Der Brockhaus multimedial mobil 2008 Der Brockhaus multimedial mobil 2008
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. http://nl1.pocketland.de/images/screenshots/screenshot.40649.gifDer Brockhaus multimedial mobil 2008 ist das meines Wissens einzige multimediale Nachschlagewerk für Windows Mobile.
    Das wohl bekannteste deutschsprachige Lexikon hat nur auf dem PocketPC 700 Audioartikel, 300 Videos und Animationen sowie 6400 Bilder und ist in der aktualisierten 2008er Version verfügbar.
    Darin enthalten sind rund 140000 Begriffserklärungen aus nahezu allen Wissensgebieten wie aktuelle politische Ereignisse, Geschichte, Wirtschaft, Technik, Naturwissenschaften oder Kunst. Insbesondere die Länderartikel, Biographien und Tabellen werden ständig aktualisiert und überarbeitet.

    Der Speicherbedarf ist mit 510 Mb nicht gerade klein, aber der Brockhaus multimedial läuft natürlich auch von Speicherkarten.
    Zu kaufen gibt es das gesammelte Wissen z.b. bei Pocketland.de
    für EUR 49.95
    3
     

  2. Hallo wie findet ihr das? Hat das schon jemand ausprobiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs denke dieses währe wohl das beste... Mobipocket (WPMP)
    1
     

  3. Wiki Unterwegs kenne ich, ist gut, vielleicht noch besser als Brockhaus. Laut Stern.de ist die Qualität der Wiki viel besser. Aber Mutlimedia hat Sie glaube ich nicht. Wenn man das nicht will, ist Wiki sicher die bessere und billigere Alternative zum Brockhaus.
    0
     

  4. Hier gibt es auch Versionen mit Bildern:
    http://www.salat.cc/
    Nur leider sind viele unnötige Bilder dabei (oder wen interessiert ein Foto von jedem Facelift von einem VW Golf?) Und da die Datenmenge doch so gering wie möglich sein sollte sind manchmal Schemas so zu Tode komprimiert worden dass man nichts mehr erkennen kann.
    Für das hab ich dann noch den alten Brockhaus nur steht dort einfach nicht so viel drinn
    1
     

  5. Zitat Zitat von Battiste Beitrag anzeigen
    Hallo wie findet ihr das? Hat das schon jemand ausprobiert? http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Unterwegs denke dieses währe wohl das beste... Mobipocket (WPMP)
    http://de.wap.wikipedia.org
    genau das was ich gesucht habe
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 19:03
  2. Google mobil
    Von Ibikus im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 15:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 08:10
  4. Qtek 2020 Mobil Pocket Access Datenbank
    Von gidos im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 12:56

Stichworte