Windows Mobile 7 Device von MWg kommt im Q4 2008 Windows Mobile 7 Device von MWg kommt im Q4 2008
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=2476&stc=1&d=1210604347 Paul von MoDaCo war bei der Vorstellung der Roadmap von MWg, früher bekannt als O2 Asia, dabei. Das Device MWg Flame II soll bereits im vierten Quartal 2008 released werden, es hat neben einem 3.5'' (oder grösser) Screen, 3.2mpx Kamera und GPS das Betriebssystem Windows Mobile 7 in den Specs. Da sich MWg in der Screengrösse noch nicht sicher ist, bleibt zweifelhaft, ob das Flame II tatsächlich mit Windows Mobile 7 betrieben wird und auch die restlichen Specs definitiv sind. Gut tun würde es dem angeschlagenen Betriebssystem Windows Mobile auf jeden Fall, wenn möglichst bald das Update auf die neue Version 7 kommen würde.

    Möglicherweise ist das frühe Releasedatum von WM 7 (bis anhin war verbreitet, dass Windows Mobile 7 erst Ende Sommer 2009 kommen sollte) der Grund, wieso HTC die beiden weiteren neuen Devices HTC Raphael / HTC Touch Pro und HTC Titanium / HTC Touch Dual Pro vorerst noch nicht vorgestellt hat und diese direkt mit Windows Mobile 7 ausliefern wird.




    Weitere Infos zu MWg:
    • MWg plant, ein Smartphone (nicht Touchscreen Gerät) herzustellen
    • MWg plant einen HTC Shift ähnlichen UMPC
    • MWg plant viele neue Geräte zu releasen
    • MWg plant WM 7 noch bis Ende 2008 zu releasen
    Die ganze Roadmap von MWg bis zur ersten Hälfte 2009.



    Fotos und Text: Paul von MoDaCo.

    Zum Video der Vorstellung der Roadmap.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Mobile 7 Device von MWg kommt im Q4 2008-mwgroadmap.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Windows Mobile 7 Device von MWg kommt im Q4 2008-flame2.jpg 
    Geändert von juelu (12.05.2008 um 16:01 Uhr)
    3
     

  2. Das währe ja super, zumal es dann sicherlich auch andere Geräte mit WinMo 7 geben wird. Allerdings bezweifle ich dass es noch dieses Jahr soweit sein wird, denn Microsoft hat ja immer etwa ein Jahr oder mehr zur nächsten Major Update. Zumal diese neue Version ja auch deutlich mehr zu tun gibt als von Windows Mobile 5 auf 6 und 6.1: So wird entlich der ganze Kernel neu geschrieben und dass User Interface auch komplett neu gestaltet sein wird. Mal schauen wie sich das so entwickelt...
    0
     

  3. Ja, geplant ist es, dass der Kernel umgeschrieben wird. Aber je nach dem, kann MS ja noch von den Plänen abweichen, weil die Zeit drängt etc.
    0
     

  4. Ja das ist gut möglich. Ich bin zwar nun wirklich kein iPhone fan, aber Microsoft tut ein bisschen konkurrenz ganz gut. Mit TouchFlo 3d hat HTC meiner Meinung nach Apple überholt, es fehlt jedoch noch einiges von Microsoft's Seite her. Mal schauen wie sich das mit dem User-Interface entwickelt.
    0
     

  5. Bei mir regt sich so langsam der Verdacht, dass Microsoft wieder kein gescheites WM schafft. WM7 kommt ca. ein halbes Jahr früher, als es angekündigt wurde. Da kann eigentlich nichts gutes drin sein.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal abwarten.
    0
     

  6. Die Frage ist was die da in Redmond mit WM7 zusammengbraut haben. Mich persönlich würde der frühere Erscheinungstermin von WM7 sehr freuen da ich mir in der Zeit eh ein neues Device kaufen wollte und nicht auf ein altes WM zurückgreifen wollen würde.

    Zu dem MODACO Bericht: Sehr spannend ist ja die Shift Alternative die da in Planung ist. Weiß jemand ob das Teil auch eine WM-Seite hat?
    0
     

  7. Naja, evtl. haben sich auch einfach mehr Leute dran gesetzt oder die Infos von MWg sind Fehlinformationen.

    Ich hoffe vor allem auf Hersteller wie HTC mit ihrem TouchFLO 3D
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Was wünschst du dir von Windows Mobile 7?
    Von juelu im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 11:17

Stichworte