CommMgr Pro v1.2 released CommMgr Pro v1.2 released
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Comm Mgr ProCommMgr Pro von DHR Software ermöglicht ein automatisches Profile switchen manuell, auf Zeit und was wohl eine grössere Neuerung darstellt: auf die Cell ID.
    Betritt man eine vordefinierte Cell ID können folgende Aktionen eingestellt werden: Bluetooth, W-LAN, Telefon an/aus, Telefonlautstärke höher/tiefer, Anrufe weiterleiten an/aus, ein File öffnen/schliessen, Screen an/aus, SMS oder E-Mail senden und weitere.
    Wenn denn nun die Cell ID funktioniert, was in diesem Forum leider wiedersprüchlich beantwortet wurde (bezogen auf Google Maps Location) ist dieses Tool wohl mehr als nur nützlich.
    Das Programm ist in Deutsch, Italienisch, Spanisch und Englisch erhältlich und kostet 15 Euro.
    Ein Review wird in den nächsten Tagen folgen.

    Zum Hersteller.
    Geändert von juelu (01.01.2008 um 18:13 Uhr)
    1
     

  2. Hallo und frohes neues Jahr!

    Tolles Programm es stellt sich nur eine Frage, wenn das Programm so funktioniert wie ich das verstehe. Das Programm fragt also die Cell ID des Funkmasts ab mit dem vermutlich stärksten Signaleingang und legt anhand der ID das Profil für den PPC fest.

    Wie groß ist so eine Cell?

    Danke
    0
     

  3. Möglicherweise recht gross, je nach dem ob du in der Stadt bist oder auf dem Land bis ca. 1km (auf dem Land). Ich stelle mir mein Gebrauch in etwa so vor: Ich deaktiviere UMTS wenn ich in die "zu Hause" Zelle komme und aktiviere statt dessen W-LAN.. die paar Minuten, wo ich kein W-LAN habe sind kein Problem, das ganze werde ich auch an der Uni machen. Habe leider im Moment keine Zeit, das auszuprobieren..
    Am besten probierst du die Trial Version aus..
    1
     

  4. Fraglich ist, ob wir überhaupt CellIDs bekommen. So weit ich weiss, verbreiten nicht alle Netzanbieter CellIDs im Broadcastkanal, Orange zum Beispiel gar nicht. Swisscom angeblich schon, kann ich aber nicht überprüfen. Ist jedenfalls eine interessante Idee. CellIDs Prüfen verbraucht sicherlich weniger Strom als GPS ständig laufen zu lassen (das würde ja auch gehen um den Standort zu überprüfen).
    0
     

  5. M0rph wird das testen Haben zu Hause alle grösseren Anbieter (Swisscom, Orange und Sunrise)
    0
     

  6. Super!
    0
     

  7. Also: Der Test lief super! Sunrise auf dem TyTN, Orange auf dem Kaiser und Swisscom auf dem Touch Dual. Alle haben sie funktioniert!
    Ob euer Gerät und eurer Anbieter auch wirklich funktioniert, testet ihr am besten dennoch vor dem Kauf mit der Trial Version.

    Die Zellengrösse ist sogar noch etwas grösser als oben angegeben, ausserdem überlappen die Zellen sich manchmal, sodass die ID wechselt. Dennoch ist das Programm gut brauchbar, man kann einfach zwei oder drei Zellen als "zu Hause" definieren.
    Geändert von juelu (01.01.2008 um 17:58 Uhr)
    0
     

  8. Toll! Scheint so, als wären CellId trotzdem auslesbar, auch wenn kein Bezeichnet verschickt wird. Wenn man nähmlich z.B. auf einem Nokia die option aktiviert, wird nur bei Swisscomnetzen so was wie "BASEL NW03" angezeigt.
    0
     

  9. Nabend
    Habe das Programm wie vorgeschlagen mal ausprobiert ( wusste nicht das es ne Trial-Version zum download gab, danke für den Hinweis ).

    Leider konnte keine Cell ID in Deutschland ( Berlin, Provider Eplus ) ausgelesen werden.

    Daraufhin habe ich das Programm wieder deinstalliert, dachte ich zumindest. Habe dazu die WM Funktion zum Programme entfernen genutzt.
    Nun ist das Programm nicht mehr in der Liste der installierten Programme gelistet aber es ist noch da?! Außerdem habe ich es noch mit ActiveSync / Software versucht aber da war das Programm auch nciht mehr gelistet.

    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich es loswerden kann ohne mein Mobile nochmal neu aufsetzen zu müssen?

    Wäre wirklich dankbar..
    0
     

  10. Wie es ist noch da? Du musst es sonst manuell entfernen und dabei möglichst gründlich vorgehen, also sicher ist ein Ableger unter Programme (Gerät->Programme->CommMgrPro ganzer Ordner löschen), den würde ich mal entfernen und den Startmenüeintrag unter Gerät->Windows->Startmenü->Programme (die Verknüpfung)
    Komisch, gerade in Deutschland mit der HomeZone müsste es doch prima funktionieren (O2)...
    Hast du auf "Get" gedrückt? (Satellitenschüssel?) Ich würde es noch einmal installieren nach dem deinstallieren, dann nochmals versuchen. Es lohnt sich wirklich.
    Hast du evtl. ein nicht unterstütztes Device? Herstellerinfo: # Tested in HTC s200, HTC Artemis, HTC TynT, HTC trinity, HTC Athena and Treo 750. Some ETEN devices doesnt provide Cell Id info. -> Ich habe es ausserdem auf dem Touch Dual und dem HTC Kaiser ausprobiert, beide funktionierten perfekt. Hoffe du findest noch eine Lösung, ansonsten kannst du dem Hersteller eine Mail schicken (nett sein ) und nachfragen ob er wisse wieso das Teil evtl. nicht geht.
    Hast du evtl. eine alte SIM Karte? Du könntest noch bei deinem Provider (EPlus) nachfragen, ob sie die nicht geben, aber das ist eher unwahrscheinlich, dass die weder LAC noch Cell ID freigeben...
    Welche Version hast du denn gezogen?
    Wirklich ein topp Programm.. schade, dass es nicht bei allen zu laufen scheint.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kann gStart.v1.00 nicht installieren
    Von ami im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:12
  2. connect 2 internet pro
    Von Röbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 19:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

commMgr

commmgr pro

wie kann ich cell broadcast loswerden

CommMgrPro v1.2 released

cell id list ch

cell id in deutschland

sunrise cell id

CommMgr Pro v1.2

Stichworte