Windows Mobile 6.1 Review Windows Mobile 6.1 Review
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Schon am 29.1 hat uns unser Mitglied flinkthink darauf hingewiesen, dass bereits vor der offiziellen Veröffentlichung von Windows Mobile 6.1 erste Versionen in Umlauf gelangt sind. Die portugiesische Website pocketpt.net hat nun ein Review zum Windows Mobile 6.1 geschrieben. Der Text ist zwar in portugiesischer Sprache verfasst, die Bilder aber sind ein Besuch sicher wert.

    Die Highlights sind:
    • Office Mobile mit einem neuen Programm: Ausser Excel, Word und Powerpoint gibt's One Note Mobile. Es nimmt Sprachnotizen, Zeichnungen und Textnotizen auf.
    • Der InternetExplorer beinhaltet das Feature "ZoomOut", welches eine Ganzseitenansicht ermöglicht.
    • Windows Mobile 6.1 basiert auf Windows CE 5.2 - also kein Upgrade auf Windows CE 6.0
    • SMS-Threading - ähnlich wie beim iPhone "SMS Chat View Mode"
    • Task Manager
    • Leider keine vollständige fingerbasierende Navigation
    • Performance Tweaks
    • Kleine Design Verbesserungen
    • ansonsten marginale Änderungen bei der Professional Version
    Diese Bilder sind von flinkthink:



    Zum Review.
    Via msmobiles.com
    Vielen Dank geht ausserdem an flinkthink.
    Geändert von juelu (15.04.2008 um 22:09 Uhr)
    5
     

  2. Sieht gut aus,

    aber Besitzer von OneNote für den Desktop haben immer die Pocketversion mit dabei, ist also nicht wirklich eine Neuerung.

    Wird das WM 6.1 denn ein Update sein, dass man via WM Update beziehen kann, oder ist das ein ganz neues ROM und man muss hoffen das HTC einem das zur Verfügung stellt?

    Danke
    0
     

  3. Das werden wir sehen. Irgendwann müssen Sie das WM Update ja einführen

    Obwohl ichs bezweifle... WM Update ist wohl eher für kleine Sicherheitspatches oder so was. Am liebsten wird WM 6.1 wohl mit neuen Geräten ausgeliefert... Liegt ja an den Verkäufern, ob sie ein Update anbieten möchten
    0
     

  4. Hmm.. ich könnte mir das zwar schon vorstellen, zumal es ja kein Windows CE 6.0 sondern 5.2 ist. Wir werden es wohl am 11. Februar erfahren.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Also wirkliche Neuerungen beinhaltet das Update ja nicht gerade, hätte da schon etwas mehr erwartet von microsoft...Alle bisherigend "second" editions hatten deutlich mehr zu bieten! Falls es ein Update für den Tytn II geben sollte werde ich dies wohl eher wegen den neueren HTC Programmen tun als wegen winmobile 6.1. Hoffentlich am 11 Februar noch ein wenig mehr!
    0
     

  6. Also wenn jemand besser Englisch als Portugiesisch kann, ist GoogleTranslator recht nützlich
    0
     

  7. Nun ja WM2003 SE hatte also nicht viel mehr neues zu bieten als WM2003 im Vergleich zu 6.1/6.0. Und es werden im Hintergrund sicherlich noch einige nichterwähnte Bugfixes existieren, die uns das Leben mit den Geräten vereinfachen werden...
    Aber es ist nun mal ein Minor Upgrade...
    0
     

  8. jeremyb0 Gast
    Ich habe das WM 6.1 am Wochenende ausprobiert. Für mich ist auch der einzige Grund zu wechseln der Speed. Es ist merklich schneller als WM6.
    0
     

  9. wo kann man das den donwloaden
    0
     

  10. es ist offiziell noch nicht veröffentlicht, darum wird das hier nicht besprochen. Wenn es offiziell veröffentlicht wird, berichten wir hier garantiert davon
    0
     

  11. wir die version in deutch sein oder english
    und wann kommt WM 6.1 raus
    0
     

  12. Offiziell angekündigt wird wm 6.1 wohl am 11. Februar, mehr dazu hier.
    Es wird ziemlich sicher auch eine deutsche Version herauskommen.
    Unklar ist, ob das Update über ein ROM Upgrade oder über die Windows Update Funktion kommt. Weiterhin ist unklar, für welche Geräte das WM 6.1 kommen wird (und zusätzlich welche gebrandeten Geräte ein Update bekommen).
    Du siehst, vieles ist noch unklar, wir werden wohl am 11. Februar ein bisschen mehr erfahren, vieles wohl aber erst (viel) später..
    1
     

  13. wo bekommt man den windows mobil 6.0 her
    Geändert von Dumdidum (05.02.2008 um 11:34 Uhr)
    0
     

  14. 1. WM 6.0 gibts entweder vorinstalliert auf einem Gerät, oder als offizielles Upgrade bei deinem Hersteller.
    Alles andere wird hier nicht diskutiert.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch +Windows Mobile Device Center 6.1
    Von paraxenos im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:15

Stichworte