Resultate der Februar-Umfrage Resultate der Februar-Umfrage
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. http://www.pocketpc.ch/images/umfrage1_klein.pngZu allererst möchten wir uns natürlich bei den zahlreichen TeilnehmerInnen bedanken, es werden von Mal zu Mal mehr. Die GewinnerInnen der Verlosung werden in den nächsten Tagen per e-Mail benachrichtigt. Auch diesen Monat gibt es wieder eine Umfrage. Diesmal möchten wir wissen, was für euch die wichtigsten Kriterien bei Einkaufen in Online-Shops sind.





    Resultate der Februar-Umfrage-februargrafik.png

    Was fällt also an den Umfragenresultaten auf? Sicherlich das Übergewicht der Konnektivität (WiFi, BT, 3G UMTS/EDGE etc.) mit über einem Drittel (33.75%). Es ist also, naheliegend für mobile Geräte, wichtig, dass die Verbindungsoptionen stimmen. Auch in den Kommentaren wird WLAN als wichtigstes Kriterium genannt.
    Grösse und Gewicht sind mit nur 11.25% nicht ganz so wichtig, aber immerhin noch wichtiger als Geschwindigkeit und Geräte-Design die sich mit 8.75% den dritten Platz teilen. Darauf folgen die Erweiterungen durch den Hersteller (7.5%) und die Multimediafähigkeit, Interner Speicherplatz sowie Displazgrösse mit jeweils 5% sind weit hinten zu finden. GPS ist noch knapp wichtiger als das Speicherkartenformat und das Hersteller-Renomée, wobei alles Andere jedoch wirklich nur noch marginale Kaufkriterien zu sein scheinen. Dabei erstaunt mich vor Allem, dass die Displayauflösung nur halb so wichtig ist, als die Displaygrösse.

    Die ergänzenden Kommentare sind diesmal auch vielfälltig ausgefallen und wieder sehr interessant:
    Die eierlegende Wollmilchsau hat anscheinend noch niemand gefunden, ROM-Updates und der Service des Herstellers werden sehr geschätzt, jedoch als weniger effektiv und langlebig wie dritte Communities engeschätzt.
    Für viele scheint WiFi unverzichtbar geworden zu sein, aber auch die Bedienbarkeit mit einer Hand ist genannt worden. Letzteres ist ein Kriterium, welches von den ersten WindowsCE-Tagen an hochgehalten, jedoch vom ein oder anderen Hersteller meiner Meinung nach mittlerweile vernachlässigt wurde.
    Geändert von yjeanrenaud (02.03.2008 um 16:13 Uhr)
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Februar-Umfrage
    Von yjeanrenaud im Forum Monatliche Umfrage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 10:27
  2. Update ende Februar ?
    Von Guest (Allucinox) im Forum HTC TyTN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:46

Stichworte