Wovon wollt ihr 2008 mehr? Wovon wollt ihr 2008 mehr?
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. GraphikDie Dezemberumfrage ist nun zu Ende und die Resultate liegen vor. Herzlichen Dank nochmal an alle, die daran Teilggenommen haben. Diejenigen, die beim Wettbewerb ausgelost wurden, werden in den nächsten Tagen via eMail kontaktiert.
    Nun zu den Ergebnissen:
    Interessant scheint mir, dass etwa gleich viel mehr News wie Reviews gewünscht werden, Wettbewerbe und Support gleichauf dahinter liegen und den Schluss die Interviews knapp hinter den Usertreffen bilden.
    Die Verteilung (die ich hier nicht Abbilde, auf ausdrücklichen Wunsch ist die Datentabelle bei mir jedoch erhältlich) der Antworten zeigt uns, dass News und Berichte als besonders Wichtig eingestuft, während alle anderen Kategorien vornehmlich als neutral bewertet wurden.

    Aus den Freitextkommentaren gibt es, neben viel Lob für uns (an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!) auch ein paar interessante Bemerkungen:

    • "Usertreffen sollten wenn möglich auch in der Ostschweiz gemacht werden. TG und vielleicht auch SG Und wenn es geht teilweise an Abenden und nicht nur an Samstag oder Sonntagen."
    Nehmen wir uns natürlich zu Herzen.
    • "Beiträge sollten in Google Reader schöner formatiert sein..."
    • "RSS Feed der Foren funktioniert nicht so richtig. Habe es mit Feedreader und jetzt neu auch mit Google Reader probiert und erhalte nicht alle neuen Meldungen, sondern nur sporadisch."
    Wir sind gerade dabei, an den RSS-Feeds zu arbeiten.
    • "Bei Fragen zu älteren Geräten, kommt kaum mehr eine Antwort. Ich weiss, das Interesse kann nicht bei alten Geräten liegen..nur leider bekommen die meisten die Geräte nicht sooo schnell wie ihr . A propos..mit älteren Geräten meine ich nicht etwa 5-jährige Teile, das denke ich z.B. an ein C600.[...]"
    Nehmen wir uns auch zu Herzen. Es ist nur auch so, dass wir die Geräte meist auch nicht schneller haben, und schon gar nicht bekommen, weswegen die alten Geräte meistens gar nicht mehr in verfügbar sind. Wir geben uns jedoch gerne mehr mühe, auch die BesitzerInnen von nicht mehr ganz so aktuellen Geräte weiter zu Unterstützen so gut wir können.
    • "Würde auch gerne hören, was Motorola, Samsung und Nokia mit ihren PPC machen oder was passiert.[...]"
    Gerne! Das interessiert uns ja auch sehr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wovon wollt ihr 2008 mehr?-dezembergraphik_transparent.png  
    Geändert von yjeanrenaud (02.01.2008 um 12:16 Uhr)
    3
     

  2. Vielen Dank für die aufschlussreichen Kommentare!
    • Das mit den RSS Feeds sind wir gerade am besprechen. Wenn jemand Tipps für ein gutes System oder noch weitere Anregungen hat, so soll er sie hier als Kommentar posten oder einem Admin/Moderator eine PM schreiben.
    • Das mit den News ist so eine Sache: Manchmal gibt es nicht viel neues, manchmal haben wir das Gefühl, dass eine Neuigkeit viele von euch gar nicht ansprechen würde. Wir werden uns aber weiterhin Mühe geben, möglichst viele zu posten.
    • Mit den Reviews gibt es ein ganz anderes Problem: Software und Hardware ist zur Genüge vorhanden nur erfordert ein Review auch entsprechend Zeitaufwand (Lizenz anfordern, testen, Screenshots machen, guten Text überlegen, posten, Newspost dazu). Zum Glück konnten wir einige unserer User rekrutieren, welche uns das eine oder andere mal ein Review schreiben (chaeller84, basler8, night, Adrian von Cham,...). Wenn also jemand gerne ein Programm für uns testen würde und ein Review darüber schreiben möchte, kann sich an mich wenden, wir sind über jede Anfrage und Mithilfe dankbar. (Es hat übrigens jeder einmal klein angefangen und wenn sich jemand meldet, werden wir ihn natürlich vollständig unterstützen) Als "Lohn" bekommt man eine Lizenz des Programms, über welches das Review geschrieben wurde. Auch weitere Unterstützungen in jeglicher Art nehmen wir nur zu gerne an!


    Vielen Dank auch für die aufmunternden Kommentare
    Geändert von juelu (01.01.2008 um 17:55 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lingvosoft 2008
    Von M0rph im Forum Übersetzungssoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:24
  2. Ihr wollt einen Screen nach euren Wünschen ?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 17:21

Stichworte