besitzern (und anderen): Die Cell-ID wird von einigen Geräten irgendwie nicht verarbeitet - d.h. ortsbasierende Profilwechsel ist mit PocketZenPhone und wohl auch mit CommMgr Pro kein Thema.
    2
     

  9. Mit dem HTC Kaiser, dem qtek 9100 sowie dem HTC TyTN klappte das wechseln. Am besten probiert ihr die Trial Version aus und schaut auf der Seite des Herstellers, welche Geräte unterstützt werden.
    2
     

Ähnliche Themen

  1. CommMgrPro - DHR Software
    Von M0rph im Forum Internet-, Kommunikations- und Netzwerksoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 09:39

Stichworte