Windows Mobile 7 mit Multi-Touch Windows Mobile 7 mit Multi-Touch
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Schlechte Nachrichten für die iPhone Fraktion: Windows Mobile 7 wird wohl mit der Multi-Touch Funktion aufwarten, wenn man den Aussagen von Hilton Locke, Test Ingenieur bei Microsoft, glauben schenken darf. Multi-Touch gibt Microsoft die Möglichkeit komplexere und mehr input Kommandos zu definieren.

    Mehr Infos zu Multi-Touch hier.

    Die Originalmeldung hier in Englisch.
    3
     

  2. Na das wär mal was. Wird aber wohl ordentlich mehr Strom verbrauchen, da das kapazitive Touchscreens benötigt :-/
    0
     

  3. Aber es wäre PERFEKT um Apple auszubooten
    Nunja, schade schon wegen dem lieben Akku...
    0
     

  4. Ich finde es schade, dass M$ da keine eigene, neuen Ideen hat.

    Klar, Multi-Touch ist langsam Zeitgemäss und cool, aber irgendwie kann man doch mehr erwarten, als einfach alles zu kopieren?

    Weiss man dann, wann Windows Mobile 7 kommt?

    Wenn Windows Mobile 7 nicht "Finger Friendlier" wird, hat auch das Multi-Touch keinen Sinn...
    0
     

  5. Da geb ich flinkthink Recht, da muss sich aber einiges tun beim WM 7 Skin.
    Das problem ist dass halt viele Programme für WM exakte eingaben erwarten (z.B. alte Menüs), und das wird mit dem Finger ein Problem.

    Gleichwohl hoffe ich, dass Microsoft sich dadurch genötigt fühlt, das Aussehen/Skin mal etwas radikaler zu überdenken.

    Apple hat das Multitouch-Prinzip ja sicher patentiert, mal schauen wie Microsoft sich um dieses Patent schmuggelt.
    0
     

  6. najaa, kopieren? MultiTouch hatte MS schon bei ihrem SurfacePC bevor das iPhone da war...
    0
     

  7. Hat jemand das Video von Jeff Han gesehen?
    Das hat das iPhone noch lange nicht integriert alles.
    0
     

  8. Ich denke nicht, dass Apple da was patentieren kann.. Multitouch wird ja wohl kaum ne Entwicklung von Apple sein. Die haben diese Technologie einfach für ihr iphone (was las ich da kürzlich.. jesusphone?) übernommen.

    Und Multitouch macht ja bei den kleinen Screens nicht wirklich Sinn.. zoomen mit 2 Finger? HTC zeigt ja klar, dass dies auch mit einem Finger geht und das ist bei einem kleinen Display viel bequemer!

    Ich denke Multitouch im PDA/Smartphone ist nur ein Trend.. Trends kommen und gehen.. eine fingergerechte Eingabe ist da viel wichtiger und bleibender!
    0
     

  9. Und ich bin trotzdem noch Fan vom Stylus. Schon alleine wegen dem ganezn Dreck den man so an den Fingern rumschleppt, den schmier ich mir nur ungern auf das Display
    0
     

  10. Multitouch ist in meinen Augen ein sehr grosser schritt in die richtige Richtung. Alle die mit einem MacBook der neusten Generation (ich hab kA wie lange dass die das schon können) arbeitet, hat gemerkt, dass Multitouch auch in einer abgespeckten Version bei einem Notebook Touchpad sinn macht.

    Die Hersteller der Geräte müssen dieses Feature ja nicht einbauen, es wird aber auf jeden Fall unterstützt. Multitouch ist ja auch Bildschirmbedingt. Ich finde, dass Multitouch vor allem bei OnScreen Tastaturen Sinn macht. Er ermöglicht intuitivere Eingaben und Programme wie ein kleines Piano auf dem Bildschirm. Ich freu mich auf jeden Fall.

    Dass es eine Kopie ist ist ein Witz, dass sich microsoft etwas anderes einfallen lassen muss auch. Hat jemand eine Idee, wie man ein so kleines Gerät besser steuern könnte wie mit Multitouch oder Stylus, je nach bedarf? Eventuell ein kleiner Projektor und ein Bewegungssensor aber da spielt die Musik der Zukunft
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Windows Mobile mit Volvo Bluetooth
    Von Dani M im Forum HTC TyTN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:22
  2. HTC Touch +Windows Mobile Device Center 6.1
    Von paraxenos im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 07:15
  3. WLan-Adapter mit Windows Mobile 5
    Von Bernhard im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:37
  4. Smartphones mit Windows Mobile 5
    Von FrEaK_@CH im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:04

Stichworte