Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
Unregistriert Gast
komischer anbieter der kein paypal unterstützt. da werde ich nicht einkaufen. wenn man schon so viel geld zahlt sollte man sich absichern! aber wenn du da ja direkt in der nähe wohnst kannst den notfalls persönlich die hölle heiß machen. hehe
-
maati Gast
Du denkst, Paypal ist sicher? Verigss es. Paypal ist ein wahres Paradies für Betrüger.
Ich geb dir einen gut gemeinten Rat: Vermeide Paypal, wo es nur geht!
Das sind nur einige von wohl tausenden Berichten über die Machenschaften von Paypal:
Das nur am Rande. Paypal kümmert sich einen Dreck um ehrliche Kunden und unternimmt rein gar nichts gegen Betrüger. Im Gegenteil, sie leisten noch kräftig Beihilfe.
-
Unregistriert Gast
Ja, wenn du meinst! Ich bin da ganz anderer Meinung. Die ganzen Leute können meistens nicht lesen was Paypal erstattet und was nicht. Außerdem sollte man sich nicht nur auf Paypal alleine verlassen. Bewertungen schauen von den Leuten und niemals an andere Adressen versenden.
Ich habe einmal aus England ein defektes Gerät erhalten. Ich bin damit Nokia Händler gegangen und mir eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass dieses Gerät defekt ist. Alles an Paypal geschickt und dem Typ der mir das gerät geschickt hat wurde das Geld vom Konto abgezogen. Der Typ hatte sich ja auch nicht auf meine Mails gemeldet. Paypal ist 100% sicherer als einfache Überweisung an irgendwelche Leute, die man nicht kennt. Aber nichts ist zu 100% sicher.
-
maati Gast
Ich habe schon viel Geld durch Paypal-Betrüger verloren. Ohne Paypal hätte das nicht passieren können, denn Pqypal leistet kräftig Beihilfe durch seine AGB und sein Verhalten.
Eine Polizeibeamte, die in Sachen Onlinebetrug beschäftigt ist, hat mir gesagt, man hätte mit Paypal nur Ärger.
Ich vermute, du hast dir die AGB auch noch nie durchgelesen. Diese sind nämlich äußerst schwammig und hart an der Grenze des erlaubten, bw. nach dem "AGB-Gesetz" eigentlich gar nicht zulässig.
Es hat schon seine Gründe, warum Paypal nichtmal einen deutschen Sitz hat und daher durch deutsche Gerichte nicht angreifbar ist - sonst könnten sie sich solche AGB und für Betrüger paradiesisches Verhalten nicht leisten.
Früher oder später fällt man als ehrlicher Kunde mit Paypal voll auf die Schnauze.
-
- 11.10.2009, 12:07
- #5
Ich habe das Thema mal in einen eigenen Thread verschoben, das passt ja nicht wirklich zu HD2 vorbestellen
Ich kann nur von der rechtlichen Seite her sagen, dass es nicht auf den Sitz einer Gesellschaft ankommt, welches Recht / welche Gesetze auf die Firma resp. auf die Geschäftsbeziehungen der Firma anwendung finden.
Gerade im Bereich der Konsumentenverträge bietet die EU einen sehr hochwertigen Konsumentenschutz an. Welches Gesetz anwendbar ist bestimmt sich nach dem LugÜ, welches für alle EU Mitgliedstaaten verbindlich ist. Für Konsumentenverträge sieht das LugÜ in Art. 13 LINK besondere Zuständigkeiten vor.
Schlussendlich ist es leider aber wirklich so, dass auch aus meiner Sicht PayPal 1. nicht sicher und 2. nicht konsumentenfreundlich ist.
-
Fühle mich heimisch
- 11.10.2009, 18:30
- #6
danke maati,
habe soeben mein unbenutztes paypal konto geschlossen, dachte immer sowas könnte mal nützlich sein, hatte es abba nie gebraucht, und werde es nun nie brauchen
gruss io
-
Unregistriert Gast
Wenn paypal so unsicher ist, was ist denn sicherer?
-
- 11.10.2009, 18:46
- #8
Bisher hat mir PayPal bei eBay nur gute Dienste geleistet... *am Kopf kratz* Aber scheint wohl wie bei Support diverser Hardwarehändler zu sein
Den einen triffts und den anderen nicht. Aber bisher ist mir in 4 Jahren "eGay" mit PayPal nichts passiert ^^
-
maati GastWenn paypal so unsicher ist, was ist denn sicherer?
-
Unregistriert Gast
ob ich über paypal oder durch den betrüger ohne paypal betrogen werde ist doch mal vollkommen egal. da präferiere ich doch lieber ersteres, weil die wahrscheinlichkeit durch paypal geringer ist!
-
maati Gast
Nein, die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, weil Paypal viele Betrugsmaschen erst möglich macht.
Außerdem sind Paypal-Nutzer am unvorsichtigsten, denn sie meinen, sie wären sicher.
D.h. Paypal ist für Betrüger in zweierlei Hinsicht ein gefundenes Fressen (und auch weil Paypal selbst im Notfall gar nichts unternimmt). Deshalb ist es mit Paypal auch wahrschinlicher, einem Betrug zum Opfer zu fallen.
-
maati Gast
Gib doch einfach nur mal Paypal Betrug in Google ein, dann findest du 145000 Beweise...
Oder mal hier schauen: http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...al_com__496505
Oder solche Berichte:
http://www.computerbase.de/forum/sho...lem+mit+paypal
http://www.frag-einen-anwalt.de/PayP...-__f31415.html
http://forum.kijiji.de/about86279.html
http://www.teltarif.de/forum/s30967/4-1.html
Ach es gibt doch tausende davon!
-
- 11.10.2009, 19:54
- #13
Sry mein Beitrag war wohl doch etwas voreilig, ich habe meine Meinung bzw Beitrag ja schon revidiert
-
- 11.10.2009, 20:04
- #14
das kann ich mich wohl auch nicht auf niedergelassene Banken verlassen, oder was? Bin nicht so sicher, ob Paypal wirklich gerechtfertigt so schlecht da steht. Schliesslich möchte ich zu bedenken geben, ist es bei manchen Kreditinstituten auch ein riesen Theater, um einen Betrugsversuch abzuwehren. Z.B. mal ne Kreditkarte, deren PIN per Kamera ausgespäht wurde. Da mal den Kartenaussteller davon zu überzeugen, nicht seine Sorgfaltspflicht vernachlössigt zu haben, viel Spass.
-
Bin hier zuhause
- 12.10.2009, 13:02
- #15
Also ich bin nun wirklich kein PayPal Fan schon weil es zu ebay gehört und weil ich auch schon Probleme hatte da die mal das Konto gesperrt hatten wegen diesem Geldwäsche BlaBla was die da veranstalten. Aber das hat sich inzwischen auch per Mail erledigt und vor ein paar Wochen mußte ich wirklich mal Geld aus China zurückholen weil die Ware nicht gekommen ist.
Das hat ohne Probleme geklappt innerhalb 1 Woche hatte ich das Geld wieder.
Also die Aussage das denen alles vollkommen egal ist muß ich daher wieder sprechen.
Man sollte im Internet halt immer auch den Kopf einschalten, der größte Unsicherheitsfaktor sitzt vor dem PC! Ich kenne genügend Leute die ohne nach zu denken oder zu lesen einfach irgendwelche Popup Fenster bestätigen. Wenn ich dann mal nachfrage kann mir keiner sagen was er dort gerade angeklickt hat und solange jemand solche Grundlegenden Dinge nicht beachtet der ist in meinen Augen selber schuld wenn er dann auf die Nase fällt. Damit will ich nicht sagen das es keinen Betrug gibt aber die Leute machen es Betrügern oft viel zu leicht.
Und immer folgendes beherzigen!
Sicher ist nur eins! Nämlich das nichts sicher ist!
-
- 12.10.2009, 14:15
- #16
Bei mir was fast das gleiche.
Habe mir eine schöne Uhr bei eBay-DE aus Honk Kong bestellt, Lieferzeit ca. 4-6 Wochen. Nach 8 Wochen war immer noch nichts da, der Verkäufer hätte angeblich die Uhr versendet, ist aber nie beim Zoll angekommen.
Der Mail-Verkehr zwischen dem Verkäufer, PayPal und mir war okay und unkompliziert (leider auf Englisch), nach ca. 9 Wochen hatte ich meine 250 USD von PayPal wieder.
Ich zahle fast immer nur mit PayPal, vorteile:
- Geld ist sofrt daVerkäufer verschickt Ware sofort.
- Bis 500 EUR versichertkann erstattet werden
- Unkompliziert
Hatte noch nie Probleme damit, weder beim zahlen, noch beim empfangen von Geld.
Früher wurde PP oft zu Geldwäschereib missbraucht, aber nun ist es um einiges Sicherer geworden.
-
- 12.10.2009, 15:05
- #17
auch noch ein PayPal Erlebnis, was mich wirklich positiv überraschte. Ich sass in England und habe Geld von meinem Paypal-Konto auf das meiner Freundin transferiert und sie hat es danach gleich abgehoben. Eine halbe Stunde später klingelt in der Schweiz das Telefon (21:30 war da) und eine Dame von PayPal will mich sprechen. Da ich nicht da bin, fragt sie meine Familie, wo ich denn sei und nachdem bestätigt wurde, dass ich in England bin, ist sie zufrieden. Sie sollte abklären, ob mein Account unsicher war und der meiner Freundin benutzt wurde, um Konten leer zu räumen.
-
Bin hier zuhause
- 14.10.2009, 15:37
- #18
-
Gehöre zum Inventar
- 26.03.2010, 16:42
- #19
Muss hier mal tief ins Forum greifen... Die Beiträge sind ja schon recht alt, bzw. nicht ganz aktuell. Hat sich heute was verändert? Wenn nicht, warum ist das neuerdings bei eBay ein Muss PayPal Account zu haben und es auch noch anzugeben? (bei <50 Bewertungspunkte) Profitiert etwa eBay auch von "Betrügereien", oder wie?
Ähnliche Themen
-
Ist mein Hero jetzt sicher??
Von herman1514 im Forum HTC HeroAntworten: 2Letzter Beitrag: 02.10.2009, 07:01 -
Paypal app nicht gefunden
Von Catscrash im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.09.2009, 10:51 -
Frage zu PayPal Account
Von Moritz im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:41 -
Welches Gehäuse ist sicher?
Von ennoinfo im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 8Letzter Beitrag: 28.02.2009, 08:38 -
Bezahlung mit Paypal ... sicher?
Von LooxJunior im Forum PlaudereckeAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.12.2004, 07:46
Pixel 10 Serie mit Problemen:...