Dashwire Dashwire
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Neue News dazu gibt's hier.

    Dashwire kopiert den ganzen Inhalt des PocketPCs oder Smartphones auf eine Website und lässt sich dort in schönem Desing betrachten.

    Weitere Features:
    • Schreiben und Empfangen von SMS
    • Kontakte hinzufügen und bearbeiten
    • Photos und Videos organisieren
    • Voicemails abhören
    • Internetfavoriten einstellen, Klingeltöne, Speed Dials und Hintergrundbild
    • Kontakte und Einstellungen auf ein neues Phone kopieren
    • Automatischer Video und Foto Empfang
    • Freunde finden
    • Erstellen einer personalisierten Website
    • Kommentare und Sterne Ratings hinzufügen

    Das ganze ist Gratis (ausser natürlich die Verbindungskosten und die SMS via dem eigenen Phone).

    Video wo alles erklärt wird: http://www.dashwire.com/tour/video (englisch)

    Das ganze hat bei mir noch nicht funktioniert, ich solle noch warten bis ich an der Reihe bin (nun schon seit einer Stunde) Mal schauen wie lange das noch geht...

    Das ganze schaut sehr interessant aus, obwohl natürlich mit weiteren Applikationen die schon bestehen das Ganze auch zu bewerkstelligen ist.

    In meiner Fantasie spiele ich schon mit dem Gedanken, dass Google Dashwire aufkaufen könnte und in ihr Social Network einbauen will. Die Seite hat laut dem Werbevideo auch relativ viel von einem Social Network, natürlich kann man wählen, welchen Content man freigeben will, doch werden sicherlich eine Menge Leute viele ihrer persönlicher Daten freigeben, welche sich dann jeder x-beliebige anschauen kann. Man stelle sich vor; bei einer Bewerbung wird nicht nur nach dem Namen gegoogelt sondern auch nach Handyfotos, Handyvideos, SMS, E-Mails und Kontakten "gedashwired". Wie ich finde eine erschreckende Entwicklung, obwohl die Idee des Daten und Foto sicherns direkt, gratis und automatisch im Internet sicherlich keine schlechte Idee ist.

    Link: www.dashwire.com (englisch)
    Geändert von juelu (28.03.2008 um 14:13 Uhr)
    0