Android läuft auf HTC Kaiser und HTC Touch: WM als All-in-One Betriebssystem?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c2/Android-logo.svg/180px-Android-logo.svg.png Einen iPhone Skin für Windows Mobile? Kein Problem, davon gibt es viele. Jetzt ist es aber findigen Programmierern gelungen nicht nur einen Android Skin zu basteln sondern gleich das ganze Android Betriebssystem auf dem Kaiser zu emulieren. Ein proof of working gibt's hier als Video. Ein weiteres besseres Video habe ich unten für euch eingefügt.
    Momentan geht weder das Radio (Telefonieren, E-Mail, ...) noch der Touchscreen, möglicherweise wird das aber bald nachgebessert.
    Als All-in-One Betriebssystem kann Windows Mobile also ganz sicher noch nicht gesehen werden, aber wer weiss.. Möglicherweise wird der Touchscreen und das Radio bald nachgebessert.



    Mehr Infos auf Englisch. (Das selber ausprobieren ist nur für Bastler gedacht, das Gerät kann dabei natürlich Schaden nehmen)
    Geändert von juelu (11.04.2008 um 15:53 Uhr)
    6
     

  2. irgendwas stimmt doch da nicht?
    windows mobile und dann wieder android? hä?
    blick ichs jetzt net?
    0
     

  3. Was meinst du?
    Da wird Android auf Windows Mobile ausgeführt. Wie eine virtual Machine auf deinem normalen Windows Rechner.
    Oder habe ich oben etwas unverständlich geschrieben?
    1
     

  4. ach sorry. ich hab oben in der schnelle das "emulieren" überlesen. sorry
    0
     

  5. User19504 Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c2/Android-logo.svg/180px-Android-logo.svg.png Einen iPhone Skin für Windows Mobile? Kein Problem, davon gibt es viele. Jetzt ist es aber findigen Programmierern gelungen nicht nur einen Android Skin zu basteln sondern gleich das ganze Android Betriebssystem auf dem Kaiser zu emulieren. Ein proof of working gibt's hier als Video. Ein weiteres besseres Video habe ich unten für euch eingefügt.
    Momentan geht weder das Radio (Telefonieren, E-Mail, ...) noch der Touchscreen, möglicherweise wird das aber bald nachgebessert.
    Als All-in-One Betriebssystem kann Windows Mobile also ganz sicher noch nicht gesehen werden, aber wer weiss.. Möglicherweise wird der Touchscreen und das Radio bald nachgebessert.

    <embed width="440" height="380" type="application/x-shockwave-flash" src="http://v3.tinypic.com/player.swf?file=2ewgnec&s=3"></embed>

    Mehr Infos auf Englisch. (Das selber ausprobieren ist nur für Bastler gedacht, das Gerät kann dabei natürlich Schaden nehmen)

    Schade dass man auf dem Video fast nichts erkennt. Ich frage mich wie man eine solche miese Qualität präsentieren kann.
    Die Jungs hätten sich mit ihrem Video schon Mühe geben müssen.
    0
     

  6. Also auf dem eingebetteten Movie erkenne ich eigenlich alles und kann alles lesen?
    0
     

  7. mal ne abweichende Frage:
    Wie krieg ich meine Settings usw auch in Listenform wie in dem Vid???
    0
     

  8. du meinst, dass daneben auch die dateigröße und so steht?
    das ist der totalcommander. mit windows mobile bordmitteln geht das meines wissens nicht.

    gruß
    0
     

  9. Hier noch zwei Videos von Coolsmartphone.com:





    Hier ist alles sehr schön zu sehen, vor allem, dass noch nicht allzu viel läuft
    0
     

  10. Anonymous Gast
    Also mitlerweile funktioniert auf dem kaiser auch der touchscreen.
    telefonieren und der rest tut noch nich obwohl einige schon berichtet haben das bei einem eingehenden anruf android irgendwie reagiert( incoming sms from 0000000) man kann aber immer noch nich mit dem radio komunizieren d.h. man kann nichts mit der incoming sms meldung anfangen...
    Anleitungen, berichte usw.:http://forum.xda-developers.com/show...=396782&page=1
    0
     

  11. dcordes Gast
    juelu, haret ist keine virtuelle maschiene. das ist ein programm, das den linux kernel lädt und ausführt, ein bootloader. sobald du linux bootest verschwindet wince aus dem ram. hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt.

    grüße, ein 'findiger programmierer'
    0
     

  12. danke.. das wusste ich nicht!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navigon und HTC Kaiser - unmöglich?
    Von regencoe im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 18:41
  3. läuft SYBERIA 2 auf dem HTC Touch
    Von thomas3577 im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 18:40
  4. HTC Kaiser = HTC TyTN II! Jetzt mit TouchFlo!!
    Von Rocco im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc kaiser android

android auf htc touch

android htc touch

android htc kaiser

mda touch android

htc tytn ii android

htc touch android

HTC Universal Androidmda 3 androidhtc tytn androidandroid for htc touchandroid kaiserhtc touch mit androidKaiser Androidandroid auf mda touchvpa touch androidHTC Kaiser Betriebssystemmda touch plus androidHTC MDA Touch androidandroid auf htc tytnandroid mda touchandroid auf htc kaiser

Stichworte